Corvetteforum Deutschland
Erfahrungen C7 Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Erfahrungen C7 Z06 (/showthread.php?tid=83997)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


- cid - 06.11.2015

Hallo,

ich wollte mit meinem Posting lediglich mitteilen, was mir beim BB-Tag aufgefallen ist.
Mich hat einfach überrascht, dass Patrick die Z06 bei den hohen Außentemperaturen so gnadenlos über die Piste geprügelt hat.
Laut Herr Ste..e aus H. :-) mußter er an dem Tag mindestens 3-4 Mal volltanken, was belegt, dass er nicht im Schleichgang und Eco-Modus unterwegs war. Und ich habs ja gesehen und vor allem gehört!
Und das den ganzen Vormittag lang (3-4 Stunden). Als ich das Teil dann in der Mittagspause gefahren bin, konnte ich eben keine Thermikprobleme feststellen und die Temperaturanzeige war normal. (natürlich ist aber vorher der Ventilator gelaufen)
Hätte mich aber auch wirklich übberascht, wenn das nicht der Fall gewesen wäre.
Natürlich weiß ich nicht, mit wieviel PS ich da gefahren bin, aber ich fahre die normale C7 und die Z06 ist deutlich schärfer angetreten und als ich mal ein wenig reingestiefelt habe, ging das Ding richtig gut ab.
Das kannte ich so nicht von meiner C7.
Also muss ich davon ausgehen, dass da deutlich mehr Leistung an den Hinterrädern angelegen hat als bei meiner C7.

Nicht mehr und nicht weniger.


Gruß
cid


- KalleC6R - 07.03.2016

[quote]Original von KHH

Ich habe eben mit jemand gesprochen der Einblick bei der Firma hat, er sagte das die neuen Kühler für das Auto in Produktion seien und demnächst kommen sollen,
und das es damit funktionieren soll, das wird man ja sehen wenn sie die ersten Fakten bringen.
Zutrauen würde ich denen das, sind sie in der BMW Kreisen schon eine große Nummer wenn es drum geht die Autos Tracktauglich zu bekommen, man darf gespannt sein.


Hallo Karl-Heinz,
gibt es schon erste Fakten im Vergleich zur Serie.
Gruß Kalle


- NevadaRocks - 16.03.2016

Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von CCRP
bei 20 Grad draussen nach Datenlogger HPTuner 100-310 geht die Ladeluft von 40 auf 88 Grad hoch, beim zweiten Mal auf 92 Grad.


...Hammer, und bei 36° draussen geht sie dann gegen 1XX°, das ist natürlich nicht so der Bringer,
mal abwarten was euch bzw. auch den anderen Tunern dazu einfällt,
einer hat es ja angeblich schon im Griff, aber Zahlen dazu habe ich auch noch nicht gesehn, man müßte die mal anschreiben was dann jetzt Sache ist Zwinkern dumdidum.


[Bild: 23594627iq.jpg]

Aller erste Abhilfe wäre in diesem Fall dieses 52cm breite Kuchenblech aus dem Kühleinlass zu nehmen


- KalleC6R - 04.06.2017

Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von schrömi67
ja wundert mich das man dazu nicht mehr hört


Ich habe eben mit jemand gesprochen der Einblick bei der Firma hat, er sagte das die neuen Kühler für das Auto in Produktion seien und demnächst kommen sollen,
und das es damit funktionieren soll, das wird man ja sehen wenn sie die ersten Fakten bringen.
Zutrauen würde ich denen das, sind sie in der BMW Kreisen schon eine große Nummer wenn es drum geht die Autos Tracktauglich zu bekommen, man darf gespannt sein.


@ Michi, ob das nur ein Gefallen für einen guten Kunden war kann ich mir fast nicht vorstellen, da steckt ja schon einiges an Arbeit und Hirnschmalz drin, ich denke das die damit auch mal Geld verdienen wollen Zwinkern.


Ich habe zwar noch keine Fakten von der Firma gesehen, aber inzwischen ein eigenes Bild machen können OK!

Wasserkühler mit Rennsportnetz von KK mit den Serienanschlüssen, also ohne größeren Leitungsquerschnitt, keine Hochleistungswasserpumpe, kein Zusatztank, kein Zusatzwasserkühler o.ä. verbaut. Lediglich ein kleiner externer Ölkühler ergänzte den Wasserkühler.

Die Z wurde mit eingeschalteter Klimaanlage im Track Mode auf eine thermisch anspruchsvolle Rennstrecke gefahren. Das Fahrzeug ging vom 20 minütigen Vorturn mit 97 Grad Wassertemperatur direkt in den nächsten 20 minütigen Lauf und hielt bis Ende durch. Insgesamt war ein Temperaturanstieg von 26 Grad Wasser zu beobachten.

