Corvetteforum Deutschland
Bremse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Bremse (/showthread.php?tid=78948)

Seiten: 1 2


Bremse - nobsy - 02.08.2014

Hy Männer hab ein Problem mal wieder.
Bin schön gecrust und musste bremsen. plong plötzlich hartes Pedal und fast keine Bremswirkung
Mich nach hause geschleppt und wenn Ich aufs Pedal latsche Zischt es aus dem Gestänge der in den Bremskraftverstärker geht.
Also kein eUnterstützung.?
Wenn Bkv hin, woher bekomm ich einen neuen für ne 89 C4?
Und Wie geht er raus? Teufel Teufelfeuer


RE: Bremse - Legend32 - 02.08.2014

Das habe ich schon gemacht. Ich habe einen wieder aufbereiteten Cardone BKV bei U&W Corvetteparts bestellt. Ich denke, daß auch andere US Werkstätten diese Cardone Teile besorgen können.
Das Austauschen ist etwas mühsehlig, da man von Innen im Fußraum zwei Muttern lösen muß. Ich habe dafür den Fahrersitz rausgebaut, damit man sich in den Fußraum legen kann. Die Achse vom Bremspedalhebel muß ab, also für den Stößel zum BKV.
Im Motorraum ist dann der Unterdruckschlauch abzuziehen und der HBZ zu lösen. Es müssen dazu auch nur die zwei Muttern abgeschraubt werden. Man kann den HBZ weit genug nach vorne vom BKV abziehen um ihn dann nach vorne hin herauszunehmen.

Beim Einbau muß die kleine Druckschraube vom BKV eingestellt werden. Ich hatte eigentlich den Abstand auf das Maß des alten BKV eingestellt. Aber das paßte nicht. ich mußte da zweimal nachjustieren, da der HBZ zu früh betätigt wurde.
Alle Muttern wieder drauf, Achse rein und fertig.

Grüße
Ralph


RE: Bremse - goldi - 03.08.2014

Moin Nobsy
Überprüfe auch mal den Hauptbremszylinder, der kann auch dicht sein.


- nobsy - 03.08.2014

Moin hab den Bkv ausgebaut und das Gehäuse ist rechts Motorseitig gebrochen.(Kunststoff)
Wo bekomm ich einen Bkv schnell her,??? und was für preise werden in der Regel aufgerufen .ich hab ja gesehen Neu 600.- und überholt ab 300.-
Lg. Norbsy


- Thomas ZR-1 - 03.08.2014

Hi, du kannst von mir einen neuen von ac-delco haben für 320, schick mir einfach ne pn. bei Bedarf.

Gruß, Thomas


- burning-love - 03.08.2014

Passend zu diesem Thema: Mein BKV ist auch hinüber.

Wo kauft man am besten einen BKV?
Muss es ein AC Delco sein oder, gibt es etwas besseres/empfehlenswerteres?

Wer hat welche Erfahrungen mit DIESEM HIER ?

Gleiche Frage gilt für den Hauptbremszylinder.
Der soll auch gleich mitgemacht werden.

Hat jemand schon mal DIESEN gekauft?


- Thomas ZR-1 - 03.08.2014

Kann man schlecht was zu sagen, marke steht ja nicht dabei...ecklers ist nur der Händler, nicht der Hersteller. Der us-zubehörmarkt ist riesig, manches kann man z.B. Von cardone kaufen, HBZ und BKV gehören definitiv nicht dazu, ebenso der Optispark vom lt1...sind meine persönlichen Erfahrungen. Werden in China hergestellt und über den us-Markt verstrickt. Es gibt bei Standard-Teilen nichts besseres als orig. AC-Delco....wer günstig kauft, kauft 2x.

Gruß Thomas


- burning-love - 03.08.2014

Zitat:Original von Thomas ZR-1
....wer günstig kauft, kauft 2x.

Gruß Thomas
Da gebe ich Dir Recht!

Um günstig ging es mir auch nicht, sondern um das Bessere.
Wenn das AC-Delco in diesem Fall ist, soll´s mir Recht sein.

Nur manchmal gibt es ja auch Bauteile, die von Fremdfirmen besser sind als Original-Ware.


- Legend32 - 03.08.2014

Der BKV von Cardone war auch kein Schnäppchen. Und der soll nichts taugen?

Grüße
Ralph


- Corvette.ZR1 - 04.08.2014

Hier mal die Reihenfolge der Qualität vom BKV Corvette C4 89 - 91:

1. Original GM Neuware # 10097674
2. Remanufactured AC Delco
3. Remanufactured A1 Cardone

Gruß

Raimund