Corvetteforum Deutschland
3 Corvettes Roadtrip to England - Live Reisebericht ab Mitte Juni 2014 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 3 Corvettes Roadtrip to England - Live Reisebericht ab Mitte Juni 2014 (/showthread.php?tid=77817)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- C3-Mike - 20.06.2014

Zitat:Original von Dragonheart64
zumindest säuft er seit etwas längerem Öl wie ein Kamel Wasser
Gruß Robert
Das kenn ich irgend wo her und dann hats plopp gemacht.
Hoffe der Motor hält, sonst isses ebbe mit weiteren Fotos und Bericht.

Nee im Erst. Martin, mach weiter mit dem Bericht und den tollen Fotos, einfach nur Hammer Yeeah!

Wir alle drücken die Daumen dass die gelbe und rote Zicke bis zum Ende der Reise halten werden.


- Baerli - 20.06.2014

Ihr rettet mich über den Brückentag. Danke Yeeah! Yeeah!
So langsam werd ich neidisch.
Viel Glück noch und kommt gut heim,

liebe Grüße

Dieter


- Hermann - 20.06.2014

Zitat:Original von Yankeededandy
Auch heute wieder, vielen Dank der Leserschaft, dass ihr mit uns leidet Großes Grinsen

Danke, wir leiden gerne. Großes Grinsen

Zitat:Zum Einstieg ein Wort zum technischen Stand der Gefährte:
Schweiz: Hmm.... gefühlter Leistungsverlust zwischen 1500 und 2500 Touren beim Gasgeben. Seit Montag ca. 2.2 Liter Öl verbraucht (nein, ich hab's nicht getrunken). Es klingelt auch ganz leise beim Gasgeben. Den Motor drehe ich schon gar nicht mehr über 3000. Ob der noch mal 1000km hält? Bisher ging's noch gut. haarsträubend

Der Motor wird es schon schaffen, die Notlaufeigenschaften der alten Ami-Eisen sind enorm. Yeeah!

Weiterhin ganz viel Spass auf der Insel und danke nochmals für den tollen Reisebericht. OK!


- Melli - 20.06.2014

Kann leider den "Gefällt mir" Button nicht finden.

Sag der Corvette, wenn sie schlappmacht muss sie dableiben. Das motiviert, wenn erst
auf dem Kontinent die Füsse durchzustrecken (wer will schon freiwillig da leben Teufel)

Ich drück die Daumen, dass ihr es gut nach Hause schafft.

@Joachim

Ausnahmen bestätigen die Regel - was die Autos angeht.


- stocki26 - 20.06.2014

Zitat:Original von Yankeededandy
Hallo Der Engländer hat gestern verloren Hallo

Wir müssen leise sein und keine schnellen Bewegungen machen.................

Gruss, Martin


heute war damit die Schweiz dran dumdidum

was bin ich froh, dass "wir" uns da sicherheitshalber rausgehalten haben King


- dolfii - 21.06.2014

Danke für die tollen Bilder. Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Bin begeistert. King

Zwar können die Engländer keinen Fußball spielen, aber die alten Bauten und die Landschaft, einfach atemberaubend.

Mit neidvollem Gruß

Dolf


- meStefan - 21.06.2014

Eben erst den Thread gesehen!

Die Kirche (Euer Ratespaß) ist übrigens ein Nachtclub! ;O)
...aber Ihr habt ja Eure Frauchen dabei! :O)

Vielen Dank für den Spaß den Ihr uns mit Eurem Reisebericht bereitet und ich hoffe Eure Vetten bringen Euch auch wieder gut zurück in die Heimat!

@Frank: las mir die gelb nicht zu viele Teile verlieren! ;O)


Newquay hat nen tollen Strand, Land´s End war auch ganz nett, Bath war toll zum shoppen und nach den Römern sehen, Brigthon Militärmuseeum, und da war dann noch ein Militär-Flugplatz... Erinnerungen werden wach. ;O)


Noch viel Spaß und gute Heimfahrt!

