Corvetteforum Deutschland
Was haltet ihr von dem chrome thermostat housing? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Was haltet ihr von dem chrome thermostat housing? (/showthread.php?tid=77137)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- Dragonheart64 - 30.04.2014

Ok, Du hast auch das Recht dazu Elmar Prost!


- Dragonheart64 - 08.06.2014

Guten Morgen ihr Langschläfer,

Pfingstsonntag, zwei Tassen Kaffee sind schon im System, da kann man doch mal Sachen posten, für die man sonst keine Zeit hat Zwinkern

Fazit des "Billignichtdichtgehäuses" nach lockeren 2000 Kilometern:

Mitteldeutschland morgens Autobahn, winterliche Temperaturen, es pisst, die Frisur hält, dumdidum ähhhhh, das Gehäuse ist dicht King
Südliches Schwabenland, nachmittags, die Sonne brennt, das Gehäuse hält Hallo-gruen
Elsass, unbekannte Fahrbahnverhältnisse, keine S.. spricht deutsch, das housing sitzt Großes Grinsen
Eifel, kurviges Terrain, das Wetter schwankt, der O-Ring nicht Pokal
Neckartal, zuhause, nachts in der homebase, alles entspannt und das Gehäuse glänzt in stillem Stolz vor sich hin Yeeah! Feixen Knutsch

Gruß Robert

P.S. Ok, ich war vorgestern bei Kaya Yanar, da kommt man auf solche Ideen...


- Frank the Judge - 08.06.2014

Die Dinger lösen sich von innen auf. Das Zeug landet dann im Kühlkreislauf.

Langschläfrige Grüße (05:29h)


- Wesch - 08.06.2014

Hallo

Hmm, man koennte ja nen Chromfilter in den oberen Kuhlwasserschlauch reinfummeln, um resultierende Schaeden zu verhindern.

Mann Frank, du machst Robert ja wirklich Hoffnung !

MfG. Günther


- EW 76 - 08.06.2014

Zitat:Original von Frank the Judge
Die Dinger lösen sich von innen auf. Das Zeug landet dann im Kühlkreislauf.

Langschläfrige Grüße (05:29h)

Hallo Frank

Wann lösen die sich auf ???

Ich habe das Teil schon ca. 20 Jahre drauf, bis jetzt DICHT.
Habe es vor ein paar Wochen herunter gehabt, wegen neuer Ventilschaftdichtungen, habe aber keine Spuren von
irgendwelchen Auflösungen feststellen können.

Viele Grüße Elmar.


- stocki26 - 08.06.2014

vo 20 Jahren bekam man auch noch viel bessere Qualität geliefert ..... und vor allem nicht schon um die halbe Welt geschipperte Teile Motzen

außerdem ist die "Lebensdauer" unter anderem sehr stark davon abhängig, in welchem Zustand das Kühlmittel ist und welche Temperatur der Motor dauernd bzw höchstens erreicht


- Frank the Judge - 09.06.2014

Zitat:Original von EW 76
Wann lösen die sich auf ???
Im Grunde fängt das an beim Öffnen der Verpackung unter Sonnenlicht. Durch Ionisierung und chemische Reaktionen mit dem Sauerstoff der Luft an Aufenthaltsorten unter 2.000 NN greifen die Defaultschen Gesetze.
Weiß doch jedes Kind.

Zitat:Ich habe das Teil schon ca. 20 Jahre drauf, bis jetzt DICHT.
Meine Eltern waren sogar 50 Jahre verheiratet.

Hallo-gruen


- mikeV8 - 09.06.2014

Schreibt Frank the Judge die Sachen eigentlich aus einer geschlossenen Anstalt,oder läuft der Mensch draußen frei rum?


- Dragonheart64 - 09.06.2014

Wieso? Ich find FTJ klase Yeeah!

Bei 79 Beiträgen in 9 Jahren bist Du auch nicht oft rausgekommen, oder?! King

Oberstes Gebot: Spass ist, wenn man trotzdem lacht Feixen

Nicht ernstgemeinte Grüße,

Robert


- mikeV8 - 09.06.2014

Hallo Robert!
Muß man im Corvetteforum groß rauskommen um jedesmal einen bescheuerten Kommentar zu schreiben.Bin in meinem Leben wo es drauf ankommt,so groß rausgekommen,da wäre manch einer froh geswesen.Trotz alle dem bin ich erschüttert über deinen Kommentar Frank the Judge toll zu finden,der selbst in deiner gestellten Frage,dir keine vernünftige antwort gegeben hat,oder warum hast du dann trotz des guten ratens von ftj einen Chromthermostat eingebaut.
Weiterhin erfolgreiche Fahrt.
Mike