Umbauten einer 69er für Zulassung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Umbauten einer 69er für Zulassung (/showthread.php?tid=78985) Seiten:
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Umbauten einer 69er für Zulassung - Loff - 04.08.2014 Hallo Forianer, Danke für Eure zahlreiche Unterstützung in meinem Corvette Fieber. Was muss ich an einer 1969er Umbauen, um diese in DE zugelassen zu bekommen? Scheinwerfer, Blinker? Würde mich über Eure Tipps sehr freuen. Grüße Udo - Carioca83 - 04.08.2014 Ganz kurz: Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen für Vorne - Rot Blinken kein Problem da BJ69 VIN Nummer in Rahmen vorne links einschlagen Typenschild Erstellen Datenblatt einholen Und zum TÜV Fahren - gimli - 05.08.2014 Es reichen übrigens die Abblendlichter. Die Fernlichter können bleiben wie sie sind. Nimm Valeo, die haben die gleiche Wölbung wie die originalen ... Gibts bei Mike&Franks ... - mark69 - 05.08.2014 Da es auch etwas vom Prüfer abhängt, welche Umbauten für die Zulassung gefordert werden, würde ich bei mehreren Prüfstellen in der Umgebung nachfragen, wie die sich das vorstellen. - gimli - 05.08.2014 Ich habe es so gehandhabt das ich die Scheinwerfer selbst eingebaut habe und den Wagen dann in eine US-Car Werkstatt gebracht habe. Bei der 69er habe ich den Blinker auch nach aussen legen lassen weil man das kleine Ding vorn kaum wahrnimmt. Kostete inkl. TÜV so um die 300 Euro ... excl. Datenblatt. Das habe ich vorab beim TÜV angefordert. Kostet 100 Euro oder so ... Dann kannste Dir das Rumgefahre sparen und bekommst nen Fachkundigen Prüfer. Besorg dir vorab ein paar Fahrzeugscheinkopien von deinem Baujahr. Das hilft beispielsweise bei Eintragungen verschiedener Reifengrößen (z.B. 235 60 15 und 255 60 15) Im Datenblatt sind, wenn es blöd läuft nur 215er eingetragen und die werden dann auch übernommen. - V.A.K. - 05.08.2014 Ich mußte noch eine Abschleppöse am Rahmen anschweißen lassen. - Lucky-TÜV - 05.08.2014 @carioca83: muss dich berichtigen, VIN muss in Fahrtrichtung rechts eingeschlagen werden Alex - mark69 - 05.08.2014 Meine '69er hat eine Ausnahmegenehmigung dafür, dass die Fahrzeug-Identnummer hinter der Scheibe ist. Keine Ahnung ob so etwas heute noch geht. - The Reaper - 05.08.2014 Muss nicht auch eine Wischwasseranlage verbaut werden, falls nicht vorhanden?! - Oeli - 05.08.2014 Zitat:Original von mark69Sollte heute noch gehen. Hier mal ein Zitat aus diesem Dokument Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern < Zitat:Bis 01.10.1969 war es zulässig, die FIN elektrisch einzugravieren oder auf einem |