Wichtig an alle Teil II !!!!!! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Wichtig an alle Teil II !!!!!! (/showthread.php?tid=7821) |
Wichtig an alle Teil II !!!!!! - MichaelMuenchen - 20.11.2003 So jetzt heir nochmal als neuen Treat für alle die für sich oder für andere noch was für Weihnachten brauchen - Grins. Ted hat mit ein Starterpacket und ein Profipacket zusammengestellt. Der Startersatz kostet incl. Fracht zu euch(Deutschland) € 46,- Der Profisatz kostet incl. "" € 115,- Man kann ja zum Ausprobieren erst mal klein Anfangen. Ich stell da noch die Email Addr. von Ted mit ein dann könnt ihr mit ihm direkt in Kontakt treten bzw. wenn euch die Sachen so gut wie mir gefallen ggf. auch nachbestellen. Das Starterpacket besteht aus: 1 X Dinitrol AV 8 Rostschutzmittel aus der Luftfahrt Boing, Airbus etec. 2 X Dinitrol AV 30 dito 1 X Synthetischen Fließfett (Waffenöl) MIL-L-46000C O-158 1 X Premium-Vielzweck-Luftfahrt-Schmierfett G-354 1 X Gelenklagerfett <=> Hochtemperaturfett - OPTIMOL OPTITEMP PU 035 1 X Graphit-Festfress-Schutzmittel S-720 1 X MOLYKOTE 33 Medium Siliconfett 1 X Technische Vaseline Das Profipacket besteht aus: 4 X Dinitrol AV 8 7 X Dinitrol AV 30 3 X Synthetischen Fließfett (Waffenöl) MIL-L-46000C O-158 1 X Premium-Vielzweck-Luftfahrt-Schmierfett G-354 2 X Gelenklagerfett <=> Hochtemperaturfett - OPTIMOL OPTITEMP PU 035 1 X Graphit-Festfress-Schutzmittel S-720 2 X MOLYKOTE 33 Medium Siliconfett 1 X Technische Vaseline So und nun zur Beschreibung bzw. Erklärung was man damit alles machen kann! Kann wie schon beschrieben sogar mit einer Airbrush - Pistole verarbeitet werden, also mit einer Hohlraumspritze überhaupt kein Problem. Auch für Türinnenräume, Motorraum etc. Dinitrol AV 8 als alleiniger Auftrag für alle nicht direkt den Witterungsunbillen ausge- setzten Bereiche .... also, kompletter Innenbereich incl. Türen, Kofferraum und Schwellern. Dinitrol AV 30 als alleiniger Auftrag für alle außen liegenden Bereiche .... also Unter- boden, Radläufe, usw. .. Duplexverfahren : Zur Erzielung bester Ergebnisse = wie gehabt, aber bevor Du AV 30 aufträgst, alle Winkel Ecken, Schweißnähte, Falze ... unzugängliche Bereiche und die Radhäuser mit AV 8 vorbehandeln ..... weil suuuuuuperkriechfähig !! AV 8 auf glatten Außenflächen ist weggeworfenes Geld. Übrigens .... die 8 von AV 8 bzw. 30 von AV 30 bedeuten nichts anderes als die Schichtdicke ... sprich 8 Micron bzw. 30 Micron. Dinitrol 8 ist ganz normal überlackierbar Dini 30 nicht. Das Fließfett (mein Lieblingszeugs) Ist mein Geheimtipp für die Hohlraumversiegelung (geht auch mit anderen Fließfetten) ... was ich eigentlich sagen will ist : ein vernünftiges Fließfett schlägt in horizontalen, abgeschlossenen Hohlräumen jedes handelsübliche Hohlraumversiegelungsmittel ... auch so teures Zeugs wie Dinitrol, Tectyl, usw. ... Am besten doppel Duplex - also Dini 8 vorne weg - dann Dini 30 - und als Abschluß noch das Fließfett damit haben eure Enkelkinder keine Sorgen mehr mit Rost in der Corvette. Zumindest was die behandelten Teile angeht. ein wirkliches Geilzeugs für alle feinmechanischen Schmieraufgaben ... steht gut, harzt nicht, blutet nicht und ist auch noch extrem Temperaturbeständig. Wie z.b. Lenkgetriebe oder Scharniere Haube etc. läßt sich auch mit einer Öldruckkanne