Corvetteforum Deutschland
erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray (/showthread.php?tid=77807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


- maseratimerlin - 09.02.2017

Nö, nur bei Schnee und knietiefem Wasser.

Gruß

Edgar


- charlyc5 - 31.05.2017

Orkanartige DachWindgeräusche ab 250 km/h

Hallo Vettefreunde,
nach C5 und C6 bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer einer roten C7 Coupé BJ 2016!
Mein Vorbesitzer ist nur spazierengefahren, ich aber habe in 3 Tagen 1800 km
bei bis zu 36 * Außentemperaturen die C7 A8 auf der Autobahn schnell bewegt. Motoröl bis 110*,
Getriebeöl bis 80 *. Gegenüber der C6 liegen auch in der Fahrweise Welten dazwischen.
Das einzige Problem, was ich zu bemängeln habe sind orkanartige Windgeräusche vom Targadach.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man dieses abstellen?
Vielen Dank im Voraus für eure Informationen.
Sonnige Grüße aus Berlin
Charly C5
animierte C4


- maseratimerlin - 31.05.2017

Ab zu Kramm und einstellen lassen.

Gruß

Edgar


- shotgun - 31.05.2017

Bei mir kommt hin und wieder ein leichtes Rasseln ,wenn ich im 1. oder 2. einkuppel und beschleunige! Aber so selten das ich dem Haendler das warscheinlich nicht demonstrieren kann!


- CCRP - 31.05.2017

und bei ist heute die Klima verreckt, kommt bei 30 Grad immer toll auch wenns dach offen ist =)

nach 600km offen surren die Ohren allerdings ein wenig weil die Kiste so laut ist


ein paar Fragen - bimota - 06.06.2017

Hallo Forum, ich hänge mich mit meinen Fragen einfach mal an diesen Thread an,

eigentlich wollte ich schon als kleines Kind eine Corvette, dachte aber, dass ich mir das nie leisten kann.
Tja, das Leben ändert sich Yeeah!

Nun, ich bin vor 2 Wochen eine C7 Grand Sport Probe gefahren.
Was soll ich sagen - wooooooowwww. Teufelfeuer

Zu mir selber:
lange lange Zeit begeisterter Motorradracer.
Haber aber aufgehört als ich Vater wurde.
Fahre zur Zeit einen Cayenne, einen Passat und Polo (Kurzstercken) (und einen Deutz huahua)

Schraube an meinen Autos auch gerne selber.
Gebe sie aber auch in die Werkstatt wenn ich keine Zeit habe.

Und jetzt die Fragen:
da ich meine Autos normalerweise fahre bis sie buchstäblich auseinanderfallen,

natürlich werden die Inspektionen und Ölwechsel die ersten 3 Jahre in der Werkstatt gemacht, aber danach? macht die von euch jemand selber? Braucht man da Spezialwerkzeug?
Kann man an der C7 eventuell selber arbeiten oder ist das alles so kompliziert, dass man unbedingt in die Werkstatt muss?

Ich lese ja hier, dass sie auch langzeitstabil ist, daher nehme ich an, dass ich da keine Fragen stellen muss?

Ich habe vor im September zu bestellen, da ich dann das Modelljahr 2018 bekomme und dann spätestens im April endlich meine eigene hab.

Noch eine Frage zur Versicherung. Einige Versicherungen lehnen die Vollkasko für die Corvette (wie auch andere Fahrzeuge ab), habt ihr spezielle Tipps für Versicherungen?
Im Moment habe ich Alte Leipziger gefunden, die sie versichern würde.
Werde natürlich noch weiter suchen.

Ich danke euch schonmal für eure Tipps.

Gruß
Christoph


RE: ein paar Fragen - goec2468 - 06.06.2017

Ölwechsel, Getriebeöl- und Differentialölwechsel, Luftfilter,... das alles ist leicht selbst zu machen.
Wer sich auskennt kann sicher auch den Motor selbst zerlegen, die Mechanik ist nicht wirklich Weltraumtechnologie ...

Erfreulicherweise ist weder die Inspektion, noch die Ersatzteile wirklich teuer.
Im Zweifelsfall bekommt man alles aus den USA für kleines Geld.

Verichert bin ich bei der HUK, da gab es keinerlei Probleme und erstaunlich günstig ist es auch.

Die Grand Sport ist sicher ein gutes Auto, aber mir persönlich wären die Unterschiede zur Z51 nicht den Mehrpreis wert, aber das ist wie immer Ansichtssache.


RE: ein paar Fragen - maseratimerlin - 06.06.2017

Hast Du den Unterschied schon "erfahren", Götz?

Gruß

Edgar


RE: ein paar Fragen - goec2468 - 06.06.2017

Die Unterschiede sind mir den Mehrpreis nicht wert, da muss ich nichts "erfahren".
Schon die Z51 kann mehr als meine Fahrkünste/Mut hergeben.


RE: ein paar Fragen - Dirk B. - 07.06.2017

Zitat:Original von goec2468
Die Unterschiede sind mir den Mehrpreis nicht wert, da muss ich nichts "erfahren".
Schon die Z51 kann mehr als meine Fahrkünste/Mut hergeben.

Bin ich anderer Meinung. Wenn ich sehe oder lese was Du bisher alles umgebaut hast relativiert sich der Mehrpreis. Ok, Du baust die Sachen selber um aber nicht jeder kann das. Wenn man das in einer
Werkstatt machen lässt ist der Mehrpreis aber sehr schnell aufgebraucht.

Für jemanden der einfach nur ohne Probleme fahren will ist die GS die bessere Wahl.

Bremsen, Kühlung Motor bzw. Getriebe und Fahrwerk sind klar besser.

Optik mal aussen vor, das muß jeder für sich selber wissen.