Corvetteforum Deutschland
Differential deckel abdichten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Differential deckel abdichten (/showthread.php?tid=84037)



Differential deckel abdichten - seppel68 - 25.07.2015

Servus

Und zwar habe ich vor morgen bei meiner 79er corvette den Deckel des differential's abzudichten und wollte mich mal vorab informieren ob jemand ein paar tipps hat zb. Ob das diff komplett raus muss oder ob der Deckel separat auszubauen ist und was dann alles raus muss an anbauteile.
Schonmal vorab vielen dank für hilfreiche Antworten Feixen

Gruß seppel


RE: Differential deckel abdichten - EW 76 - 25.07.2015

Hallo Seppel

Wenn Du an die oberen 2 Schrauben vom Deckel ran kommst, und die raus bringst, kannste den Deckel im eingebauten zustand abbauen.

Bei meiner 76er muss ich die Antriebswellen abschrauben, die Blattfeder ausbauen, vorher noch den Auspuff lösen, den Querträger abschrauben und mit dem Diff rausnehmen.
Dann kann ich den Deckel abschrauben.

Viele Grüße Elmar