Corvetteforum Deutschland
Dream Car Corners - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Dream Car Corners (/showthread.php?tid=82922)

Seiten: 1 2 3


Dream Car Corners - winni123 - 13.05.2015

Hallo, leider muß man auch schlechte Erfahrungen mit Werkstätten machen.
Dies ist mir heute den 13. 5.15 passiert, wollte bei 'DREAM CAR CORNERS ' etwas erfragen und vielleicht auch machen lassen.
Ich ging in die Werkstatt auf einen Mechaniker zu um ihm mein Anliegen zu schildern als Herr Steark mit einer Corvette schnell rein fuhr und mich fast angefahren hat. Ich erwartete dass er sich wenigstens entschuldigen und nach meinen Wüschen fragen würde.
Nichts von allem, im Gegenteil er hat mich einfch ignoriert und seinem Gesellen Anweisungen erteilt obwohl dieser sich mir zuwenden wollte.
Daraufhin bin ich gegangen und habe diese Werkstatt warscheinlich das letzte mal besucht.
Davon abgesehen ist dies das 2. mal wo er sich so unhöflich und stoffelig benommen hat.
Beim 1. mal wollte ich mir nur mal die Werkstatt ansehen, da außer in der Werkstatt niergends jemand anwesend war. Da hat er mich unwirsch daraus verwiesen, ich solle draußen warten. Daraufhin bin ich auch gegangen wobei er mir dann nachlief um sein Verhalten zu erklären.
Das ist das gleiche Verhalten wie in Mörfelden Corvette Center!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, man weiß nicht wo man zur Wartung hingehen soll! :C3spin: Bypass


- Woodpecker61 - 13.05.2015

ich kenne diesen Betrieb nicht aber da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck" OK!


- JR - 13.05.2015

Wenn er eine blaue C5 reingefahren hat, war es meine, die ich ihm heute morgen gebracht habe. Großes Grinsen

Als ich ankam, lag Wolfgang gerade im Fußraum einer 62er - ich habe solange gewartet. bis er fertig war.

Gruß

JR


- Tom V - 13.05.2015

normalerweise gehört sich das auch nicht einfach so in die Werkstatt reinzugehen.
Man sollte zumindest vorher fragen ob das ok ist.

Es soll ja Werkstätten geben, da geben sich die Besucher die Klinke in die Hand und texten die anwesenden Mechaniker stundenlang zu.
Wie bitteschön sollen die Leute ihre Arbeit machen?
Und dass der Chef seinen Gesellen, der gerade mit einem Kunden im Gespräch ist unterbricht, ist doch wohl kein Thema oder soll der Chef vorher einen Termin ausmachen? Zwinkern


- V.A.K. - 13.05.2015

Es gibt mit Sicherheit nicht viele die mehr von Corvetten ( besonders von alten Corvetten ) verstehen als Herr Stärk !! Respekt Dafür

Und es gibt mit Sicherheit sehr viele die im ersten Anlauf ein paar Verständnisprobleme mit Herrn Stärk hatten. Augenrollen

Aber jeder der sich nicht bemüht und sich zu früh abwendet wird sich ärgern !! Yeeah!


RE: Dream Car Corners - Oeli - 13.05.2015

Zitat:Original von winni123
wobei er mir dann nachlief um sein Verhalten zu erklären.

Und? Verstanden?

Edit meint, Thomas war schneller.


- Woodpecker61 - 13.05.2015

Zitat:Original von V.A.K.


Aber jeder der sich nicht bemüht und sich zu früh abwendet wird sich ärgern !! Yeeah!


na das wage ich mal stark zu bezweifeln.

Es gibt ne Menge gute Schrauber die sich mit Vetten auskennen über die Republik verteilt und die sind alle bei unserem guten Strassennetz problemlos zu erreichen. Derjenige der aus seiner Haut nicht rauskann und nicht richtig mit dem Kunden umgehen kann wird dann auf lang oder kurz das Nachsehen haben so wie das in jedem Gewerk dieser Erde ist. Heutzutage muss man sich an Leuten mit denen man nicht klar kommt nicht mehr aufhalten. OK!


- Tom V - 13.05.2015

Zitat:Heutzutage muss man sich an Leuten mit denen man nicht klar kommt nicht mehr aufhalten

Absolut!
hab es gerade selber so vollzogen.

.....unabhängig vom hier diskutierten Fall


- Woodpecker61 - 13.05.2015

Zitat:Original von Tom V


Es soll ja Werkstätten geben, da geben sich die Besucher die Klinke in die Hand und texten die anwesenden Mechaniker stundenlang zu.
Wie bitteschön sollen die Leute ihre Arbeit machen?:



ganauso isses, und der Fehler liegt eindeutig nicht beim Kunden sondern beim Mechaniker (ich hasse das Wort" Monteur" das sind nämlich die Leute die auf der Kirmes das Riesenrad oder den Autoscooter aufbauen) der den Kunden hätte an den Chef verweisen müssen. Da fehlt wohl ne Absprache im Betrieb.

Einen solchen Mechaniker hatten wir früher auch. Ein sehr guter Schrauber aber sobald ihn jemand angesprochen hat verlies er seinen Arbeitsplatz um sich dem Kunden zu widmen was aber nicht seine Aufgabe war. Absolut untragbar für den Betrieb.


- V.A.K. - 13.05.2015

Zitat:Original von Woodpecker61

Es gibt ne Menge gute Schrauber die sich mit Vetten auskennen über die Republik verteilt

Naja, wenn man in einer Corvette-Diaspora wohnt sieht das nicht so einfach aus.
Nicht jeder ist in der Lage und bereit >100km zu einer Werkstatt zu fahren.
Und auch bei denen gebietet es doch die normale Höflichkeit dass ich warte bis ich bedient werde.


Und ob du mit jemand klar kommst stellt sich doch auch erst raus wenn es zumindest zu einer ersten Kontaktaufnahme kommt.

Und ja, ich gehe auch weiterhin zu OBI obwohl sich da der Verkaufsberater noch nie sofort um mich bemüht hat...!