Corvetteforum Deutschland
C7 Auslaufmodell bzw. letzte Chance auf Gm V8? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Auslaufmodell bzw. letzte Chance auf Gm V8? (/showthread.php?tid=85336)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- JR - 02.11.2015

Ein Miura sieht nur deshalb so gut aus, weil die durch den Quereinbau des V12 es trotzdem hinbekommen haben, dass die Proportionen wie bei einem Frontmotorsportwagen sind.

Was der Preis eines Autos damit zu tun haben soll, ob es mir gefällt oder nicht, erschließt sich mir nicht.

Ein Aston Martin DB5 oder DB6 war vor zehn Jahren schon genau so schön wie heute, obwohl er damals nur ein Zehntel des heutigen Preises gekostet hat. Feixen

Und eine ZR-1 gefällt mir allemal besser als ein 308er oder 328, die noch dazu im Vergleich nicht die Wurst vom Teller ziehen, von der Sitzposition und den Fahreigenschaften ganz zu schweigen.

Gruß

JR


- maseratimerlin - 03.11.2015

Herrschaften, Geschmack ist eben nicht teilbar. Großes Grinsen

Na im Ernst, ich habe in dem Posting wohl - entgegen meiner sonstigen Übung - sehr deutlich gemacht, daß das mein persönlicher Geschmack ist, der aber auch so gar nichts mit der Preisentwicklung zu tun hat, weshalb ich Ekkhardts Einwände dagegen nicht nachvollziehen kann.

Und glaubt mit, Jürgen und ich sind oft unterschiedlicher Meinung. Großes Grinsen

Gruß

Edgar


- man-in-white - 03.11.2015

Leite, ihr driftet ab Feixen

Zitat:- V6 Corvette (hatten wir sogar schon )
Wann denn?
Die ersten C1-en hatten den Blue Flame Reihensechser. Ein V6 ist mir jetzt nicht bekannt.
Oder bezog sich das nur auf die 2 fehlenden Zylinder?
Frank


- maseratimerlin - 03.11.2015

Zitat:Original von Rald
Zitat:Original von Maseratimerlin


Ok, kann man so sehen, wenn man -wie Du- im Alltag bereit ist, Opel zu fahren. Großes Grinsen

Gruß

Edgar



Mein Freund, wie darf ich das verstehen?
Abendliche Grüße
Gerald

So wie ich es gesagt habe mein lieber Gerhard. Großes Grinsen Mir würde jetzt kein aktueller Opel einfallen, der mich reizen würde.

Morgendlichen, grinsenden Gruß

Edgar


- Wutzer - 03.11.2015

Naja, bei den Pferden unterscheidet man beispielsweise auch zwischen Kaltblütern und Lipizzanern und es gibt eine Heidi Klum und eine Mutti Beimer und alle haben ihre Anhänger. So viel zum Thema Breite des individuellen Geschmackes ! Und was die Begehrlichkeiten der Mehrheit erweckt, wird in der Regel teurer.

Gruß
Wutzer


- KHH - 03.11.2015

Zitat:Original von JR


Und eine ZR-1 gefällt mir allemal besser als ein 308er oder 328, die noch dazu im Vergleich nicht die Wurst vom Teller ziehen, von der Sitzposition und den Fahreigenschaften ganz zu schweigen.

Gruß

JR


Jürgen ich glaube du verwechselst da etwas, der Wutzer sprach vom GTO, für mich auch eines der schönsten Autos aller Zeiten, ok der spielte in einer ganz anderen Preisklasse huldigen huldigen huldigen.



[Bild: 23594124ik.jpg]


Und für die damalige Zeit konnten sich die Fahrleistungen auch sehn lassen


Beschleunigung 0–100 km/h in 4,6 s
Beschleunigung 0–200 km/h in 15,2 s
1000 m mit stehendem Start: 21,8 s
400 m mit stehendem Start: 12,7 s
Höchstgeschwindigkeit 305 km/h
Der Preis für den Ferrari 288 GTO betrug 1984 265.000 DM.


- Corvalex - 03.11.2015

Der Geschmackskosmos kreist zum Glück nicht nur um die Minderheit einiger Corvetteenthusiasten gehobenen Alters ! Feixen

Wundervoller GTO!

Zitat:...und es gibt eine Heidi Klum und eine Mutti Beimer...
...welch feiner Subtext sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- maseratimerlin - 03.11.2015

Wer Heidi Klum präferiert, hat sie nie sprechen gehört. Großes Grinsen

Gruß

Edgar


- KHH - 03.11.2015

Wer will auch schon mit der Heidi sprechen?, bei der habe ich ganz andere Phantasien Schnarchen.


- CCRP - 03.11.2015

wer will auch die Heidi zum sprechen einladen, aber du bist ja auf einer ganz anderen Intellektsphäre wie wir alle Edgar huahua