88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: 88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? (/showthread.php?tid=81256) Seiten:
1
2
|
88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? - Camaro WS6 - 23.01.2015 Wir haben hier ne 88ér Corvette. Die läuft extrem fett und daher auch unruhig. So wie es aussieht wurden auch wohl schon fast sämtliche Sensoren getauscht, MAF, diverse Temperatusensoren, Lamdasonde, diverse Relays, etc. Wir haben nun auch diese Bauteile auch noch alle wiederholt geprüft, sind wohl in Ordnung. Haben dann sämtliche Verkabelungen geprüft, sind alle ok. Wir sind also immer weiter Richtung Steuergerät gewandert und haben nun gesehen, dass er so nen Superchip als E-Prom hat. Der sieht auch irgendwie ganz schön oxidiert aus... Nun hab ich zwar ne Teilenummer (16070737) rausbekommen, aber keine Quelle, wo ich den bestellen kann. Bei K&W in Schweden definitiv nicht, Rockauto nicht, usw. Habt Ihr ne Idee? Schöne Grüße Jens - vette-doc - 23.01.2015 Hallo Jens, habt ihr die Einspritzdüsen durchgemessen ? Gerade bei der 88er ein Problem. Mit dem Chip wird schwer, ich schaue mal ob ich noch einen gebrauchten habe. - Eike - 23.01.2015 Wo Du neue Memcals bekommst, kann ich Dir sagen --> PN. Kosten für ECM #1227730 neu 200 Dollar, gebraucht nur 95. Jeweils inkl. Programmierung und Versand innerhalb USA. Die ECM # für das 88er ist 1227165, 16070737 sollte die Teilenummer für den Memcal (ausstattungsspezifisch) sein. Superchip klingt nach einem Zusatzchip, der vermutlich nicht das meiste macht. Am besten auslesen und vernünftig auf einen Memcal mit 27SF512 schreiben. Du hast übrigens auch die Option auf MAP umzubauen mit ECM #1227730. Ist gar nicht so schwierig und es fallen teure Bau/Ersatzteile weg ... - Camaro WS6 - 23.01.2015 Einspritzdüsen haben wir auch durchgemessen, hatten alle den gleichen Widerstand. Danke erstmal für die Tipps RE: 88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? - Sadibaer - 23.01.2015 Hallo hier Steuergerät mit Memcal da hast du dann eine ECM für Ersatzzwecke, oder die ECM ohne Chip kannst du gut wieder verkaufen weil oftmals gesucht.. und schneller geht es nicht. https://www.ebay.de/itm/Steuerteil-Steuergerat-Chevrolet-Corvette-C4-5-7-V8-TPI-L98-inkl-Chip-/251629949578?pt=DE_Autoteile&hash=item3a9650528a Gruß Wolfgang - Eike - 23.01.2015 Auch da müsste mal gecheckt werden, ob der Chip zum Auto passt weil nicht abgebildet. Wenn nicht, umlöten auf 27SF512 und passend brennen (lassen). Insbesondere sollte aber drauf geachtet werden, dass auch ein V8-Memcal drin steckt. Oft werden die Steuergeräte mit V6-Memcals verkauft, welche nicht einfach auf V8 umprogrammiert werden können, wird aber gerne behauptet. Die Dinger wurden halt in allen möglichen Autos eingebaut ... Der bei eBay angebotene Chip (wenn der drin ist, der drauf steht) "ABTD" würde zur 87er Automatik passen: https://www.chevythunder.com/prom_bcc_1987.htm Hier die Codes für 1988: https://www.chevythunder.com/prom_bcc_1988.htm Btw, gängiger Gebrauchtpreis in den USA sind für das '165 ECM ca. 50 Dollar ohne Memcal und ca. 150 bis 200 Dollar mit V8-Memcal. Offenbar haben die Amis inzwischen auch gemerkt, dass der etwas ältere V8-Kram selten wird. In den späten 1990ern gab es die Memcals neu für 40 Dollar ... - Thomas ZR-1 - 23.01.2015 Hi Jens Ich meine, ich habe noch ein passendes ECM mit Memcal aus ner 88er oder 89er bei mir in der Werkstatt...kann ja morgen nachschauen. Ruf mich morgen Mittag einfach mal an unter 01772555393. GRuß, Thomas - Eike - 23.01.2015 Thomas, hast Du auch noch ein ECM 1227730 evtl. mit Kabelstück und V8-Chip zu brauchbarem Preis? Würde meinen Koffer entlasten ... - Thomas ZR-1 - 23.01.2015 Das ist doch ein ECM von einem 91/92er Camaro???.....nein, habe ich nicht, nur das oben beschrieben ist da. - Eike - 24.01.2015 Unter anderem Camaro. In der Vette ist prinzipiell das Gleiche verbaut worden, aber als wasserdichte Version im Motorraum '727. Baue gerade unsere 85er auf '730 SD um, nur bis März liegt der ganze Kram noch drüben. Hat so einige Vorteile, der Wechsel ... |