Corvetteforum Deutschland
erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray (/showthread.php?tid=77807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


- C6-Baby - 15.01.2015

Ja, geht problemlos OK!

Hab ich vor ein paar Jahren gemacht mit der C6 - die Leute haben schön dumm geguckt in Serfaus Yeeah!


- maseratimerlin - 15.01.2015

Sogar besser als mit meinem Spitfire vor 30 Jahren.

Gruß

Edgar


- schrömi67 - 16.01.2015

Zitat:Original von Woodpecker61
Zitat:Original von schrömi67
Zitat:Original von Woodpecker61
Mensch Leute was stellt ihr euch an!

das ist doch nur ein hundsgewöhnlicher Neuwagen der sollte auch schlechtes Wetter abkönnen und Winterreifen gibts dafür doch sicherlich auch.

Ich glaube ihr habt euch das falsche Auto gekauft. Narr

Fährst du deine C3 auch zu dieser Jahrezeit ?


natürlich, Anfang Dezember war ich noch damit unterwegs. Dieses Jahr noch nicht ich bin aber auch erst ein paar Tage zurück in Deutschland.

Achja im Januar war ich mit ner anderen C3 etliche Meilen in USA unterwegs. Patriot

Super denn das "Alteisen" macht im Winter ebenso Spass Prost!


- shotgun - 06.02.2015

Brennt bei euch auch nur ein Rückfahrscheinwerfer der C7 ,oder alle beide? Habe mir gerade2 Videos in der Tube angesehen!
Beim US Video leuchten beide beim Rückwärtsfahren!Beim Schweizer Video auch nur eins! Was ist normal! Bei C4,C5,C6 brannten auch immer beide? Meine 2. Frage: Ist es sinnvoll bei jeder Fahrt die REV MATCH Paddel zu aktivieren? Die 2.Frage bezieht sich auf Motor und Getriebeschonung,nicht auf sportliche Aktionen!


- JR - 06.02.2015

Passendes Zwischengas schont vor allem die Kupplung!

Gruß

JR


- maseratimerlin - 06.02.2015

Im normalen Stadtverkehr macht das REV Match aus meiner Sicht keinen Sinn. Wenn ich dort runterschalte, um die Motorbremse zu nutzen, weil ich z.B. auf ein Fahrzeug auflaufe oder eine rote Ampel, funktioniert dies im dem REV Match Modus ja gerade nicht, weil die Geschwindigkeit konstant bleibt.

Die Kupplung schont das zwar, wie JR zu Recht schrieb, die Bremse leidet in dem Fall aber.

Gruß

Edgar


- voon - 06.02.2015

https://corvettec7fiasco.blogspot.de/ ... dieses in den ersten Seiten erwaehnte Blog ist einfach der Brueller. Das scheint jemand ein Wutbuerger zu sein mit einem expliziten Hass auf Tadge Juechter (ich nehm an, das ist irgend Topmanager fuer das C7 design).

Wenn man sein Blog zusammenfasst, steht da so ca:

- C7 Z06 langsamer und schlechter ans GTR Nismo, trotz weniger Gewicht und mehr PS
- Ganze Plattform veraltet und immer noch dasselbe
- Motorschaeden
- Jede Automatik C7 steht noch irgendwo auf nem Hinterhof in der Eiseskaelte auf kaputt gehenden Sommerreifen (woraus er schleisst, das die Auto ein problem hat)
- Das manuelle Getriebe ist shit und hat rausspringende Gaenge
- Regt sich auf, das die Garantie fuer den ganzen Antriebsstrang verfaellt, wenn man ein ECU Tuning taetigt, das offenbar irgendwie von Tadge Juechter empfohlen sei (?)
- Lauter Lackprobleme, inklusive unterschiedlich gefaerbten Panelen .. generell schlechte Arbeit
- Motor ueberhitzt nach nur einer Runde Track = unbrauchbar fuer Tracks
- Zu teuer gegenueber den Vorgaengern
- Z06 hat zuviel PS und bringt die nicht auf die Strasse
- Motor drosselt viel zu frueh
- "fuehlt sich nicht nach 650 PS an"
- Stoesst zuviel CO2 aus gegenueber GTR etc
- GMs Kundenservice nicht existent
- Ersatzgetriebe shcon ewig ausstehend
- Wendekreis schlecht trotz kuerzerem Radstand gegenueber zB GTR
- Stupide Aerodynamik (verglichen wohl mit ausfahrbaren spoilern etc)
- Schlechtes Leder
- Schlechte Sitze (gegenueber zB den Recaros im neuen Ford Focus, der ne viel niedrigere Liga ist)
- Einige toedliche Unfaelle mit Z06en
- Saeuft zuviel (wieder gegenueber GTR)
- Der Schutzkaefig der Kabine reiche ned fuer Leute mit 6 foot und groesser- Die C7 habe zuviel Bodenfreiheit und sehe schon SUV artig aus
. Blattfedern aus dem automobilen Mittelalter, die Features wie Porsches federlift verunmoeglichen
- 220 mph Tacho statt 200 mph, ein Drama
- Nochmal verkackte Aerodynamik, inklsuvie verkackten Bodeneffekten

Und so weiter.

Daneben erscheint noch ca 274927493 Mal der Name Tadge Juechter.

Der Gute scheint einen echt tiefliegenden Hass zu haben.

Natuerlich fragt man sich: was ist relevant und wahr?


- maseratimerlin - 06.02.2015

What else is new?


- Carpat - 06.02.2015

viel Dampf - viel Geplauder.
Hat mit Langzeiterfahrung mit der C7 null komma null zu tun.
Hauptsache, die Luft scheppert...
Dagegen!

Georg


- C6-Baby - 06.02.2015

Zitat:Original von shotgun
Brennt bei euch auch nur ein Rückfahrscheinwerfer der C7 ,oder alle beide? Habe mir gerade2 Videos in der Tube angesehen!
Beim US Video leuchten beide beim Rückwärtsfahren!Beim Schweizer Video auch nur eins! Was ist normal! Bei C4,C5,C6 brannten auch immer beide?

Es leuchtet nur einer - auch beim US Modell - sieht komisch aus, ist aber so..... Feixen