Corvetteforum Deutschland
Corvette Treffen Heilbronn - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Stammtische Deutschland (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=57)
+----- Forum: Baden-Württemberg (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=60)
+----- Thema: Corvette Treffen Heilbronn (/showthread.php?tid=80795)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Corvette Treffen Heilbronn 10.05.2015 - Corvette Captain - 10.05.2015

Wir werden ab ca. 10.30 Uhr im Palm Beach in Pforzheim beim jährlichen US-Car-Treffen sein und mal schauen, wie viele Corvetten dort einlaufen und was es sonst noch Hübsches zu sehen gibt...

Viele nette, vette Grüße
Peter und Marion
Hallo-gruen


- King Ralf - 10.05.2015

Wir kommen auch ins Palm Baech doch werden wir wohl etwas später dort ein treffen, sind gerade erst vor einer halben Stunde aufgestanden. Gruß King Ralf King & Gaby Krankenschwester


- Tulaven - 10.05.2015

Hallo,

Wir sind heute auch unterwegs, allerdings treffen wir zuerst nahe Heilbronn um dann gemeinsam zum Drahtzieher zu fahren. Das neue Auto muß bewundert werden.
Euch allen Viel Spaß bei euren Ausfahrten, ihr solltet übrigens mehr gemeinsam fahren, das bringt Laune.

Unser nächstes Treffen ist schon in Planung.

Lieben Gruß

Gordon


Corvette Treffen Heilbronn 10.05.2015 - Corvette Captain - 10.05.2015

Hallo, liebe LeserInnen,

das war ein Supertag in Pforzheim. Das Wetter war besser als nach der WettervorherSage erwartet. Viele nette Menschen getroffen. Hatte einen angenehmen Parkplatz in einer ruhigen Ecke inmitten des Trubels. Was will man mehr...

@King Ralf und Gaby(geändert: siehe EDIT Zeit, ich hatte Ingrid geschrieben, sorry Gaby! Das war wohl die Sonne und das Alter): bis bald mal wieder :-)
@Thomas: das war eine Überraschung!
@Peter mit C1: peinlich, ich hätte dich fast für einen Mustang-Fahrer gehalten... huldigen
@Hermann: leider nicht gesehen, wann warst du dort?

Gute Gespräche, tolle Autos und dann auch noch einen LS2-Corvette-Motor auf zwei Rädern in Form einer Boss Hoss besichtigt... Versuche mal ein Foto meines Autos neben einem Shelby-Mustang einzustellen.

Viele nette, vette Grüße
Peter und Marion
Hallo-gruen


- King Ralf - 10.05.2015

@Peter & Marion wir sind King Ralf & Gaby Feixen huahua

Aber egal war schön euch zu treffen, wir sind dann um 14 Uhr noch zum Motorworld nach Böblingen gefahren, das war vielleicht eine bombastische Veranstaltung viel mehr verschiedenste Autos aller Klassen und Baujahre, gigantisch !!!

Gruß King Ralf King & Gaby Krankenschwester


- Reckwem - 10.05.2015

War schön Euch zu treffen!
Wenn ich das lese dann haben wir die falsche Entscheidung getroffen.
Wir sind gegen 14 Uhr durch den Schwarzwald nach Hause gefahren.

Es war aber trotzdem ein sehr schöner Tag! Yeeah!

Gruß Hallo-gruen
Rita + Markus


- King Ralf - 11.05.2015

@Rita & Markus wir haben uns auch sehr gefreut euch zu sehen, und das mit Böblingen war einen ganz knappe sehr kurzfristige Entscheidung. An der Autobahnauffahrt fragte mich Gaby "sollen wir noch nach Böblingen fahren", da bog ich anstatt rechts links ab nach Böblingen Grübeln Idee aber wir haben es nicht bereut. Gruß King Ralf King&Gaby Krankenschwester


Corvette Treffen Heilbronn - Corvette Captain - 11.05.2015

@Gordon:
Wir hoffen, ihr hattet eine schöne Ausfahrt zum Drahtzieher... ;-) Und zu deiner Anmerkung: " ihr solltet übrigens mehr gemeinsam fahren, das bringt Laune" bleibt nur zu sagen, dass wir frei nach der "von Moltke-Taktik": "Getrennt marschieren, vereint schlagen" auch ohne gemeinsame An- oder Abfahrten bei tollem Wetter viel Spaß und gute Laune hatten. Meine Meinung zu gemeinsamen "netten, flotten Ausfahrten" und deren Folgen in einem bestimmten Fall kennst du ja. Das hat meine Denkweise nachhaltig verändert und ich bin selbstkritischer geworden. Ich fahre am liebsten so, wie ich es verantworten kann. Niemals so, wie es eine Gruppe sehr häufig durch ihre Gruppendynamik vorgibt, bzw. zumindest beeinflusst. driver

@ Alle:
Ich denke, es kristallisiert sich heraus, dass Gordon eher mehr in Richtung geplante gemeinsame Ausfahrten aktiv sein möchte und ich mehr in Richtung kurzfristige, gemütliche Treffen bei schönem Wetter. Gerne auch an wechselnden Orten. Das hat nur Vorteile für unsere gemeinsamen Aktivitäten im Raum Heilbronn. Jeder kann sich auch mal einer anderen Aktivität anschließen. Ein weiteres Treffen - nochmal auf Burg Stettenfels? - ist eine guter Vorschlag von Gordon und das behält er sicher im Auge. Wir sind bei schönem Wetter, wenn's auch terminlich passt, bestimmt wieder dabei. Und es ist sicher auch eine Option, dasss man sich auf Burg Stettenfels oder an anderen Orten trifft und dann einige eine Ausfahrt machen und andere noch bleiben oder wieder nach Hause oder sonst wohin fahren... ;-)

Mein Picknick am Neckar behalte ich im Auge - aber ein Termin macht wie gesagt nur kurzfristig Sinn, wenn das Wetter schön ist. Und das weiss man in unseren Breiten mit ausreichender Sicherheit leider erst 1 bis 2 Tage vorher.

