Corvetteforum Deutschland
Verteiler mit integrierter Zünspule - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Verteiler mit integrierter Zünspule (/showthread.php?tid=84765)



Verteiler mit integrierter Zünspule - facelvega - 16.09.2015

Hallo

ich habe an meiner 62 Corvette einen Verteiler, in dem die Zündspule integriert ist.

Ich habe den Verteiler noch nicht geöffnet, weil dieser mit 4 Kreuzschrauben verschraubt ist.

- Ist dies ein serienmäßiger Verteiler,
- hat der Verteiler Unterbrecherkontakte oder ist er elektronischer Art
- man müsste eigentlich die Kontakte 1 und 15 finden, um einen elektronischen Drehzahlmesser anzuschließen.

Gruss
Alfred


- Frank the Judge - 17.09.2015

Wird ein HEI Verteiler eingebaut sein. Hast Du ein Bild?
Welches Baujahr fährst Du? Da gab es original einige Unterschiede. Aber einen elektronischen Drehzahlmesser gab es nie.


- Wesch - 17.09.2015

Hallo

Da es sich um eine 62er handelt, ist der eingebaute HEI ohne meschanischem Drehzahlmesseranschluss natuerlich nicht original.
Ist ein gutter Verteiler, kann man aber auch so mit dem Drehzahlmesseranschluss kaufen.

Habe ich aber schon Gestern in deinem anderen Thread gepostet.

mfG. Günther


RE: Verteiler mit integrierter Zünspule - renncorvette - 17.09.2015

Moin,

wenn es ein HEI Verteiler ist, hast du normalerweise an der Seite da wo der Stecker dran ist einen Steckplatz (tach) für den elek. Drehzahlmesser.


Verteiler - facelvega - 22.09.2015

moin,

ja, es ist ein HEI-Verteiler mit Anschluß für elektronischen Drehzahlmesser.

Danke für die Info
Alfred