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80er Differential und wieder mal Pfusch ab Werk ??? - Druckversion

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80er Differential und wieder mal Pfusch ab Werk ??? - Ibanhetz - 29.06.2014

Hallo ich bin es mal wieder, wie schon geschrieben bin ich dabei mein Differential zu überholen. Halslager hakt, ok, undicht, ok. Alles kein Problem, doch leider ist da etwas unklar. Da ich noch kein Corvettediv. auf hatte und auch kein Vergleichsexemplar zur Verfügung steht, meine Fragen:

Als ich das Diff. geöffnet habe fand ich folgendes Teil:


- Ibanhetz - 29.06.2014

Als ich de Diferentialkorb weiter gedreht habe, dies:


- stocki26 - 29.06.2014

Zitat:Original von Ibanhetz
80er Differential und wieder mal Pfusch ab Werk ???

irgendwie finde ich das ein wenig hart ausgedrückt Kopfschütteln

aber ich mache Dir einen Vorschlag :

Kauf jetzt irgendeine Kiste (oder auch mehrere) ohne Pfusch ab Werk und fahr sie für die nächsten 34 Jahre

dann reden wir weiter über Pfusch usw. Zwinkern


- Ravoll - 29.06.2014

Das erste Bild ist einer Halterung for die Clutch pack.Der zweite ist die Halterung noch wo es sie soll.

Sowies ausseht ist jemanden schonmals drin gewesen.Der mittle pin ist nicht mehr orginal.Orginal hatt zwei tiefe Kerbungen drin wegen Oelen.Austausch teile habens nicht.


- Ibanhetz - 29.06.2014

Die Bruchstücke stammen von den Stahlklammern die dazu gedacht sind das sich die Posipakete nicht in den Korb einarbeiten.
Und jetzt kommt das Problem, das Posipaket passt nicht in den Korb, ich kann es drehen und wenden wie ich es will. Die obere Scheibe wird immer nur von den Stahlklammern gehalten und das kann nicht gut gehen.Logischerweise werden die Klammern aufgebogen oder abgerissen.

Hat jemand schon einmal so etwas gesehen oder einen ähnlichen Schaden festgestellt? Oder bin ich wieder der Glückspilz?
Heulen
Wurde hier schon mal irgenwie gepuscht oder sind das katastrophale Fertigungstoleranzen

So brauche ich es nicht wieder zusammenzubauen, das kann nicht halten.

Welche alternativen gibt es, wo gibt es ein Austauschdiff. zu vernünftigen Preisen, oder wer kann es wirklich fachgerecht überholen. Wie gehe ich sicher das ich nich wieder solchen Schrott bekomme?

Danke Euch im vorraus und eine schöne Woche wünscht

Jens


- Ibanhetz - 29.06.2014

@Ravoll: Danke Dir, Lager hab ich.

@Stocki: Verständlich doch Du warst ein wenig schnell, wenn Du mir erklären kannst wo der Fehler liegt und es dann nicht ein ,vorsichtig ausgedrückt, schlecht gearbeiteter Diff.-Korb ist, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. OK!


- Ibanhetz - 29.06.2014

noch eins, zum besseren Verständniss:


- stocki26 - 29.06.2014

wenn die ach so schlechte Fertigung die Ursache wäre, hätte es doch wohl nicht 34 Jahre gehalten ?

So gesehen finde ich die Fertigungsqualität insgesamt nicht sooo übel Prost!


- Ibanhetz - 29.06.2014

Hallo Ravoll, dank Dir für den Hinweis, wo stützen sich die beiden Seitenwellen eigentlich ab, wirklich auf dem "Mittle Pin" ?? Der ist bei mir auch schon ganz schön eingelaufen und würde wohl bald so aussehen:

https://blog.daviescorvette.com/wp-content/uploads/damaged-differential.jpg


- Ravoll - 29.06.2014

Wenn du nicht so weit weg wer,ist es gleich gemacht.
Was mÖchtest du alles machen lassen?
Wenn das die orginal 3.08er sind,schau dein pinion kegel von hinten an.Gern bilden die Risse uber die Jahren
bei den Dana's.Kommen meistens aus den "Tal" zwischen die Verzahnungen.Wenn dass so ist,dann leiber alles neu.Seht Mann erste wenn es auf der Werkbank liegt.