Corvetteforum Deutschland
Beleuchtungsfragen (LED) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Beleuchtungsfragen (LED) (/showthread.php?tid=83890)

Seiten: 1 2 3


Beleuchtungsfragen (LED) - Firemaker - 16.07.2015

Ich möchte an meiner C6 LED Kennzeichenbeleuchtung haben und LED Standlichter. Ich hab die Export(EU) Variante. Gibt es irgendeine Plug&Play Led Leuchte fürs Kennzeichen mit Zulassung (ganzes Gehäuse)?

Für Standlicht weiß ich das es da nichts gibt.

Kann mir jemand die Fassungen nennen und hat jemand was da gemacht?

Grüße


- Corvette Captain - 17.07.2015

Hallo Firemaker,

vielleicht wäre das was?

https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=22

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen


- Fred_s - 17.07.2015

Zitat:Original von Corvette Captain
Hallo Firemaker,

vielleicht wäre das was?

https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=22

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

Stimmt, DLP, Dieter seine LED Lösungen sind perfekt.


- Firemaker - 18.07.2015

Sind die auch legal?


- v8power - 18.07.2015

Ja sind legal und halten vor allen Dingen auch länger.

besser einmal etwas mehr Geld ausgegeben, als des

öfteren billigere LED´s immer wieder zu erneuern.

Spreche da aus Erfahrung.

VG

Andreas


- Mr.Magicpaint - 19.07.2015

Du brauchst auf alle Fälle was mit Stecksockelfassung T10. Habe mir auch alles geändert, Standlicht, Sidemarker, Nummernschild, kompletter Innenraum und Kofferraum


- schwampe - 19.07.2015

Wenn ich mich richtig erinnere sind im Kofferraum aber Soffitten verbaut. Sonst T10


- starbiker - 19.07.2015

Sind Sofitten, wenn man diese gegen LEDs austauscht, wird es schön hell im dunkel ausgelegten Kofferraum. LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung sind mir oft zu hell, das schaut nicht schön aus. Kenne allerdings die vom Dieter nicht.....


- schwampe - 19.07.2015

Jepp sind Soffitten im Kofferraum und bei meiner 05er auch in der Motorhaube. Aber leider keine normalen, sondern welche zum einhängen (Visierhaken). Solche habe ich bis jetzt nur in China als Led gefunden. Länge 42mm Haken zu Haken.


- Firemaker - 21.07.2015

Gibt es hier irgendwo im Forum eine Liste der Leuchtmittel?

Das einzige was mich wirklich nervt bei der Vette ist das man da nicht so leicht drankommt die Sachen zu wechseln. Muss wirklich das Rad ab für ein Mal Standlicht wechseln?