Corvetteforum Deutschland
Heute §21 meiner C1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Heute §21 meiner C1 (/showthread.php?tid=80544)



Heute §21 meiner C1 - Easycolt - 25.11.2014

Tja heute erstmal beim TÜV abgeblitzt.
Coker Classic haben keinen Geschwindigkeitsindex.
Mein Motor mit Castingnummer 3970010 ist kein 327 sondern ein 350 (5,7ltr.) meint der TÜV.
Ich habe herausgefunden dass mit dieser Gussnummer 327 und 350 gegossen wurden.
Leider habe ich bisher keine Motornummer gefunden auch nicht rechts vorne.
Der Prüfer meinte ich solle eine Leistungsprüfung durchführen lassen und er macht dann noch eine Geräuschmessung wegen des offenen Luftfilters. Dann trägt er 5,7 ltr. Hubraum ein.
Was meint Ihr?


- Frank the Judge - 25.11.2014

Ob 327 oder 350 liegt an der Kurbelwelle und den Pleueln. Hast da aber eine echten Fuchs erwischt. dumdidum
Gehe in eine Werkstatt, zu der der TÜV kommt. Dann gibt es auch keine Diskussionen wegen der Coker (Mr. Coker starb übrigens letzte Woche...).


- Easycolt - 25.11.2014

21er macht bei uns nur die Prüfstelle hab selber eine Werkstatt und nen ganz guten Draht zum TÜV aber weil doch der
Motor " so stark" ist müssen schon Reifen mit entsprechenden Speed Index drauf.


- Woodpecker61 - 25.11.2014

es gibt doch sicherlich noch ne andere erreichbare Prüfstelle mit einem etwas entspannteren Inschenör wo die Chancen besser stehen.


- perlen - 25.11.2014

Hallo,

es ist eigentlich immer ähnlich, beim TÜV selbst antreten kann gut gehen, muß aber nicht.
Es ist schon vielfach hier geschrieben worden auf welchem Weg es funktioniert.

Grüße

Udo


- Easycolt - 25.11.2014

das mit den Reifen krieg ich irgendwie hin, aber wenn der doofe Motor keine Nummer drauf hat, war klar das da der Prüfer sich erstmal festbeißt.
Muss irgendwie rausfinden ohne den Motor aus zu lieter'n was das für einer ist und welche Leistung er hat animierte C4


- HGW - 25.11.2014

Also ich würde auch einen anderen Prüfer suchen.

Als der Prüfer in der Werkstatt meines Vertrauens meinen Cadillac auf die Bühne haben wollte, um irgendwelche Nummern zu suchen, hat der Werkstattchef ihn heimgeschickt und einen anderen geholt umd gut war.

Das muß doch auch anders gehen da bei Dir in der Gegend.

Gruß
Hans-Georg