Corvetteforum Deutschland
Motortemperatur - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Motortemperatur (/showthread.php?tid=775)



Motortemperatur - erik - 27.03.2002

Jetzt möchte ich es endlich mal wissen,

auf den Aftermarket werd immer über 160 Grad Thermostaten gesprochen und dieses sollte zum Leistungssteigerung führen, aber in den letzte Ausgabe der "American Sportscar" (daß Monatsmagazin des National Corvettemuseum) würde dafür gewarnt daß ein zu kalte Lauf die Leistung eher nagativ beeinflüßt und auch noch die Motor schaden könnte

HILFE !!! besoffen besoffen besoffen besoffen

Verwirte Grüßen
Erik


- Jürgen LS1 - 27.03.2002

Hallo Erik,

habe mich beim Gersch informiert. Seine Antwort war, 90 Grad ist Serie und mit einem Nachrüst Thermostat kann man die Kühlmitteltemperatur um ca. 10 Grad reduzieren. Hat Vorteile in der Leistung kann aber unter Umständen Nachteile im Abgasverhalten haben. (wenn ich das so richtig verstanden habe ). Er hat es mir empfohlen, weil er damit selber fährt.

Grüße
Jürgen