Corvetteforum Deutschland
C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl? (/showthread.php?tid=82979)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl? - Corvette Captain - 31.10.2016

@Futurich:

Also es würde hier sicherlich einige interessieren, wie du doch noch dein Wunschauto gefunden hast... dumdidum

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- Futurich - 18.11.2016

Ja , etwas Geduld . Bitte .
Hat z.Zt. noch ein wenig bitteren Nachgeschmack ... Kopfschütteln
nichts schlimmes .. . hoffe ich besoffen

Hoffe , nächste Woche ist alles i.O.

gruß aus dem Ruhrgebiet ,

H1rich


- Corvette Captain - 24.11.2016

Wir haben Geduld, aber du machst es ziemlich spannend, lieber H1rich... Frage

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- Futurich - 26.11.2016

Aaaalso : nach meinem oben beschriebenen Besuch bei Ulmen , fuhren wir anschliessend
über Flughafen D`dorf , wo wir für die nächste Woche eine kleine Auszeit auf einer kleinen
griechischen Insel ( Thassos ) buchten . Wollten halt `mal ganz abschalten ...
Das klappte auch insoweit , das es glücklicherweise kein deutsches Fernsehen gab ,
keine Animation - dafür herrliche Spätsommertage , incl. baden im Meer & Pool , etc...
Ausflüge über die Insel im Mietwagen ( in 4 Tagen keine Rennleitung gesehen ! ) waren sehr entspannt -
für mich. Der Leihwagen hat wohl etwas Gummi eingebüsst ...
Am letzten Tag schweiften die Gedanken dann schon so langsam gen Heimat :
also `mal den angebissenen Apfel `rausgeholt und das Wlan des Hotels ausprobiert .
Zwischen Pool & Bar kam ich dann ins Netz - mobile .de - suche C6 ...

`Ne PE !!! ca. 200km entfernt ( in D ! ) . `Ne Runde um den Pool ( mit Drink ! ) -

Anrufen !

Im Gespräch mit Herrn Ottensmeyer dann die Erkenntnis , das es sich um DIE PE handelt ,
welche ich im Juli verpasst habe ! Unglaublich - aber Wahr ! Wat Nu ???
Rückflug war nächsten Tag - die PE sollte Herr O. am Wochenende abholen .
also noch `ne Chance ?
Rückflug Katastrophe !!! Vielen Dank an Air Berlin ( Ihr Ex - Kunde ! ) -
wären fast Abends in München gestrandet - der BMW stand aber in Köln !!
Nächten Tag total im Ar..h . Anruf in Hille : die PE holen wir erst Montag ! -
na toll , da muss ich schon wieder an die Schüppe ( Arbeit ) .
Sonntags noch mit `nem Arbeitskollegen telefoniert , um Mo. ab Mittags Frei bekommen zu können .
Email nach Hille .
Montags morgen anruf nach Hille : Frau Ottensmeyer sagt mir , das die PE quasi für mich bis Nachmittags
reserviert ist , - obwohl sie schon jemand blind per Kaufvertrag haben wollte - gibt`s das noch ???
Stellvertretenden Chef informiert , dass ich ab mittags wieder weg bin - hab`die Antwort gar nicht abgewartet ! War halt ein Notfall ...
Gemütlich über die A2 gen Hannover ( Danke an den polnischen LKW , der auch die dritte Spur
zugemacht hat , als ich mich entspannt mit > 200 näherte ... )
Ankunft in Hille : Probefahrt mit meiner Frau - ohne Ausweis oder Führerschein zu hinterlegen ...
Alles O.K. Natürlich Null Verhandlungsspielraum .
Auto noch zugelassen - Cash - mitgenommen !

Jetzt , gut 6 Wochen später , endlich auch den 2.Schlüssel und das Serviceheft ( pro Jahr ein Stempel ! )
erhalten - daher die späte Geschichte ... ( Na ja - der after sales service war nich so doll...)

