Corvetteforum Deutschland
Abgaskrümmer renovieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Abgaskrümmer renovieren (/showthread.php?tid=85226)

Seiten: 1 2


Abgaskrümmer renovieren - Sadhyanntosh - 22.10.2015

Hallo

die Abgaskrümmer sehen nicht mehr frisch aus, wieso auch. Hat jemand von euch die mal behandelt. Sandstrahlen, lackieren ? Oder lassen, solange sie dicht sind?

Grüße


- Frank the Judge - 22.10.2015

Die originalen aus Guss nehme ich an?
Würde ich so lassen, ist ja nur Flugrost drauf.

Wenn Dich das stört, es gibt da so eine Paste zum draufschmieren. Hält aber auch nicht lange.
Vielleicht erinnert sich jemand an den Hersteller. Mir ist er entfallen.

Rust-O-Leum hat einen hitzebeständigen Auspufflack der die originale Farbe der Headers ziemlich genau trifft.

[Bild: 23472812ai.jpg]


- C1-Matthias - 22.10.2015

Die Krümmer meiner C1 wurden vor 11 Jahren keramikbeschichtet und sehen bis heute unverändert aus.

www.cerakotehightemp.de

[Bild: 23472973xe.jpg]

Gruß
Matthias


- Frank the Judge - 22.10.2015

Wie hast Du die denn vorbehandelt? Ich kenne keine Galvanikbude die gebrauchte Auspuffteile ins Bad hängt.
Oder waren die neu?


- C1-Matthias - 22.10.2015

Das sind die originalen Krümmer. Die Beschichtung hatte noch mein Vorbesitzer in der Nähe von Denver machen lassen. Hier in Hamburg habe ich vor einigen Jahren auch schon gebrauchte Krümmer vom Jaguar beschichten lassen, war kein Problem.

Gruß
Matthias


- V10BOY - 22.10.2015

Ich hab meine gestrahlt und dann mit VHT (Sprühdose)lackiert.
C1 silber C2 silbergrau,das silbergrau wird mit der Zeit Bronze Farben.
Hält ganz gut und ist nicht viel Arbeit.
[Bild: 23474959au.jpg]

[Bild: 23474968wu.jpg]

cu.Ulli


- C1-Matthias - 22.10.2015

Ulli du Perfektionist, dein Motor Mount Bracket ist falsch lackiert und die Bolzen falsch montiert (Muttern nach oben)! Feixen
....siehe Paragon
[Bild: 23475426ah.jpg]

Gruß
Matthias


- V10BOY - 22.10.2015

Die Brücke war orange,habs in meinem jugendlichen Leichtsinn schwarz gemacht Knutsch
Die Ventildeckel sind auch noch orange,hatte aber noch keine Lust sie wieder Silber zu machen.
Ein paar Verbesserungen kann ich ja im Winter noch machen du Meckakopp Prost!

cu.Ulli


- C-556 - 22.10.2015

Ich nutze immer das hier:

https://www.mamotorworks.com/Corvette/product/manifold-dressing-106908-1

Trocknet wahnsinnig schnell, trocknet aber auch in der Dose, wenn man es ein paar Wochen liegen lässt.

Das hält gut und wird mit dem Pinsel aufgetragen...


- Frank the Judge - 22.10.2015

Genau das Mittel meinte ich weiter oben.