Corvetteforum Deutschland
Was haltet ihr von dem chrome thermostat housing? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Was haltet ihr von dem chrome thermostat housing? (/showthread.php?tid=77137)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- stocki26 - 15.04.2014

ein gravierender Vorteil von Oldtimern ist, dass ein Großteil der Reparaturen in Eigenregie durchgeführt werden kann Yeeah!

Die von mir 2011 geschweißte Klaue, welche meine Schaltbefehle ans Getriebe weitergibt, hält auch noch immer King


- Dragonheart64 - 20.04.2014

Morgen zusammen,

kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum man ein Teil fßr 14 Dollar schweißen lässt, wenn mans neu kaufen kann?!

Stimmt, Chrom bringt mich nicht nach Hause, aber es sieht schön aus Zwinkern Und solange ich meine Lichtmaschine und die Ölwanne nicht verchromen lasse, glaube ich, mich noch im Rahmen der "Normalität" zu bewegen King

Zwei Gründe, warum, ich mich für das verchromte Teil entschieden hab:

Grund Nr. 1:

[Bild: 18018841as.jpg]

Das Originalgehäuse sieht nach dem Strahlen immer noch Sch... aus.

Grund Nr. 2:

Das verchromte Gehäuse sieht einfach klasse aus Herz

Grund Nr. 3:

Das verchromte Gehäuse hat nen O-Ring, und der dichtet eindeutig besser ab!

Gruß Robert


RE: Was haltet ihr von dem chrome thermostat housing? - stocki26 - 20.04.2014

Zitat:Original von Thommy1
. Mein orginales hat einen Riß und ein gutes GM-Teil dauert 3 Wochen, also will ich übergangsweise das billige Pling-Pling Teil einbaun.

guten Morgen Feixen


außerdem tendiert das dünnwandige Bling-teil dazu sich zu verziehen und dadurch undicht zu werden.


- Hermann - 20.04.2014

Zitat:Original von Dragonheart64
Grund Nr. 3:
Das verchromte Gehäuse hat nen O-Ring, und der dichtet eindeutig besser ab!

Warum hat das Teil wohl den O-Ring nötig? dumdidum


- Frank the Judge - 20.04.2014

Man beachte die exakten Lochbohrungen am Chromteil... haarsträubend


- Wutzer - 20.04.2014

Obwohl auch ich kein Anhänger von verchromten Teilen bin, bleibt doch festzuhalten, dass eine Dichtungs-Lösung mit einem O-Ring technisch aufwendiger, sicherer und unproblematischer beim Wechsel ist. Von daher also die bessere Wahl.

Gruß
Wutzer


- Vette-LR - 20.04.2014

Zitat:Original von Wutzer
Obwohl auch ich kein Anhänger von verchromten Teilen bin, bleibt doch festzuhalten, dass eine Dichtungs-Lösung mit einem O-Ring technisch aufwendiger, sicherer und unproblematischer beim Wechsel ist. Von daher also die bessere Wahl.

Gruß
Wutzer


...ich finde Chrom schön und teile "Wutzer's" Meinung! OK!

Grüße
Lars


- zuendler - 20.04.2014

Robert, da du dich eh in das eine verliebt hast: bau es ein.
Leg das andere zusammen mit ner Dichtung ins rear compartment, sowas kann man notfalls auch auf der Strecke tauschen und weiter fahren OK!


- Wesch - 20.04.2014

Hallo

Zitat:bleibt doch festzuhalten, dass eine Dichtungs-Lösung mit einem O-Ring technisch aufwendiger, sicherer und unproblematischer beim Wechsel ist. Von daher also die bessere Wahl.

Unumstritten genauso, aber !

Es gibt immer ein Aber !

Da der Intakeguss oefters nicht ganz glatt ist , vielleicht sogar schon gerostet, ist die O-Ringloesung leider nicht OK.
Man hoert immer wieder, dass diese genau in dieser Position nicht dicht zu bekommen sind.

Gebraucht man dann wieder die gute alte Papierdichtung mit Hylomar, ist alles wieder in Butter.

MfG. Günther


- Wutzer - 20.04.2014

Damit ein O-Ring nicht vernünftig abdichtet, müssen aber schon erhebliche Unebenheiten vorhanden sein, so dass eine einfache flache Papierdichtung meist auch nicht wirklich weiterhilft. In so einem speziellen Fall würde ich mir die Dichtung aus einem Milch - oder Saftkarton selber schneiden, da die dann meist dicker ist und somit mehr ausgleichend das Hylomar unterstützen kann.

Gruß
Wutzer