Corvetteforum Deutschland
Kabel vom Innenraum zu dem Heck verlegen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kabel vom Innenraum zu dem Heck verlegen (/showthread.php?tid=84373)

Seiten: 1 2


Kabel vom Innenraum zu dem Heck verlegen - Schröder.453 - 18.08.2015

Hallo,

ich möchte ein Kabel vom Innenraum zum Heck verlegen und suche vergeblich einen Durchgang. An irgend einer Stelle geht das doch bestimmt einfach und ohne zu bohren. Kann mir da jemand einen Tipp geben. dumdidum

Grüße, Günther


- stocki26 - 18.08.2015

ja - es gibt eine Kabeldurchführung

in der Nähe von der Fahrergurthalterung


RE: Kabel vom Innenraum zu dem Heck verlegen - sihui - 18.08.2015

Zitat:Original von Schröder.453
An irgend einer Stelle geht das doch bestimmt einfach und ohne zu bohren.

An der Stelle wo die Kabel für die Antenne ins Wageninnere gehen. Man kommt dann ungefähr beim Fahrergurt (wie schon geschrieben) raus ...

Gruß, Sigi


- Schröder.453 - 18.08.2015

ok und danke, muss ich am Wochenende mal nachsehen. Wahrscheinlich muss ich den Teppich da entfernen.


- Carioca83 - 18.08.2015

Musst du etwa ein Kabel für den Blinker bzw. Bremse ziehen? Am Saubersten wird das wenn du es am original Kabelbaum entlang der Fussleisten am Rear Quarter Panel vorbei legst da kommst du dann Automatisch an die Durchführung zum Heck. Habe das erst wieder vor ein paar Tagen gemacht da ich eine 72 TÜV Fertig mache.


- Schröder.453 - 19.08.2015

"Rear Quarter Panel"? Wie schon geschrieben, ich muss da am Wochenende mal genau nachsehen, den Kabelbaum kann man unter dem Teppich fühlen, das ist schon mal ein Anfang.


- cocosisland - 19.08.2015

Hi,

hier ein paar Auszüge aus dem 71er AIM, sollten dir helfen.

1. Übersicht

Gruß Andreas


- cocosisland - 19.08.2015

2. innere Verlegung zum Heck


- cocosisland - 19.08.2015

3. zu den Rückscheinwerfern


- Schröder.453 - 20.08.2015

Hi Andreas,

danke für die Zeichnungen. Wenn ich das richtig lese, dann muss ich mit der Kabeldurchführung nicht in der Nähe des Fahrergurthalters anfangen, sondern ganz hinten. Da ist auf der 3. Zeichnung mittig ein Gummistopfen eingezeichnet. Denke, da muss ich mit dem Kabel durch um nach hinten zu kommen. Der Teppich wird sich schon irgendwie lösen lassen.

Grüße, Günther