Gefahren wurde auf Straßenbremsbelag und werkseitiger Fahrwerkseinstellung. Ein Phänomen sind auch die Sport Cup 2. Man denkt, die Reifen sind mausetod und irgendwie greifen sie trotzdem noch.

Natürlich wurde mitgeloggt und herausgestellt hat sich, Zündrücknahme und Klopfen !!!!

Die abbauende Motorleistung wurde kompensiert, da der Fahrer zunehmend seine Linie und ein Handling für das Fahrzeug und dem Kurs gefunden hat.

Die sich reduzierende Motorleistung bewerte ich persönlich nicht über, denn die Entwickler vom KK Kühlsystem empfehlen ein aufeinander abgestimmtes Kühlsystem, das getestete Fahrzeug hatte nur ein Auszug davon, was man der Fairness halber dazu sagen muss. Prost!


- KalleC6R - 04.06.2017

Auf der Autobahn muss man auch bei heißen Temperaturen etwas längere Zeit einplanen, bis Öl - und Wasser auf Betriebstemperatur sind. Das Bild zeigt die Temperatur nach 28 Kilometer Autobahn. Es soll von KK inzwischen ein spezielles Thermostat geben, damit soll die Betriebstemperatur dann wohl deutlich früher erreichbar sein. Prost!


- Guenther G - 05.06.2017

Ja Kalle dein Auto rennt OK! Prost!
Glückwunsch

Das C7 Z06 Cabrio heute morgen wieder nur GPS 305 km/h.
Getriebeöltemperatur 140° C am roten Bereich. Draußen waren es 11° C.
Demnächst Leistungsmessungen auf Scheitelrollenprüfstand unter verschiedenen Belastungen. Wir müssen dich mal bald besuchen

Gruß Guenther


- KalleC6R - 05.06.2017

Ja gern schaut vorbei, wenn ihr Lust habt Prost!


RE: Erfahrungen C7 Z06 - Matze1983MA - 19.06.2017

Zitat:Original von Fizi
Hallo Max,

hatte ich auch ganz arg, schon nach paar hundert Kilometern, sah aus wie gesandstrahlt!- Hab Schweller und Seitenwände lackieren lassen und Steinschlagfolie rundum (ausser Türen) beim Sportwagenfolierer in MUC anbringen lassen.- Jetzt haben die Steinchen keine Chance mehr, ist eine super-widerstandsfähige Folie, wenn man es nicht weiss, sieht man nichts davon, echt empfehlenswert!

Gruss

Fizi



Zitat:Original von slotracer
Hallo zusammen,

leider kann ich zu dem noch nichts sagen die Autobahn bei mir ist leider wegen der Hitze
auf 100 reduziert .

Bei mir C 7 Z 06 Cabrio habe ich ein Problem mit Steinschlägen an der Seite hinter der Fahrertür , hat da auch von euch jemand ein Problem ? die Lufthutzen hinten links und rechts sind auch sehr verschrammt durch Steinschläge.

Mfg . Max

Hallo, können von dem Problem noch mehrere Z06 Besitzer berichten? Anscheinend stehen dann ja die 285 er Reifen auf der Vorderachse mit der Lauffläche über das Radhaus raus und werden vom Kotflügel bzw. diesen Kunststoffverbreiterungen nicht richtig abgedeckt? Das Problem hat die C7 ja anscheinend nicht mit den 245 er Reifen und den schmäleren Kotflügeln hinten. Schon ärgerlich wenn man sich so ein teures Auto holt und dann sieht es nach kurzer Zeit aus wie gesandstrahlt...


- Charley 59 - 19.06.2017

Hallo

meine Z 06 MT mit Stage 3 Paket hat das Problem nicht. Die wird jeden Tag gefahren bei jedem Wetter. Gerade habe ich 13400 KM auf der Uhr und seitlich keine Einschläge.

Gruß Karl-Heinz


- Matze1983MA - 19.06.2017

Zitat:Original von Charley 59
Hallo

meine Z 06 MT mit Stage 3 Paket hat das Problem nicht. Die wird jeden Tag gefahren bei jedem Wetter. Gerade habe ich 13400 KM auf der Uhr und seitlich keine Einschläge.

Gruß Karl-Heinz

Danke für die Antwort. Habe mir gerade eine Z06 bei uns in der Nähe mit 30000Km auf der Uhr angeschaut. Die sieht dann so heftig wie auf dem Bild aus. Alle schwarzen Punkte die ihr seht sind Steinschläge. Wie schon manche sagen sieht aus wie sandgestrahlt. Auffällig war, dass auf der Fahrerseite viel weniger waren als auf der Beifahrerseite von der auch das Bild ist.

Ps. Welche Farbe hat denn deine Charley? Ich glaube bei Weiß fällt es nicht so auf.