Corvetteforum Deutschland
Weiße C6 aus Karlsruhe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Weiße C6 aus Karlsruhe (/showthread.php?tid=78688)



Weiße C6 aus Karlsruhe - Nande - 17.07.2014

Hallo liebe Forumsmitglieder,

war schon lange nicht mehr aktiv. Hatte damals eine C5 die ja dann verkauft wurde da KM-Fälschung usw. Jetzt nachdem ich bereits zwei AMG erworben habe, die mir aber nicht ganz so viel Spaß machen wie ne Corvette dachte ich schau mir mall ne C6 an.

Da ich im KFZ Gewerbe tätig bin und gerne auch bereit war Volllackierung, Reparaturen durchzuführen, schaute ich mich ein wenig nach den günstigeren Modellen um.

Da ich gestern dann zufällig in Karlsruhe war viel mir die weiße Corvette C6 für 19750€ auf. Kann ja eigentlich nichts sein um den Preis. Na gut wenn man schon da ist kurz angerufen und es wurde mir erklärt das die Vette technisch top sei nur mal nen Frontschaden hatte. Was mich eigentlich nicht so gestört hätte. Als ich dann ankam und im Büro war wurde mir ein Kaufvertrag mit 18000€ hingelegt. Das wurde ein Vette Händler zahlen aber wenn ich direkt unterschreiben wurde könnte ich sie haben. Das alles obwohl ich weder Schlüssel noch Auto gesehen hab geschweige denn eine Probefahrt gemacht habe.

Ich und meine Begleitung konnten uns das Schmunzeln dann schon nicht verkneifen. Naja rote Kennzeichen hin mit der Bemerkung nur der Händler fährt ich darf nebenan Platz nehmen wegen der Leistung (komisch waren mit einem CL 63 AMG da) egal.

Die Mängel sind dann krawierend. Ein ganzeer film Fehlermeldungen. Absolut keine Leistung, Abdeckungen fehlen, Unterboden vorne aufgerissen, Es knackt an vermutlich jedem Gelenk. Lenkrad wurde Airbag ausgelöst und wieder zugemacht. ( ich glaube da ist gar keiner drin).

Man konnte es ja ahnen das es so rauskommt, aber das die Vette mit antscheinend 55TKM so ausgelutscht ist, ist der Hammer. Eine Carfax Abfrage habe ich mir dann gespart.


Wer also mit dem Gedanken spielt die anzuschauen oder denkt da investier ich en paar tausend dann hab ich ne c6 soll lieber die Hände weglassen.


Trotz allem ne nette Unterhaltung :)


Liebe Grüße Nande


- Molle - 17.07.2014

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen provisorisch instandgesetzten Brandschaden.
Man müsste aber mistrauisch werden wenn bei einer 2005er C6 eine 6 Gang Automatik verbaut wurde.
Der Motor ist noch original.
Aber der Kabelstrang und das Reluctorwheel ist nicht angepasst.


- Nande - 17.07.2014

okai das ist ja wirklich dann provisorisch gemacht. Mit was für kosten muss man rechnen das Teil auf die Beine zu stellen? Nur Interessehalber.

gruß


- Molle - 17.07.2014

15.000 ++++++++++


- Nande - 17.07.2014

Dann war es gut sie da wo sie ist stehen zu lassen. Weil denke für um die 30000 bekommt man dann wohl was vernünftiges :)