verarbeiten. Premium-Vielzweck-Luftfahrt-Schmierfett G-354 ... ist zwar luftfahrtspezifisch !!! ... aber als Fett mit hohem Lasttragevermögen durchaus eine mehr als sinnvolle Alternative zu dem billigen Werkstattkram. Ganz bewusst steht in dieser Aufstellung kein "Luftfahrt-Wälzlager-Schmierfett" weil das zwar auch ein geiles Zeugs ist aber die speziellen Features im Auto einfach nicht benötigt werden = Hohe Drehzahl bei geringer Lastaufnahme bei hoher Temperatur Graphit-Festfress-Schutzmittel S-720 ... auch nicht luftfahrtspezifisch !!! ! Speziell für alle Schrauben und Bolzen am Motor - Zündkerzen, Krümmer, etc. Mal ganz abgesehen von allen zum Fressen neigenden außen liegenden Chassisschrauben, usw. ... Gelenklagerfett <=> Hochtemperaturfett - OPTIMOL OPTITEMP PU 035 ... auch nicht luftfahrtspezifisch !!! Auch zu dem Schmierkram muß man glaube ich nichts sagen. Kann man eigentlich für alle Lager verwenden. Auch Türen, Kofferraumscharniere etc. MOLYKOTE 33 Medium Siliconfett .... ... auch nicht luftfahrtspezifisch !!! Halt ein Standard-Silikonfett. Aber von sehr guter Qualität. Und einen Topf technische Vaseline für alles mögliche- Türdichtungen, Sitzschienen, und und und. Ob das Zeug für Sexspielchen geeignet ist weiß ich leider nicht, ich halt euch da aber gerne auf dem laufenden. Ihr könnt mir da gerne schreiben wg. Bestellung etc ich leite es an dann an Ted weiter ihr könnt ihm aber wie gesagt auch direkt eure Bestellung schicken Schreibt einfach Corvette-Forum mit ins Email und was ihr haben wollt. an: Ted.Zimmer@gmx.de oder an mich - bzw. meine PN. Viel Spaß damit Gruß Michael - Frank the Judge - 20.11.2003 Extrem billig! Geklaut Fragen? - MichaelMuenchen - 20.11.2003 Hab ich damit alles erklären können? Oder gibt es noch Fragen??? Michael - Frank the Judge - 20.11.2003 Vielleicht noch die Auskunft, wie groß die Gebinde sind???? Größen - MichaelMuenchen - 20.11.2003 Also Dinitrol ist immer 1 Liter Das Fleißfett ist galube ich auch so etwa die Größe Vaseline und Festfressmittel je 500 gramm. Schmierfett 500 gramm. Das andere Zeug ist in Tuben weiß nicht genau wieviel das ist!? Ted hat außerdem ein Einbereichsmototenöl im Programm SAE 30 ist speziell zum Einmotten von unseren Schätzchen oder um neue Motoren einzulaufen. Wer Interesse hat, ihr habt ja seine Email. Gruß Michael - Frank the Judge - 20.11.2003 Ist ja kaum zu glauben! Und das für 46 bzw. 115 Euro? Wenn man bedenkt, dass eine Molykotetube guter Qualität beim Boschdienst bereits mit 12 Euro berechnet wird. Guter Tip von Dir Michael. Bessere Erklärung - MichaelMuenchen - 21.11.2003 Evtl. habe ich mich da zu undeutlich ausgedrückt. Also: Ted wohnt leider nicht in München, er könnte zwar mir die Sachen schicken damit ihr Sie bei mir abholen könnt aber einfacher ist glaube ich er läßt sie direkt zu euch mit dem Postillion bringen. Ich habe ihm Bescheid gesagt das ihr euch bei ihm direkt per Email meldet. Ihr braucht ihm dann nur zu schreiben was ihr haben möchtet und das Geld überweisen. Ted schickt euch dann die sachen direkt zu. Dauert manchmal ein paar Tage weil er sehr im Streß ist sonst klappt das aber hervorragend. Ihr könnt ihn auch gerne fragen was er sonst noch auf Lager hat, vielleicht ist ja noch was dabei für euch. Gruß an alle und viel Spaß damit. Michael |