Corvetteforum Deutschland
3. C1-C3 Treffen „Südsauerland“ 2015 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 3. C1-C3 Treffen „Südsauerland“ 2015 (/showthread.php?tid=79518)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


- maseratimerlin - 02.06.2015

Nur mal so zur Info:

Vertrag ist Vertrag. Völlig unabhängig von Zeitpunkt oder Gründen der Abbestellung besteht kein Rechtsanspruch auf Stornierung einer Zimmerbuchung. Das bestellte und vom Hotel bereitgehaltene Hotelzimmer ist entsprechend § 535 Abs. 2 BGB zu bezahlen.

Die Einräumung von Stornofristen ist ein Entgegenkommen der Hotels.

Gruß

Edgar


- C3-Mike - 02.06.2015

Nur mal so zur Info:
"Aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht müssten Sie auf Ihren Forderungen bestehen. Schließlich existieren Sie von Hotelreservierungen und sind darauf angewiesen, diese Einnahmen auch zu tätigen. Wenn Sie regelmäßig kostenfreie Stornierungen akzeptieren, könnte es Ihnen passieren, dass Sie auf Dauer einen immensen Finanzverlust erleiden würden – insbesondere bei längeren Aufenthalten sowie im Gruppen- und Seminargeschäft.
Aus rechtlicher Sicht steht Ihnen eine Stornierungsgebühr ebenso zu, da Sie einen Beherbergungsvertrag mit dem Gast abgeschlossen haben. Fast alle Hotels weisen zudem in ihren Bestätigungen auf ihre Stornofristen hin".


Wir hatte im Tirol über Himmelfahrt auch gebucht. Da steht auf den Internetseiten einiger Hotels auch nichts von Storno, aber jeder kann sich über dies im Internet informieren, im Vorfeld. Also, entweder teilnehmen oder Stornierungsgebühren zahlen.

Und noch etwas für Leute die aus irgendwelchen Gründen kurz vorher absagen, sei es ein wichtiger Termin, Krankheit oder auch keine Lust weil es regnet.
Ich selber organisiere auch solche Treffen und da steckt jede Menge Aufwand für die Organisation, Unterhaltung und und und dahinter.
Ihr bezahlt lediglich die Übernachtung und Verpflegung, den Aufwand erledigt Volker für euch.
Anstelle mit ihm rumzumäkeln, weil ein Hotel auf seinem Recht besteht, wäre wohl eher ein Dankeschön für die Organisation angebracht.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.


- Wesch - 02.06.2015

Hallo

Kann nirgendwo erlesen, dass jemand Volker angegriffen hat ?

Und das mit dem Hotel ist ja nun geklaert ( oder ? ).

Falls nicht, kann man immer noch sein zu 80 % zu zahlendes Zimmer verschenken ( also die 80 % ), so dass jemand mit geringeren Finanzen auch mal bei so einem Treffen mitmachen kann.
( falls es denn solch jemanden geben sollte ).

mfG. Günther


- V.A.K. - 02.06.2015

@ C3-Mike

Ich fühle mich hier von niemanden angegriffen.

Man gerät nur als Organisator einer solchen Sache schnell mal zwischen die Fronten.
Man hört sich beide Seiten an und versucht zu vermitteln. Und beide Seiten haben ihren Standpunkt, ob immer richtig sei dahingestellt.
Hier hat sich jetzt alles zum finanziell Guten gewendet und Schluss.

Und von wegen Dankeschön für die Organisation: Hier kann ich mich in den letzten Jahren über zu wenig "Dankeschön" absolut nicht beschweren !!! Yeeah!


- Sauerländer - 03.06.2015

Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen

Leider musste ich vorhin erfahren, dass meine Vette bis zum WE nicht fahrbereit ist.

Die von mir in der Bucht gebraucht gekauften Camel-Humps sind anscheinend defekt. Motzen

Ich möchte die Samstag-Tour auf KEINEN Fall verpassen.

Falls jemand von Euch am Samstag noch einen Platz frei hat - und mich mitnehmen würde, wäre ich extrem glücklich Jumping


Bis denne
Ludger


... und falls noch jemand Camel-Humps für meine 72er LT-1 rumliegen hat, bitte melden, aber NUR funktionierende Teile !!!


- hang_loose - 03.06.2015

Ludger,

kein Problem.

Wir kommen mit C2 und C3 und haben 2 Plätze frei.
Kannste aussuchen.

wolfgang


- Sauerländer - 03.06.2015

Wunderbar, der Tag ist gerettet. huldigen huldigen huldigen

Bis Samstag
Ludger


- Hermann - 03.06.2015

Ludger, das kannst Du Dir aussuchen, ich hätte auch noch nen Platz frei. OK!


- Sauerländer - 04.06.2015

Wenn ich die Auswahl hätte, würde ich am Liebsten in einer Convertible mitfahren, da ich von dort die besten Fotos der Ausfahrt machen kann.

... und bei der Streckenführung, die der Volker für Samstag ausgesucht hat, gibt es tausende gute Pics zu schießen Yeeah!


Ich freue mich schon auf euch alle Knutsch


Bis Samstag
Ludger


- hang_loose - 04.06.2015

Ludger,

bei dem zu erwartenden schönen Wetter fahren wir auf jeden
Fall mit den Convertibles und nicht mit den Coupes.

Also schönes Pics gesichert Herz

wolfgang und rüdiger