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Fehlzündungen. Lichterbaum,Motorkontrolle - Druckversion

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Fehlzündungen. Lichterbaum,Motorkontrolle - 5xl - 22.09.2014

Dear all,
Hatte vor drei Tagen auf der Autobahn nach ca. 80Km einwandfreier Fahrt das Problem das die Motorkontrollleuchte anging genauso wie alle Fahrsysteme Ausfall anzeigten.
Motor lief dann absolut unrund kaum Leistung verbunden mit massiven Aussetzern.
Auslese ergab p0106.
Kompressionsbild ergab alle 8 Zylinder 11Atü absolut gleichmässig
Ich hatte mal ein gleiches Symtombild als ein Zündkabel abgefallen war -hier waren diesmal alle dran.
Habe sicherheitshalber neue Kabel und Kerzen verbauen lassen alles ohne Erfolg- Der 0106er Sensor wurde auch getauscht-ohne jeden Effekt..
Kennt jemand das Problem?

Allen einen guten Start in die Woche
Beste Grüsse aus dem Osten bzw der Werkstattdiaspora


- peterC6LS3 - 22.09.2014

Zitat:P0106: Manifold Absolute Pressure (MAP) sensor signal not within predicted range for 2 seconds.
Inspect for:
- restrictions in the MAP sensor vacuum source
- MAP sensor seal missing or damaged
- vacuum hoses disconnected, lose, or incorrectly routed
- intake manifold leaks
- vacuum leaks at the throttle body


Das habe ich in einem US Forum gefunden, evtl Falschluft oder ein Unterdruckschlauch abgegangen?


Hier noch was
http://www.hsv-gts.ls2.com/P0106.pdf


- 5xl - 22.09.2014

Vielen Dank erstmal-
Alle Schläuche OK- Undichtigkeiten liegen wohl eher nicht vor-ist bestimmt irgend ein Bauteil das sich verabschiedet hat und das ich leider nicht auf dem Schirm habe -geschweige denn die Werkstatt....

Beste Grüsse


- 5xl - 22.09.2014

Kleines Update:

Verblüffender Weise kann der Motor nicht sauber abgeschaltet werden, es scheint als ob er nachdieselt!

Bin für jeden Tip dankbar...

Beste Grüsse


- 5xl - 23.09.2014

Oh Oh habe wohl keinen mainstream Fehler erwischt...leider keine Antworten - schade: deswegen nochmals update-
Die Vette läuft total verfettet ( klatschnasse Kerzen und zwar alle) deswegen wohl nachdieseln...
Problem: um zu kompetenter Wekstatt zu gelangen muss der Weg von hier ( Chemnitz) wohl per Hänger angetreten werden.

Wäre nett nochmals Ideen von Euch zu bekommen was noch für Fehler evt. vorliegen könnten.. Thx
und beste Grüsse


- 5xl - 06.10.2014

An alle die nicht weitergeholfen haben weil anhand der geschilderten Symptomatik Ratlosigkeit herrschte:

Die Wekstatt hier hatte wohl ein Kerzenloch doppelt ein anderes dafür nicht bzgl. Kompression befragt.
Ein Zylinder war kompressionslos...
Effekt wie geschildert-
Ursache: Ventilfederbruch wie beim nachhaltigen Nachfassen und persönlicher Anwesenheit bei der Fehlerdiagnostik
festgestellt werden konnte.
Da trotz Bruch und grossem Glück kein Ventil-Kolbenkontakt stattfand konnte ohne Kopfdemontage die VentilFeder
völlig problemlos ersetzt werden. Effekt: Alles wieder schick!!
Dank an Heinz (coolchevy Graz) der unprätentiös und schnell geholfen hat.

Have a nice week!!


- peterC6LS3 - 07.10.2014

Super dass sie wieder 1A läuft, so soll es sein!



Viele LS7 haben dem Heinz ihr zweites Leben zu verdanken Engel