Corvetteforum Deutschland
erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray (/showthread.php?tid=77807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


- JR - 02.07.2014

Seid doch nicht so gehirnfaul!

Lies die Bedienungsanleitung durch und poste das Ergebnis!

Gruß

JR


- turbowurm - 02.07.2014

Hallöchen,

Verkehrsfunk funktioniert bei mir tadellos. So Tadellos, dass
ichs wieder ausgemacht habe. Ständig diese Unterbrechungen der Musik
haben genervt.
Auch die Stauanzeige im Navi funktioniert, träge, aber geht.

Bin immer noch Happy damit Feixen

Gruss, Urs


- RomeoHerzberg - 03.07.2014

Melde auch einwandfreie Funktion!

...war ganz einfach...
RDS sucht nur die Verkehrsfunk sendenden Sender, Einblendung der Traffic Nachrichten im Menü selbsterklärend mit guter Funktion...
bin nach wie vor sehr zufrieden... King

Beste Grüße

Michael


- henry63 - 03.07.2014

Moin,
Ich meinte nicht die RDS Funktion, sondern die Berücksichtigung der Verkehrsmeldungen zur Stauumfahrung im Navi. Die funktioniert bei mir nicht.
Gruss,
Andres


- turbowurm - 03.07.2014

Also bei mir scheints zu funktionieren.
Auf dem Heimweg von Suhl wollte das Navi, dass ich die
Autobahn verlasse nur um eine Ausfahrt später wieder raufzufahren.
Das Navi zeigte einen Stau an und auf der Autobahn waren
Schilder mit dem Hinweis auf eine Baustelle.

Ich hatte Zeit und bin brav dem Navi gefolgt, war ein nettes
Städtchen.. ob da nun wirklich ein Stau war, böa - werweiss.

Gruss, Urs

btw - RDS dient eigentlich der Sendererkennung, Du meinst TMC.


- RomeoHerzberg - 08.07.2014

So meine C7 ist jetzt wohl weitgehend eingefahren und blicke auf über 2200 km zurück...

Navi ( immer im Vergleich zum BMW Z4 ) deutlich besser, hat aktuelle Verkehrsprobleme immer eingebaut und angepasst...
bin nach wie vor sehr begeistert ...fahre am liebsten im Sport modus, auch des Sounds wegen ...
habe viele interessante Begegungen gehabt... so häufig wurde ich mit der Frage noch nie konfrontiert ein Auto zu filmen oder zu fotographieren...ganz abgesehen von den Kommentaren an der Ampel ... Feixen

bin wirklich erstaunt über den grossen Kofferraum mit ausgezeichenten Reisequalitäten...
Handling des abnehmbaren Daches schnell und ohnen Probleme, Dach passt noch gut in die Kofferraumhalterungen, trotz vollbeladenem Kofferraums mit 2 Koffern...

einziges Manko , C7 ist mit offenem Dach mit geschlossenen Fenstern auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten > 150 km /h eher orenbetäubend laut... für lange reisen sehr stressig...und eher nicht zu empfeheln... auf Landstraßen Cabriofeeling pur mit großem Spassfaktor !

Benzinverbrauch am WE von ca. 1000 km Harztour ...11,8 l/ 100 km ( laut Computer...) bei z.T sehr ambitionierter Fahrweise...

Beste Grüße !
Michael


- turbowurm - 15.07.2014

So wiedermal ein kleiner Update,

Bin übers Wochenende am Corvette Fame in Valkenburg gewesen.
Viele Nette Leute wiedergesehen, leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt.

Die zwei Roten C7 von Larry und mir haben für etwas aufsehen gesorgt.

Am Montag wieder nachhause gefahren, viel Verkehr und ab und zu ein starker
Regenschauer liessen keine hohen Geschwindigkeiten zu.
Zuhause musste ich feststellen, dat Auto is ein Sparmobil Feixen

Grüsse, Urs

@RomeoHerzberg
Tja, der Orkan bei höheren Geschwindigkeiten und offenem Dach ist völlig normal.


- jo.e - 15.07.2014

Glückwunsch! Der Verbrauch ist stark. War jedoch auch mit der C6 machbar. Bin mit meiner Grand Sport von Esslingen nach München mit 8,6 Liter gefahren... konnte ich selber kaum glauben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- C6-Baby - 15.07.2014

Ja, in Eco....... Großes Grinsen Da hatte ich letztes Mal 8,7 l Durchschnitt - aber 17 l hab ich auch schon hingekriegt dumdidum


- GFoL - 16.07.2014

Bei dem Verbrauch wird einem ja schlecht. Vor fast 15 Jahren war die C5 wohl eines der sparsamsten V8 Modelle im Markt. Und jetzt das? Wo bleibt der Fortschritt?

Ich hatte kürzlich die Möglichkeit den SLK 55 mit der C7 direkt zu vergleichen. Querdynamisch ist die C7 ohne Frage eine andere Hausnummer. Der Antrieb aber hat mich überhaupt nicht überzeugt. Obschon der SLK schwerer als die C7 ist und obschon er über 40 PS schwächer ist, bestehen durchbeschleunigt praktisch keine Unterschiede bis 200 km/h. Beim Durchzug fährt der SLK sogar der C7 völlig um die Ohren.

Im hier genannten Verbrauchskapitel bekommt der Ami V8 dann erst richtig eine Klatsche. Den SLK kann man Überland unter die 7 Liter drücken. Die C7 ist, wie auch hier gezeigt, da gerne 50% darüber. Trotz ebenfalls verbauter Zylinderabschaltung.

Ich empfinde diese Entwicklung als enttäuschend.