So good - so far .

Ich hoffe , ich muss das nicht für meine sehr späte Vorstellung hier im Foum widerholen ?!

Gruß aus Hattingen ,

H1rich


- galaxy7 - 26.11.2016

Hallo, gratuliere zur Wunsch-Corvette! OK!

Uns hat Herr O. auch die Story vom 2. Blindkäufer erzählt, ist wohl seine Masche. Preisverhandlung sehr zäh und trickreich, After Sales Service ähnlich wie bei dir.

Dafür war das Auto mängelfrei, und darauf kommt es ja schließlich an!

Viel Spaß mit der C6-PE. Patriot

Gruß Armin


- thocar - 27.11.2016

Nicht nur der `after sales service` ist bei ihm verbesserungswürdig, der `after buy service` ist ähnlich dürftig.

Er hat eine meiner C6en gekauft und das Auto war entgegen aller Versprechen (schriftlich im Kaufvertrag vereinbart) und mehrerer Mails/SMS nach eine Woche immer noch angemeldet, so dass ich das Auto zwangsabmelden lassen musste.

Aber die Kohle hat er wie vereinbart in Bar auf den Tisch geblättert.

Gruß Thomas


- Corvette Captain - 27.11.2016

@Futurich:

Hallo H1rich!

klingt ja echt aufregend! Nur eines ist mir an der Geschichte noch nicht klar: Wie und warum kam das Auto vom Autohaus U., wo es dir ja offenbar "durch die Lappen ging", zum Autohändler O.?

Auf jeden Fall auf diesem Weg nochmal herzliche Glückwünsche und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deiner Performance Edition... Prost!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- Futurich - 27.11.2016

@Corvette Captain :

Hallo Peter ,

laut Herrn und Frau O. hat ein befreundeter R.A. spontan die PE in Düsseldorf gekauft ,
in die Garage gestelt ( wohl neben anderen schönen Autos ) und ist quasi kaum mehr damit gefahren .
Die Km - Differenz zwischen Verkauf & Inspektion bei Ulmen und meinem Kauf in Hille war 700 km !
d.h. ich habe die PE mit ca. 25 tkm erworben , nur 3 Monate später . OK!

Gruß Prost!

H1rich


- Corvette Captain - 27.11.2016

Hallo H1rich,

eine wirklich ungewöhnliche Geschichte. Da wäre ich in Griechenland am Pool aber auch nervös geworden. Besonders interessant ist ja auch die Frage (kannst du - wenn du überhaupt magst - auch gerne per PN beantworten) nach dem ursprünglich geforderten Preis bei U. und dem aktuellen Preis bei O. ... Nicht absolut. So neugierig bin ich nicht, sondern mich würde einfach nur interessieren, ob das Auto durch diesen kuriosen Umweg und 700 km mehr auf den Tacho billiger oder teurer wurde... Großes Grinsen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- Futurich - 27.11.2016

@ galaxy7

Für mich war es auch wichtig , und eine Durchsicht bei Ulmen kurz vorher
doch schon beruhigend ... Augenrollen

Obwohl ich schon den ersten kleinen Makel fand : Kopfschütteln

Letztens bei >200 km/h den rechten Sidemarker fast verloren ,
da nicht mit dem Adapter - sondern mit einer kaugummiartigen Masse
am Kotflügel vor der Kieme befestigt .
Unterstelle aber weder Herrn O. , dem kurzzeit - Vorbesitzer noch Fa. Ulmen ,
das es bekannt war .

By the way : Ich habe weisse Sidemarker , möchte aber dunkle montieren
( hab sie auch schon ) - aber was ist original ?

Schon bei Ulmen nach E-Teil gefragt - waren echt nett (auch Rückrufe ) und
haben wohl auch schon bestellt . Mal sehen ...
Wollte die PE nämlich nächstes Jahr zu Ihnen bringen ( HU & Durchsicht )

So long

H1rich