Corvetteforum Deutschland
C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl? (/showthread.php?tid=82979)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: C6 Coupé "Performance Edition" - Angebot ! - Corvette Captain - 07.09.2016

Hallo Ralf,

könnte es sein, dass du bezüglich "abgespeckt" die vollausgestattete "Performance Edition" mit der wirklich abgespeckten "Competition" verwechselst? Falls ja, lies einfach meinen ersten Beitrag in diesem Thread.

@JR
Wozu der subjektiv, wertende Kommentar? Jedes Ding ist genau so viel wert, wie ein einziger anderer dafür zu bezahlen bereit ist.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- JR - 07.09.2016

Weshalb nicht der subjektiv wertende Kommentar?

Ist ja schließlich keine Verkaufsanzeige in diesem Forum.

Außerdem hat diese "Sonderserie" weder eine eigene RPO noch irgendein Feature, das es nicht auch ganz normal zu bestellen gab.

Gruß

JR


- bartsch1986 - 07.09.2016

Ich sag mal nur so viel, ich hatte ja ne Celica T23 als TTE version, war auch nichts anderes als die normale Version, nur von Werk aus rundrum verspoilert und paar kleine Aufkleber mit dem TTE Logo dabei ink Felgen.

Man konnte dies auch ab Werk zusatzlich alles bestellen.
Verkauft wurde dieser Wagen dann aber nicht als TTE Version.


Dies (TTE Version) stand bei mir im Scheckheft, Handbuch usw drin.
Dadurch war meine TTE Celica auch mehr Geld wert als eine normale Celica mit der gleichen Ausstattung. Blume
Mich hats gefreut Feixen


- Corvette Captain - 07.09.2016

Hallo Jürgen,

RPO - Regular Production Option ??

Die Performance Edition hat einen eigenen Model Code. In der mir vorliegenden Preisliste, Corvette, Model Year 2009, Version Germany, Currency Euro, steht unter "Special Action Models" der CCHE Model-Code 1COA SAM

Und weiter heisst es in dieser Zeile: 1COA SAM Corvette Coupé 6.2 V8 Aut. - Performance Edition Consumer Price 78.990,- Euro

Das ist nicht meine Erfindung, sondern eine vom ehemaligen Importeur Kroymans damals offiziell mit GM initiierte Sonderserie. Eine .pdf-Datei mit dieser Liste kann ich dir gerne per PN zuschicken.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- gimli - 07.09.2016

Aber hier wird von einer Performance-Edition geschrieben die als Neuwagen günstiger war als eine
C6 mit vergleichbarer Ausstattung, keine besonderen Merkmale vorweist außer das eben 1 Tag Performance-Training mit vercheckt wurde.

Mir erschliesst sich der "Sammlerwert" nicht im geringsten.

Ok, wenn man beim Verkauf des Gebrauchtwagens den Tag Performance-Training mit verkauft ... Grübeln
... ach ne. War nur Spaß! Großes Grinsen


- gimli - 07.09.2016

Hier wird mal wieder aus nix eine "C3 California-Edition" gebacken ... Großes Grinsen


- zuendler - 07.09.2016

Wenn ich nur an die legendären 3er Golf Editionen denke die es so gab.
"Bon Jovi", "Manhattan" und was es noch alles gab OK!


- JR - 07.09.2016

Die waren aber offiziell ab Werk und mit Features oder Designs, die es sonst nicht gab.

Gruß

JR


- Wutzer - 07.09.2016

Für eine Corvette Sonderserie "Quality edition" wäre sogar ich bereit, einen Mehrpreis zu zahlen. Feixen
Leider gab es die von C1 -C6 nie !

Gruß
Wutzer


- JR - 07.09.2016

Für ein derartiges Posting wärst Du in diversen anderen Autoforen verschiedenster Marken jetzt rausgeflogen - ganz vorne bei Porsche! Großes Grinsen

Gruß

JR