Klackern nach 1ster Inspektion - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: Klackern nach 1ster Inspektion (/showthread.php?tid=83261) |
Klackern nach 1ster Inspektion - Oerg - 03.06.2015 WTF.... Zuerst Quietschen meine Bremsen noch immer. Nach nur 3 km war ich echt verärgert, jetzt sollen die Bremsbeläge gewechselt werden. Kaum zuhause hört sich mein Motor so an: https://youtu.be/KCQhEO01Aig Ich glaub ich spinne, dieses Klackern war vorher nicht da. Flasches Öl? - Frank the Judge - 03.06.2015 Bei einem älteren Motor, und nur damit kenne ich mich leidlich aus, würde ich sagen, da baut ein Hydrostößel keinen Druck auf. - Oerg - 03.06.2015 Genau. Bei manch modernem Geraffel kann es auch die Einspritzpumpe sein aber was mich erstaunt und verärgert ist das dieses Klackern vor der Inspektion nicht vorhanden war. Somit sollte die EP wohl ausgeschlossen sein. - Frank_F - 03.06.2015 falsches Öl wäre eine Erklärung für Hydrostösselklackern. Gruß Frank - Oerg - 03.06.2015 Laut Inspektionsbericht 0W40 unbekannter Herkunft. Laut Aufkleber im Motorraum Mobil 5w30... - INJA - 03.06.2015 Hört sich nach pitsch und nicht nach klack an. Eine Kerze lose ? - fsahm - 03.06.2015 Hört sich fast wie Funkenüberschlag an. Kann aber wohl nicht sein, richtig? Wieder zum nachprüfen und nachschauen hinfahren!!!! Gruß Friedel - Oerg - 03.06.2015 Hi Friedel, klar aber das kostet mich jedes mal 1h hin und ne weitere wieder zurück. Zweimal war ich schon da und jetzt wieder dort hin ist mehr als nervig. Ob dann der Fehler beseitigt wird wage ich auch zu bezweifeln... Hätte gerne vorher gewusst was es vermutlich ist. Vielleicht haben andere C7 Fahrer ja ähnliche Geräusche. - Corvalex - 03.06.2015 Ich kann auch nur Vermutungen anstellen: Hört sich für mich wie ein Hydrostößel an. Bei Zündfehlern in der Form, würde sich sofort die Motorlampe melden und Fehlercode "Verbrennungsaussetzer" gesetzt werden, da massiv abgasrelevant. Würdest Du auch beim Fahren merken. Wie verhält sich das Geräusch bei Drehzahl? Warmfahren könnte helfen, damit der Hydro wieder vollständig gefüllt wird, die Ölsorte natürlich prüfen. - Oerg - 03.06.2015 Motor war warm. Direkt nach der Fahrt aus der Werkstatt in meiner Garage aufgenommen. Leider hat diese Werkstatt kein Hole/Bring-Service. Nochmal da hin ist echt nervig. Wo im Hamburger Raum kann ich denn mal ne vernünftige von GM zugelassene Werkstatt finden? |