Corvetteforum Deutschland
seitenscheibe einstellen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: seitenscheibe einstellen (/showthread.php?tid=82758)



seitenscheibe einstellen - jeepfürst - 03.05.2015

hallo,

ich wollte mich mal mit einem alten Problem beschäftigen, nämlich dass die Seitenscheibe auf der Fahreseite nicht richtig passt.

Es schaut so aus, als ob die Scheibe zu "groß" ist, sie steht vorne so an, dass sie beim Türenschliesen an dem Metallteil welches an der B-Säule oben angeschraubt ist.

Das Problem an der Vorderkante wollte ich durch verschieben des Anschlages für den Fensterheber nach unten lösen, geht aber nicht weil dann die Scheibe noch stärker nach hinten kippt und hinten noch mehr anschlägt. Mit dem hinteren Anschlag kann ich aber nicht weiter nach unten.

Was gibt da noch für Möglichkeiten, das einfachste wär wohl einfach die "Beilagscheibe" die den Anschlag darstellt größer und fertig. Oder hab ich da noch eine Verstellmöglichkeit übersehen?

Danke

herbert


RE: seitenscheibe einstellen - sihui - 03.05.2015

Antiklapper Pads ausbauen, ALLE Einstellschrauben lösen, zweite Person besorgen, einer hält die Scheibe von außen in die richtige Position, der andere schraubt innen alle Schrauben wieder fest.
Alle anderen Wege dauern länger und kosten mehr Nerven.

Gruß, Sigi


- gimli - 03.05.2015

sigi, was sind antiklapper-pads?

Grübeln


- maseratimerlin - 03.05.2015

Chris OK!

[Bild: 21795825hs.jpg]

Gruß

Edgar


- gimli - 03.05.2015

Super! Danke für Deine Mühe Edgar!


Prost!


RE: seitenscheibe einstellen - sihui - 03.05.2015

Zitat:Original von sihui
... ALLE Einstellschrauben lösen ...

Ergänzung: hier gibt es ein bebildertes Tutorial, bei dem alle Einstellschrauben gezeigt werden (ganz nach unten scrollen) und diverse Einstellmöglichkeiten erläutert werden.

Gruß, Sigi


- gimli - 03.05.2015

Wow, das nenne ich Anleitung! Yeeah!


- cocosisland - 04.05.2015

Hi,

ich würde von den Einstellschrauben vorher noch die Position mit Eding markieren...machen können auch verschlimmbessern.

Gruß Andreas


- René K. - 06.05.2015

Ich hab´ die ganze Übung letztes Jahr hinter mich gebracht...

Der einfachste Weg ist tatsächlich mit 2 Leuten... alle Einstellschrauben leicht lockern, sodaß man die Scheibe mit ein wenig "Druck" schieben/positionieren kann.

Eine Person außerhalb es Autos... eine Person (mit Werkzeug bewaffnet) im Auto... Scheibe hochfahren... Person außen muß dabei/nun die Scheibe in die entsprechende Position schieben/drücken... Person innen muß nun die Schrauben an den Fürhrungsschienen und "Puffer-Kissen" entsprechend nachjustieren und festziehen... dann sollte es passen.

Klingt einfach... ist ein bißchen "gefummel"... lohnt sich aber weil hinterher alles sauber funzt und die Fenster dicht sind.

Viel Geduld und Erfolg (in der Reihenfolge... dann klappts!!!).

Gruß...
René