Corvetteforum Deutschland
C 7 - Ein Auto für sportliche Frauen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C 7 - Ein Auto für sportliche Frauen? (/showthread.php?tid=77640)

Seiten: 1 2


C 7 - Ein Auto für sportliche Frauen? - RomeoHerzberg - 11.05.2014

LINA VAN DE MARS TESTET DIE NEUE CORVETTE C7 :

https://www.bild.de/auto/tests/chevrolet-corvette/corvette-test-lina-van-de-mars-video-35894332.bild.html

Mann kann´s Frau auch nicht immer recht machen... aber zwischen Nostalgie und Qualität i.S Wertige Innenraumgestaltung sollte Frau schon unterscheiden können...


- smartie - 11.05.2014

Also wer für die Bild auch noch Geld ausgibt.... Kopfschütteln


- Jochen - 11.05.2014

Groundhog day.... Hat ja nicht lange gedauert....

Zitat:Großes Manko ist der Innenraum der C7. Ganz nach dem Motto: außen hui (auch mit auffallender Abgasanlage) und innen pfui, fehlen mir hier sofort das klassische Armaturenbrett mit seinen Rundinstrumenten und die elegant vertäfelte Mittelkonsole. 2014 besticht eher durch Plastik quer durch, mittelschönen Sitzen und einem etwas altbackenen Navigationssystem.

Ähnliches, oder ziemlich Gleiches fand man 1997 in C5 Tests und 2004 in C6 Tests. Wobei eigentlich im 1. Produktionsjahr immer der verbesserte Innenraum gelobt wurde. Ab dem 2. Produktionsjahr gab es dann aber immer Plastikschelte.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wen kümmerts....


- RomeoHerzberg - 11.05.2014

es scheint ja in der Zusammenschau aller bisherigen Artikel über die C7 ein
gewisses " System " zu haben...

am Ende bleib die " einheimische Konkurrenz" immer ein wenig besser... ?
auch wenn es mehr dem persönlichem Geschmacksempfinden als der Objektivität nahe kommt...
Ich für meinen Teile sehe "die Plastik " Diskussion längst überholt


- Hermann - 11.05.2014

Zitat:Die neue Version der Vette ist mit ihrem überarbeiteten Fahrwerk weit weg vom Schwimmstil meiner C3, die noch Blattfedern an der Hinterachse hat und nicht gerade durch Lenkgenauigkeit besticht.

Ja nee, is klar. Pokal


- turbowurm - 11.05.2014

Was hat die denn geraucht??? Kopfschütteln


- Cellonde - 13.05.2014

ich konnte am Sonntag eine neue C7 von innen besichtigen. Also mit innen pfui hat dies nichts mehr zu tun.

wesentlich besser als in der C6 un mit dem vom Inhaber bestellten Leder, echt stimmig und meiner Meinung nach auch qualitativ sehr gut.


- RomeoHerzberg - 13.05.2014

Ich glaube wir sind uns alle sehr einig, dass die Wertigkeit und Qualitat im Vergleich zur C6 deutlich verbessert wurde und damit ein altes Image abgelegt wurde...

schade nur, dass dies nicht so wirklich objektiv in den entsprechenden Medien kommuniziert wird...

ist die "Presse" hier wirklich in Bezug auf die Konkurrenz objektiv ...?
oder sind all die "schönen Tests" doch nur von Werbebugeds abhängig...ich ahne da nichts gutes...

Beste Grüße, auch an den Bodensee!
Michael


- JR - 13.05.2014

Klarer Fall von "beim Tätowieren zu tief gestochen"! Feixen

Gruß

JR


- USA-fan - 13.05.2014

Das "Plus" an Wertigkeitseindruck/gefühl hält sich gegenüber einer C6 mit Lederpaket
m.E. aber sehr in Grenzen.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob diese Lederinnenausstattung bei der C7
nicht bereits zum Serienumfang gehört.