Corvetteforum Deutschland
C1 für den V10Boy - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: C1 für den V10Boy (/showthread.php?tid=77224)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


- V10BOY - 03.05.2014

2


- V10BOY - 03.05.2014

auf Bildern sieht das echt fies Kopfschütteln


- yellow postman - 03.05.2014

Ulli,

das kann so nicht bleiben, ist ja alles verrostet.

Werde Anke sagen, das Du nur große Teile restaurierst. Augenrollen

Viel Spass noch beim neuen Hobby. Zwinkern

cu Volker Yeeah!


- V10BOY - 03.05.2014

Ich bau wacker alles wieder rein,dann sieht mans nicht Feixen


Cu.Ulli


- 6TVette - 04.05.2014

Hi Ulli
das sieht ja alles sehr gut aus.

Beim Blick in Dein Auspuffrohr fällt mir ein, daß das Pendelventil im rechten Hosenrohr heute total unnütz ist, denn der tägliche Gebrauch ist ein anderer, als er war, als dieses Ventil geplant wurde. Besorg Dir einen Spacer und verzichte darauf, wenn es nicht sowieso schon fehlt.
Have a nice Sunda


- Phantomas - 04.05.2014

Hallo zusammen, jetzt lasst mich mal nicht dumm sterben, was ist ein Spacer? Fuer was war denn dieses Pendelventil unterhalb vom Krümmer mit der Bimetal Spirale. Es geht ja noch ein Metallröhrchen dahin wo dann über einen Schlauch mit dem Vergaser verbunden ist. Dieses ist bei mir aber abgerostet und liegt nur noch am Krümmer an.

Ist das noch eine zusätzliche Kaltstarteinrichtung? Keine Ahnung die Lady springt jedenfalls gut an. Vielleicht könnt Ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Vlg aus dem sonnigen aber kalten Saarland.

Thomas


- 6TVette - 04.05.2014

Zitat:Kaltstarteinrichtung?

Thomas
genau das ist es. Mit Hilfe des bei kalt zugehenden Ventils, gesteuert über eine Bimetall Feder mit Gegengewicht, überträgt das kleine Röhrchen kalt warme Luft in den 2. Bimetallfederkasten am Vergaser. Dort schließt die Feder die Chokeklappe. Das alles funktioniert auch ohne die große Mimik im Hosenrohr. Das Teil neigt zum Festrosten und schafft dann mehr Probleme, als wenn die Chokephase durch schnelleres Aufheizen verkürzt wird.

Deshalb gibt es Distance Teile (Spacer) um das große Teil zu ersetzen, ohne das Auspuffrohr verändern zu müssen.


- V10BOY - 04.05.2014

Ja das Teil ist bei mir auch sehr stark verrostet ,hab es halbwegs gangbar bekommen
,macht aber wohl keinen Sinn es wieder einzubauen bzw. zu nutzen .

Cu.Ulli


- Phantomas - 04.05.2014

Danke für deine Erklärung, habe mir das ganze nochmal Life angesehen. Die Klappe ist leichtgängig und das Röhrchen verlängert mit einem Schlauch endet am Vergaser (Carter) in der zweiten Stufe.

Das zweite Röhrchen steckt im Krümmer und leitet Wärme zum Bimetal am Vergaser zur Steuerung der Drosselklappe der ersten Stufe. (Reicht meiner Meinung für den Kaltstart aus) Ich kann nicht sagen was die Warmluftzufuhr in der zweiten Stufe bewirken soll, ich denke aber das die Lady auch ohne dem Laufen würde.

Denke ich hier richtig oder wie siehst du das.

Lg Thomas


- 6TVette - 04.05.2014

Zitat:macht aber wohl keinen Sinn es wieder einzubauen

Wenn Du das alte Teil hast, Flex die Welle ab und schließ die Löcher mit nem Schweißpunkt oder haue passende Bohrerschäfte rein. Dann kannst Du die Hülle als Spacer problemlos einsetzen.

Glaub mir das ist der einfachste Weg zum troublefree Fahren driver