Corvetteforum Deutschland
Kauf einer C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Kauf einer C3 (/showthread.php?tid=80469)

Seiten: 1 2


Kauf einer C3 - 4USA - 19.11.2014

Hallo dieses Thema richtet sich an alle welche sich gut mit der C3 auskennen!

Ich wollte ne C3 von 74 kaufen , rote Lackierung mit silbernem Leder.
Ist 70000 miles gelaufen zustand 3+ , jedoch nicht `scheckheftgepflegt`keinen schimmer über die Vorbesitzer keine Historie und verschiedene Mängel wie sämtliche Dichtungen hin , Bordbeleuchtet nicht intakt und Lackschäden.

Was ist eure Meinung?

Dan


- Stingray 69 - 19.11.2014

Ein 40 jähriges Auto mit Scheckheft wirst Du selten finden..... dumdidum


- Günter C7 - 19.11.2014

Hi Dan,

in welchem Preissegment befindet sich denn die C3. Hast Du evtl. Bilder davon und eine nähere Beschreibung der Vette.

Das würde es schon mal leichter machen etwas dazu zu sagen.


Gruß Günter


Einschätzung - spassfahrer - 19.11.2014

Eine realistische Einschätzung kann es wie immer wohl nur am Auto direkt vor Ort geben.
Hier kann man ggf. durch die Auflistung möglichst vieler Informationen und Detailfotos max.
eine realistische Preisspanne ermitteln, Kaufhinweise geben, bez. wenn das Auto bekannt ist
Aussagen zur Vorgeschichte machen.

Dafür hast Du noch zu wenig geliefert dumdidum OK!

(allein die Getriebeart macht z.B. rd. 2.000 € aus)


OK!Ronald


RE: Einschätzung - 4USA - 19.11.2014

Sorry stimmt also preis +- 12000 euro zustand ist lieblos müsste restoriert werden. Karosserie aufgeschliffen und neu lackiert, innenraum ist verlebt. Motoraum sieht wirklich gudd aus und unterboden auch ganz ok.

Handschalter ist die Maschine mit 250 PS ist ne Stingray ohne Fensterkuppel Targadach mit lackierten Elementen ohne Chromstossstange

Vielen Dank für das rasche Interese Yeeah!
Dan



Bekom das Bild einfa nicht auf diesen Forum Knüppel


RE: Einschätzung - Yankeededandy - 19.11.2014

Salu Dan

Der 74er Jahrgang gehört zu den weniger beliebten C3 Jahrgängen. T-Top ist weniger begehrt als ein Cabrio. Small Block (in dem Fall L82) weniger als Big Block. Verlebter Innenraum kann den Wert um ein paar tausend €uro vermindern. Dazu ein unfertiges Auto (abgebrochene Resto?) für 12'000? Mir wäre das zu viel.

Für den Preis findest du mit etwas Glück eine gut erhaltene späte C3 mit Käseglocke. Das wäre es, was ich an deiner Stelle suchen würde, falls das dein Budget ist.

Gruss, Martin


- gimli - 19.11.2014

Ein Cabrio war vielleicht teurer als ein T-Top mit nichten ist es jedoch weniger begehrt als ein Cabrio.
Meiner Erfahrung nach suchen deutlich mehr interessenten ein Coupe als ein Cabrio. Besonders
wenn es sich um die Driver-Klasse handelt.

Für 12.000$ wirst Du keine passable 74er finden. Ich wage jedoch auch zu bezweifelb das du eine
ab BJ 78 findest die Deinen Ansprüchen genügt. Lückenlose Historie und sauberer Lack ... Da kommst Du dann in andere Preisregionen.


- daabm - 20.11.2014

Schnell zugreifen: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=80283&sid=


Kauf einer C3 - 4USA - 20.11.2014

Hallo vielen Dank für eure Ratschläge, nein dass ist nicht mein Budget, aber dachte mir könnte ja mal schauen ob es vielleicht ein Glücksgriff sein könne.

Also Ich bevorzuge Coupés und die Stingray gefällt mir besser ohne Käseglocke Feixen

Gibt es denn einen Grund warum 74 nicht so beliebt ist ?

Nein verlange nicht dass das Auto scheckheft gepflegt ist nur dass ich trotzdem weiss ob ich 2. oder 20. Besitzer bin.

Das genannte Auto müsste aufgefrischt werden, denn alle meine Fortbewegungsmittel sind in sauberem und technisch gutem Zustand.

Oldtimer ist Oldtimer, kann trotzdem aussehen wie frisch aus dem Laden Feixen

Vielen Dank und nen Vette Gruss

Dan


RE: Kauf einer C3 - Yankeededandy - 20.11.2014

Dan,

Das liegt daran, dass einerseits die Leistung der Motoren ab 1972 drastisch gesunken ist und andererseits, dass die Versionen mit Chromfront und -Heck, also 68-72/73 beliebter sind (reine Geschmacksfrage). Das wird durch die Marktpreise reflektiert.

Gruss, Martin