Corvetteforum Deutschland
3 Corvettes Roadtrip to England - Live Reisebericht ab Mitte Juni 2014 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 3 Corvettes Roadtrip to England - Live Reisebericht ab Mitte Juni 2014 (/showthread.php?tid=77817)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- C3-Mike - 17.06.2014

Zitat:Original von Dragonheart64
Schnüff, ich will mitfahren Heulen

Superschöne Tour, bin in Gedabnken bei euch.

Gruß Robert
Robert, musst nicht weinen, wir reisen doch alle mit, zumindest in Gedanken.

Schöner Reisebericht Martin, macht weiter so und liebe Grüsse an Alle und weiterhin gute Fahrt und viel Spass. Yeeah!


- Melli - 17.06.2014

Toller Bericht. Als bekennender England-Fan (außer Autos und Essen, können se beide nicht) wünsche ich noch viel Spaß da drüben.


- Vette 57 - 17.06.2014

Yeeah!
super Reisebericht

bin gespannt auf neue Postings

wünsch euch noch viel Spaß

Gruß
Martin


- Yankeededandy - 18.06.2014

Na das freut uns doch, dass ihr Spass an dem kleinen Bericht habt. Prost! Danke euch. Nächstes Kapitel:
Day 4 - von Exmouth nach St. Ives
[Bild: 20140616ExmouthStIves.jpg]

Zeugen der vergangenen Roadtrips von C3 Fahrern wissen, dass diese Fahrzeuge nie kaputt gehen, sondern nur für gesteigerte Unterhaltungswerte sorgen. In Romas Fall hat sich seine Corvette entschieden, sich Stück für Stück in ein richtiges Männerauto zu verwandeln. Erst mal ein bisschen Vakuum verlieren, dann die Servopumpe der Lenkung mal eben entleeren und als munteren Abschlusston der Trilogie den Innenspiegel Roma in die Hand zu drücken Augenrollen. Bei uns können wir berichten, dass sich der Motor in einen 2 Takter verwandelt hat und das erste Fass 20W-50 Benzingemisch sich in Luft aufgelöst hat. Soweit also alles normal an der C3 Front dumdidum
[Bild: DSC00115.jpg]

Direkt nach Exmouth beginnt das Dartmoor, der Naturpark in Devon in dem es wilde Pferdeherden gibt. Also sagt man dem Navi, es soll die schönste Route wählen. Hat es dann auch gemacht. Allerdings hätten wir im oberen Stockwerk eines Doppeldeckerbusses sitzen müssen, um etwas von der Gegend sehen zu können Hallo! Die Hecken waren teilweise meterhoch. Nächstes Mal baue ich mir ein Periskop in die Corvette. Ach, hatte ich erwähnt, dass die Strassen dazu noch einigermassen eng sind? Dafür waren die Überholverbotsschilder relativ selten.
[Bild: DSC00154.jpg]

Und ja, es hatte auch Gegenverkehr. haarsträubend. Das Coolste dabei: Es war Montagmorgen und Roadcrews eröffneten Baustellen. Da es keine Ausweichmöglichkeiten gab, hiess es deshalb einige Male "Road closed".
[Bild: DSC00184.jpg]

Solche kleinen Örtchen sind typisch für Devon und Cornwall. Rieddächer, Landrovers und Schafherden. Seht ihr die Telefonkabine im Hintergrund? Schauen wir doch mal etwas genauer hin:
[Bild: DSC00177.jpg]

Das Rätsel für den heutigen Tag: Welchen Zusatzzweck hat diese Telefonkabine mitten im Dartmoor?
[Bild: DSC00174.jpg]

Die letzten 20 Meilen vor dem Ziel waren wieder wunderschöne Gegenden und Traumstrassen für unsere Sportwagen. Fotos gibt's davon nicht so viele, da die meisten wegen verschärfter Fahrweise etwas verwackelt sind Großes Grinsen
Unser B&B für zwei Nächte, das "Beachcroft". Übrigens, die deutsche Booking Agency führt es unter dem Namen "Katies St. Ives". Googelt das mal, wenn ihr Spass haben wollt.
[Bild: CorvettesvordemBeachcroft.jpg]

Und nein, wir streiten jegliche Verantwortung für den schwarzen Rauch im Hintergrund ab
[Bild: DSC00223.jpg]

Mehr demnächst in diesem Theater. Gruss vom Englandteam.


