Spoiler für normale C6 ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Spoiler für normale C6 ? (/showthread.php?tid=82732) |
Spoiler für normale C6 ? - KSamanek - 02.05.2015 Hallo zusammen, Da meine C6 trotz Spureinstellung nach den im Forum verbreiteten Werten auf der Vorderachse etwas leicht und minimal nervös wirkt, habe ich über einen Spoiler nachgedacht. Auf den US Seiten gibt es eine dezente Spoilerlippe aus Polyurethan, also hochflexibel, falls man man irgendwo anschrabbt. Kennt die jemand? Wie wird die befestigt? geklebt? Muss man sowas beim TÜV eintragen lassen? Und vor allem: verbessert es die Fahreigenschaften? Wenn nicht, ist es uninteressant für mich, nur aus optischen Gründen würde ich sowas nicht machen wollen. Nicht, dass man mit meiner C6 nicht schnell gefahren könnte, es geht schon soweit, nur kenne ich andere Autos, die bei Geschwindigkeiten von über 200 doch satter liegen als meine Corvette. Gruß, Karl - Subseven - 02.05.2015 Wenn du "satter liegen" willst, dann hilft ein gutes Fahrwerk mit Tieferlegung. Ansonsten kann bestimmt keiner erraten, welches Teil du nun meinst...hast du ein Bild oder ein Link? RE: Spoiler für normale C6 ? - maseratimerlin - 02.05.2015 Zitat:Original von KSamanek Karl, das wundert mich. Gerade mit der hier verbreiteten Spureinstellung sollte das nicht so sein. Im Gegensatz zu den GM Vorgaben nimmt diese Einstellung der C6 leider als kleinen Nachteil so ein bißchen das spitze Einlenkverhalten, dafür wird sie aber, besonders bei hohen Geschwindigkeiten, deutlich ruhiger an der Vorderachse. Bist Du sicher, daß bei den Einstellarbeiten alles richtig gemacht wurde? Bei einem Frontspoiler - egal welchem - bezweifele ich die erwünschte Wirkung. Gruß Edgar - Tomhart - 04.05.2015 Ein flexibler Spoiler wird da kaum abhilfe schaffen.las mal Deine Stoßdämpfer vorn prüfen wenn das ja vorm Spureinstellen auch schon war. Für mehr anpressdruck auf der VA ist nur ein ZR1 Frontsplitter gut weil der dafür Optimiert wurde,und nicht nur zum schick aussehen. Gruß Thomas |