Hauptsache man sieht sich von Zeit zu Zeit und plaudert ein wenig über die schönen Autos...

Viele nette, vette Grüße - besonders auch an King Ralf und Gaby! (zu Übungszwecken, hihi)
Peter und Marion
Hallo-gruen


RE: Corvette Treffen Heilbronn - Tulaven - 11.05.2015

Hallo,

es freut mich, daß ihr auch euren Spaß hattet.

Wir hatten gestern besprochen einen eigenen Thread aufzumachen, jedoch denke ich das ist nicht sinnvoll. Meine Intension ist es eine Regelmäßigkeit einzubringen, ohne Absage. Damit Freunde, Bekannte und Interessierte immer zu einem gewissen Datum ein Anlaufpunkt haben.
Ich schreibe das zwar hier, aber wir hatten das gestern auch im größeren Kreis besprochen, dass sind also nicht meine Ergüsse :).

Die Regelmäßigkeit umschliesst dann natürlich auch einen Ort den man später auch im Winter benutzen kann. Hierbei sind bestimmt auch viele interessiert um Themen wie lagere ich meine Vette ein, wie versorge ich sie mit Spannung. Natürlich liest man hier viel, aber die besten Tipps kamen immer noch von den Jungs und Mädels vor Ort.
Wenn dich das in deinem Thread nicht stört, werde ich da weiterhin posten. Im Sommer ist natürlich die Burg Stettenfels die erste Wahl (da ich bisher nichts vergleichbares gefunden habe). Hier kann man morgens ganz hinten parken, kein Mensch und Türrammel Bock steht daneben. Da bin ich leider etwas vorbelastet, was gewisse Leute mit ihren Autos beim Aus und Einsteigen anstellen.
Wer da andere Vorschläge hat, da bin ich gerne offen, es sollte halt gut erreichbar sein, genug Parkplätze haben und wenn möglich sogar so, daß die Vetten beieinander stehen können.

Die Ausfahrten sind dabei natürlich ein weiteres Augenmerk, wir haben beschlossen sie kreisen zu lassen. Also Start und Ziel sind nicht immer hier bei uns sondern wir werden uns mal im Raum Reutlingen, Tübingen oder wie gestern bei Jockgrim bewegen. Die Gegend von gestern (um Jockgrim) ist wunderschön, die Straßen weniger defekt und es gab keine Blitzer. Es ist ja auch nicht BW. Die engen Ortsdurchfahrten mögen einige stören jedoch andere freuen sich wieder über einen kernigen V8 Sound in den Häuserschluchten. Wir waren durchaus gemütlich unterwegs mit einigen flotten Einlagen. Wir passen uns immer den Mitfahrern an und warten. Die Führung hat auch meist jemand anderes d.h. es darf gerne einer voraus fahren der es langsamer angehen läßt und gibt die Geschwindigkeit vor.

Diese Gruppendynamik hat auch viele Vorteile, wir kommen zusammen, laufen gemeinsam durch die Treffen, Essen gemeinsam und am Ende fahren wir gemeinsam heim. Mir gefällt das.

Reine Ausfahrten oder auch ein Picknick am Neckar können da ja trotzdem immer stattfinden, wir werden ja zu nichts gezwungen.

Das wäre es erst mal soweit von mir


Liebe Grüße

Gordon


Corvette Treffen Heilbronn - Corvette Captain - 11.05.2015

@Gordon:
Das ist "mein" Thread. Sagst du. Gut. Er gehört mir aber nicht, sondern ich habe ihn nur eröffnet. In erster Linie in der Absicht, interessierten Corvette-Fahrern im Raum Heilbronn etwas anzubieten, dass es offenbar vorher so nicht gab. Dieses "Etwas" sollten wir versuchen, gemeinsam zu gestalten. Also was sollte mich stören? Im Gegenteil. Es freut mich, wenn wir etwas Bewegung in die Szene bringen zur Freude aller Beteiligten. Die Idee mit der Regelmäßigkeit ist auch in meinem Sinn. Auch wenn ich nicht regelmäßig daran teilnehmen werde bzw. teilnehmen kann. Aber ich bin nicht so wichtig. Wichtig ist das Ergebnis. Und der damit verbundene Nutzen und der Spaß für alle Beteiligten. Also mach nur so weiter, Gordon... ;-) Man sieht sich!

@Alle:
Und ich wiederhole nochmal - sicher auch im Sinn von Gordon - eine kleine Bitte: wer eine Idee für eine Aktivität oder einen Vorschlag für eine netten Treffpunkt hat - nur Mut. Entweder hier im Thread öffentlich vorschlagen oder per Email über die Email-Funktion an Gordon oder mich. Oberstes Motto unserer Aktivitäten sollte sein: Spaß haben, gute Laune verbreiten, einander behilflich sein so gut es geht und nette Gespräche führen. Ach ja - und gelegentlich Corvette fahren. Fast hätte ich das Wichtigste vergessen... ;-)

Einen schönen, sonnigen Abend wünschen
Peter und Marion
Hallo-gruen