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Standdrehzahl - Druckversion

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Standdrehzahl - Sadhyanntosh - 04.11.2015

Hallo

meine Standdrehzahl ist bei warmen Motor auf 2ooo u/min viel zu hoch. Nach Revision meiner Zündelektrik läuft der Motor jetzt ruhiger und zieht besser. Aber das Standgas ist zu hoch. Ich denke das Gemisch stimmt. Würde eigentlich nur gerne die Benzinzufuhr reduzieren, aber das scheint nicht über eine Einstellschraube zu gehen. Habe den WCFB Carter Vergaser und aus dem Forum die Anleitung dazu .

Danke für Hinweise


- Frank the Judge - 04.11.2015

Schau mal hier rein.
https://www.senatorman.de/Carter.htm
Ist ja ein ähnlicher Vergaser.

Die hohe Drehzahl kann mehrere Gründe haben. Bei mir lag es meist am Gestänge, welches nicht den gesamten Hebelweg zugelassen hat.


- C-556 - 04.11.2015

Ich stimme Frank zu.

Das Gestänge ist am Vergaser eingesteckt und, so meine ich zu erinnern, und mit einem Spint gesichert.
Splint raus, Steckverbindung herausziehen und auf der Gewindestange weiter Richtung Kühler drehen.
Dann wieder einstecken, Splint rein und happy sein...


- V10BOY - 04.11.2015

Hast du die Drehzahl am Drehzahlmesser abgelesen?
Meiner zb. zeigt knapp vierhundert Umdrehungen mehr an als der
Motor wirklich dreht.

cu.Ulli


- C-556 - 04.11.2015

Ulli, wenn Du einen Drehzahlmesserantrieb über die Lichtmaschine hast, dann ist die Riemenscheibe der Lichtmaschine zu klein. Das ist gut für die Drehzahl der Lichtmaschine und die Ladeleistung aber schlecht für den Drehzahlmesser und dessen Genauigkeit.


- V10BOY - 04.11.2015

Yeeah!
guter Tip,danke.Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht,welcher
Durchmesser wäre denn richtig?

cu.Ulli


- C1-Matthias - 04.11.2015

Modell 58-62 = 9,52 cm/ 3-3/4". Fuelies haben 4".

Gruß
Matthias


- V10BOY - 04.11.2015

Danke euch,muss ich die Tage mal nach messen.Der Wagen steht im Moment
nicht bei mir.Von den Bildern her würde ich echt sagen das sie kleiner ist.
Hab ich wieder was zu verbessern Yeeah!

cu.Ulli

Ps.Ich hoffe Santosh hilft es auch ein bisschen


- Sadhyanntosh - 06.11.2015

Vielen Dank für die Infos.

jetzt stimmt wieder alles, eigentlich war nur der Luftfilter verdreht und ich habe etwas am Gestänge gewackelt. Vielleicht ist auch der Rückholfeder etwas zu schwach.

Ich werde weiter beobachten.


- Sadhyanntosh - 10.11.2015

Interessant, verstehe ich das richtig: 425 u/min im Leerlauf bei eingelegtem Gang? Liege da bei 1000 u/min etwa.

[Bild: idle.png]