- Mike03 - 18.06.2014

Danke … super Bilder. Vor allem die scenic-route mit ohne Überholmöglichkeiten!

Die Telefonzelle wird als Bücherei genutzt. Jeder der will kann dort Bücher oder sonstiges
hinstellen und darf sich was mitnehmen wenn er was braucht! dumdidum


- Oeli - 18.06.2014

Genau so etwas gibt es bei uns in der Nachbarstadt auch, nur das man das Telefon demontiert hat.
Komischer Weise ist diese Zelle immer sehr aufgeräumt, was man von echten Telefonzellen nicht sagen kann,
die werden in dieser Stadt regelmäßig demoliert. Ist irgendwie ein Hobby einiger Jugendlicher. dumdidum
[Bild: Die%20neue%20Buecherbox%20steht%20direkt...enhaus.jpg]

Ich wünsche Euch noch eine angenehme Reise und möglichst wenige technische Defekte.
Bringt Euch und die Vette wieder heil nach Hause.


- zigauner - 18.06.2014

Zitat:Original von Melli
Toller Bericht. Als bekennender England-Fan (außer Autos und Essen, können se beide nicht) wünsche ich noch viel Spaß da drüben.


Essen ok, das könnten sie noch nie. Aber so ein kleiner Aston Martin wäre doch sicher nicht zu verachten OK!

@Martin

Super bis jetzt, macht weiter so Dafür

Gruß

Joachim


- Yankeededandy - 18.06.2014

Bibliothek war natürlich richtig. Dass es sowas in Deutschland gibt, wusste ich nicht.

Day 5 Land's End
Gestern war Entspann-Tag auf der Tour. Wir haben den zweiten Tag in St. Ives mit einem Kurztrip nach Land's End verbracht.
[Bild: 20140617SiIvesLandsend.jpg]

Bei schönstem Wetter sind wir soweit westlich gefahren, wie es in England überhaupt möglich ist. Einen kurzen Zwischenhalt haben wir hier eingelegt um Hydrauliköl für Romas Servolenkung zu organisieren. Cooler Laden, der sich auf die Restaurierung von alten englischen Sportwagen spezialisiert hat.
[Bild: DSC00265.jpg]
[Bild: DSC00250.jpg]

Kaffee in St Just auf dem Golfplatz. Mir war langweilig, also raus mit dem Spielzeug dumdidum
[Bild: DSC00270.jpg]

[Bild: DSC00285.jpg]

Die Aufnahmen wurden mit einer Blade 350 QX und der GoPro Hero3 Black Edition gemacht. Selbst bei Windböhen bleibt sie ziemlich ruhig in der Luft stehen. Ich finde sie cool.
[Bild: G0031171-1.jpg]

Selbsterkärend
[Bild: DSC00311.jpg]

Die Parkplätze hier sind schöner, als manche Villengrundstücke in der Schweiz
[Bild: DSC00321.jpg]

Das "Minack Theatre" bei Land's End. Die Akustik ist atemberaubend und der Blick... seht selbst Herz
[Bild: DSC00324.jpg]

Pier Parking in Mousehole
[Bild: DSC00370.jpg]

[Bild: DSC00390.jpg]

Abends trafen wir uns mit Paul (Jotto vom UK Corvetteforum) in St. Ives. Bilder und Rätsel folgen noch.

Gruss, Martin


- Oeli - 19.06.2014

Wunderschöne Bilder. Yeeah!

Funktioniert denn Romas Servo nun wieder oder wird er mit Unterarmen wie Popeye nach Hause kommen?


- Dragonheart64 - 19.06.2014

Traumhaft Herz Vielen Dank für den tollen Reisebericht, weiterhin gute Fahrt und einen schönen Urlaub.

Immer noch mitfahtren will...

Gruß Robert