Mfg. meStefan DÜW


- eistee - 21.06.2014

Toller Bericht und absolute Supertour :-)

Weiter so und ich drück die Daumen, dass keine Pannen auftreten und die angeschlagene C3 durchhält.

@Yankeededandy: Du hast bei deiner Kamera staub auf dem Sensor, auf den Bildern ist oben links immer ein Fleck... das hatte ich bei meinem USA-Roadtrip und hab ich mich dann daheim geärgert, dass ich viele Bilder nachbearbeiten musste... Am besten einmal reinigen Zwinkern


- Yankeededandy - 21.06.2014

Zitat:Original von eistee
@Yankeededandy: Du hast bei deiner Kamera staub auf dem Sensor, auf den Bildern ist oben links immer ein Fleck...

Danke, haben wir mittlerweile auch festgestellt. Gemeinerweise ist nach der Reinigung statt links jetzt ein neuer Fleck rechts haarsträubend.
Day 7, Lynmouth (Devon) nach Brands Hatch (London)

Technik Update:
- Österreich: War weg Autowaschen, kam wieder, immer noch dreckich
- Deutschland: Läuft, müsste vielleicht mal die Zündung justieren
- Schweiz: Auf ca. 300km über einen halben Liter Öl verbrannt, neben dem Leistungsloch fängt sie jetzt an, heftig beim Gas geben zu ruckeln. Ich denke, sie läuft noch auf maximal 6 oder 7 Zylindern. Nicht so witzig, wenn man an einer 25% Steigung mit 90° Kurve anfahren muss. Geräusche wie von einer Diesellok. Der Motor ist vermutlich ziemlich am Ende. Wir haben die Etappe trotzdem geschafft.
[Bild: DSC00837.jpg]

Der Verdacht über die mindere Qualität des englischen Benzins erhärtet sich. Wir hatten zur Abwechslung Super von BP getankt und damit wurde bei beiden C3 das Nachdieseln wieder schlimmer. V-Power von Shell scheint etwas besser zu sein; aber ganz weg bekommen haben wir es nicht.

[Bild: 20140619LyntonBrandshatch.jpg]

Die ersten 20, 30 Meilen waren das Highlight. Der Küste entlang durchs Dartmoor mit einem Stopp über dem Küstenörtchen Porlock. Die Aussicht, Leute, die Aussicht…
[Bild: DSC00755.jpg]

Elvira auf der Pirsch. Was sie wohl im Visier hat?
[Bild: DSC00767.jpg]

[Bild: DSC00777.jpg]

Die Strassen sind teilweise extrem steil. Wohnwagen zum Glück verboten und die Strassen waren grösstenteils leer.
[Bild: DSC00789.jpg]

Im Gasthof zu den güldenen Bögen kalte Getränke organisiert.
[Bild: DSC00806.jpg]

Je näher wie London kamen, desto dichter wurde der Verkehr. Die Wolkendecke zog zu und es fing an zu nieseln. London Fog.
[Bild: DSC00811-Kopie.jpg]

Das Brands Hatch Hotel and Spa liegt direkt beim Racetrack. Ausgesucht hatten wir es, weil Hotels in London selbst entweder viel zu teuer oder keine vernünftigen Parkmöglichkeiten hatten. Für den Geheimplan am Samstag war es ausserdem ideal Teufel

[Bild: DSC00815.jpg]

Über das Finale vom Samstag berichten wir demnächst. Ich sage nur "Motor..."

Gruss, Martin


- zuendler - 21.06.2014

1,5L Öl auf 1000km - stell dich net so an, das hab ich auch schon durch.
Nur hat es sich bei mir auf mehr Hubraum verteilt. King
Aktuell ist es bei der Hälfte, VW würde sagen das ist selbst für nen 1L Motor gaaaanz normal Feixen