Corvetteforum Deutschland
Corvetteforum in Berlin - Teil 2 (16.09.-19.09.2004) - Teilnehmer siehe Veranstaltungs-Kalender - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Corvetteforum in Berlin - Teil 2 (16.09.-19.09.2004) - Teilnehmer siehe Veranstaltungs-Kalender (/showthread.php?tid=8492)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


- vette1990 - 09.09.2004

Hallo Helmut,

"Blinder Passagier"?

Grüße
Jürgen animierte C4


- Corvette-1111 - 09.09.2004

Vielleicht ist Udo Thörner der Geist, der in einem anderen Threat schon mal behandelt wurde. Er will vielleicht auch mal Berlin besuchen und hat sich in unser Hotel-Kontingent einfach eingebucht. Wenn es sich nicht aufklären läßt, sollte man die Reservierung aus dem Corvetteforum-Kontingent vielleicht stornieren lassen.


- hdako - 09.09.2004

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Nee - ihr habt vielleicht Ideen!


Aber nun zu etwas völlig anderem! Ich habe gerade an alle, die mir mitgeteilt haben,dass sie am Donnerstag eventuell nicht rechtzeitig zur geplanten Abfahrt zum Grillen beim Hotel sein werden oder Freitag nicht an der Nachmittagsveranstaltung, aber am Abendessen bei der Spreewäldlerin teilnehmen möchten, entsprechende Wegbeschreibungen per Mail zugeschickt.

Falls noch jemand vorsichthalber etwas benötigt, bitte bei mir melden!
Hallo


- Eckaat - 09.09.2004

Wer nimmt denn am Samstag abend nicht an der Nachtfahrt teil und ist eventuell im Hotel anzutreffen? Vielleicht kommen wir am Samstagabend von Magdeburg mal schnell rübergerauscht und verbringen die Nacht in Berlin. Ist aber nur ne Rotweinidee von mir, ich muß morgen erst mal mein Weib interviewen.....


- Corvette-1111 - 10.09.2004

Siehst Du, lieber Maik, beim Rotwein werden die besten Ideen geboren!!!


- Wolle - 10.09.2004

Lieber Jochen,

dein Angebot ist ja sehr Nett, (jetzt kommt das Berühmte) aaaaaber
meine Abfahrtzeit steht noch auf wackeligen OSC Feixen-Beinen. Es gäbe allerdings
die Möglichkeit - um Spontan zu sein - die Handynummern ausszutauschen, um Gegebenfalls
irgendwo von der Transitstrecke Feixen eventuell anzuklingen.


@Maik

Ich trinke zwar überwiegend Bier, bin am Samstag abend im Hotel. Würde mich freuen
so ca. auf 3-10 Getränke besoffen anzustossen.

@Helmut

DANKE!!! Super deine Anfahrtsbeschreibung zur Spreewäldlerin Yeeah! Yeeah!

Viele Grüsse und schönes WE

Euer Wolle


- Midnight-Cruiser - 10.09.2004

Hi Leuds,

meine Frau und ich sind am Mittwoch vor dem Treffen in Hamburg in "Mamma Mia" und fahren Donnerstag früh so 10 bis 11 Uhr von Hamburg aus nach Berlin. Gibts einen Convoi aus der Gegend, an den wir uns anhängen können ? Gerne auch spätere Uhrzeit, früher siehts schon schlechter aus: Schnarchen

An die ortskundigen Hamburger:

wir übernachten im IBIS, Simon-von-Utrecht-Str. (Parallelstraße zur Reeperbahn). Wir würden gerne mal über die Köhlbrandbrücke fahren. Wie kommen wir am besten von dort aus hin ?


- Corvette-1111 - 11.09.2004

Hallo Midnight-Cruiser,

Köhlbrandbrücke zu finden ist ganz einfach:

Du hältst Dich von Deinem Hotel Richtung Elbe.
Dann fährst Du immer an der Elbe lang Richtung St.Pauli-Landungsbrücken.
Daran fährst Du auch noch vorbei, kommst dann am Museumshafen (mit dem großen Segelschiff Rick Rickmers) vorbei.
Jetzt bist Du etwa auf der Höhe der Speicherstadt.
Du biegst bei der ersten (kannst auch die zweite nehmen) Brücke nach rechts ab und fährst in den Zollbereich ein. Du befindest Dich jetzt im sogenannten Freihafen.
Hier fährst Du einfach auf der Straße weiter durch die Speicherstadt und kommst zu einer Ampel, an der Du Dich rechts hältst (wenn Du die zweite Brücke genommen hast, fährst Du an dieser Ampel geradeaus.) Du bist jetzt am Heubrook, wo Klaus Störtebecker geköpft wurde. Wenn Du kurz nach der Ampel nach links guckst, kannst Du auch sein Denkmal sehen.
Du siehst von da aber auch schon die Köhlbrandbrücke! Du fährst einfach parallel zu den Schuppen und dem Hafenbecken weiter und kommst dann automatisch auf die Brücke.

Du darfst oben auf der Brücke nur nicht anhalten!

Ich freue mich, Euch in Berlin zusehen.

Viel Spaß in Hamburg!!

Dein
Jochen


- Eckaat - 11.09.2004

Zitat:wo Klaus Störtebecker geköpft wurde.

[Klugscheißmodus] Klausi hieß Störtebeker. [/Klugscheißmodus]

Hallo

Und noch ein bißchen Historie: KS war zur Blütezeit der Hanse der Robin Hood der Nord- und Ostsee. Er raubte Handelsschiffe aus und verteilte die Güter unter dem Volk.
Er wurde gefaßt und hingerichtet. Der Sage nach wurde sein letzter Wunsch erfüllt, der darin bestand, nach der Enthauptung an seiner Mannschaft entlangzulaufen und jeder den er erreichte sollte begnadigt werden. Sieben seiner Mannen soll er so angeblich vor dem Scharfrichter gerettet haben, bevor ihm ein Klotz vor die Füße geworfen wurde, der ihn straucheln ließ.

Guckst Du auch: http://www.stoertebeker.de Das größte Historienspektakel an der Küste, gleich hier umme Ecke.

Gruß Ecki


- Midnight-Cruiser - 11.09.2004

Danke dir Jochen, mit deiner Beschreibung kann ja dann nichts mehr schief gehen.

See you in Berlin !