Wichtig an alle! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Wichtig an alle! (/showthread.php?tid=7709) |
Wichtig an alle! - MichaelMuenchen - 11.11.2003 Vorne weg möchte ich sagen das ich daran nichts verdiene, ich bin einfach nur total überzeugt und der Preis ist echt ein Witz. Ich habe einen Bekannten der Produkte aus der Luftfahrt besorgt. Also Öle; Rostschutzmittel, Fließfett usw. Ich habe an meinem Wagen bisher das Fließfett(Syntetisch) und ein Spezielles Rostschutzmittel ausprobiert das bei Airbus verwendet wird und kann sagen die Sachen sind der absolute Hammer. Mann weiß ja wie hoch die Anforderungen bzw. die Sicherheitsregeln bei Flugzeugen sind. Er bekommt die Sachen deshalb weil die extreme Sicherheitsvorschriften bei dem Abfüll und somit auch dem Verfallsdatum haben. Das heißt die Produkte dürfen ab einer gewissen Lagezeit nicht mehr verwendet werden. Ich hab ihm jetzt mal vorgeschlagen das er mir mal so ne Art Weihnachtspäckchen für das Forum macht. Also Rostschutz, Fließfett, Lagerfett z.b Ich stell die nächsten Tage mal ne Kurzbeschreibung für die Sachen ein und für was man die benutzen kann. Wie gesagt ich hab das Rostschutzmittel bei meinem alten Mädchen probiert und war total begeistert. Das Zeug hält sogar auf Chrom under Preis! 1 Liter hab ich für 7,- Euro gekauft. Das Fließfett etwa das gleiche. Er hat da noch Molybdän Pulver, einbereichsmotorenöl zum Motoreinfahren, hochleistungsschmierfett usw. Nochmal ich verdien da nichts dran, sondern denk mir halt das man sich da ein Haufen Geld sparen kann bei einer Qualität die man normal wohl nicht kaufen kann. Ich denke mal wenn wir da zu mehren was bestellen bekommen wir bestimmt Rabatt, dann hätte ich doch noch was davon. Gruß Michael - schlafmützerl - 11.11.2003 na dann melde ich mich doch mal eifrigerwelchs und hole zur not sogar persönlich ab ;-) - Mikey - 11.11.2003 Yep.....auch Meldung....bin demnäx auch wieder in München... - TeraVolt - 11.11.2003 Hallo Michael, Handelt es sich bei dem Korrosionsschutzmittel etwa um "LPS 3" das Zeug ist wirklich spitze. Leider in D schwer zu kriegen. Korrodierte Grüsse, Harald neeeeee - MichaelMuenchen - 11.11.2003 Lps ist das nicht. Das Zeug heißt Dinitrol 8 und Dinitrol 30 Die Nr. geben die Schichtstärke die das Material animmt an. Ted kann das Zeug auch im Pakett verschicken, deshalb habe ich ihm gesagt er soll so ein päckchen zusammenstellen mit den Dingen die man immer brauchen kann. Dann kostet das vesenden nicht so viel. Gruß Michael Hab mal was dazu rauskopiert. Namhafte Flugzeughersteller, wie AIRBUS INDUSTRIES, BOEING, BOMBAR- DIER und McDONNELL DOUGLAS haben dieses Mittel freigegeben und setzen es bei der Produktion und Wartung ein. Als luftfahrttechnisches Verbrauchs- material entspricht es extrem hohen Qualitätsstandards und unterliegt ent- sprechender, permanenter Kontrolle. Dinitrol AV 30 ist sehr kriechfähig, wasserabweisend und -verdrängend und verhindert sicher langfristig Korrosion bei ALLEN Witterungsbedingungen. Seine außerordentlich belastbare, wachsartige, nahezu glatte Oberfläche hat, bei vergleichbar geringem Gewicht pro m² behandelter Fläche, eine hohe Lebensdauer von bis zu 20 Jahren. Anwendung : Aufpinseln, Sprühen als auch Tauchen von Bauteilen. Trockenzeit abhängig von der Umgebungstemperatur (min. 15°C) ca. 3 - 6 Stunden und dann Langzeitkorrosionsschutz vom Feinsten !! Zur Erzielung bester Ergebnisse empfiehlt sich die Verarbeitung durch Sprühen ! EIGENSCHAFTEN : Nichtflüchtige Bestandteile .....ASTM D 1644 .....53 % (Gewicht) Minimum Abdeckung ............................rechnerisch .......17 m² / Ltr. bei 30 Micron Schichtdicke Farbe.............................................................Transparent, blau Salzsprühtest.........................ASTM B 117 .......auf Stahl : > 500 h ......................................................................auf 2024-T3 : > 2000 h Konsistenz......................................................sehr dickflüssig Hab das Material mit ner billigen Airbrush-Pistole aufgetragen, ging mit 4 bar Druck wunderbar. - stefan - 11.11.2003 Servus Michael, da wäre Ich auch Interessiert dran? Gruß aus FFB, stefan - bismarck61alt - 11.11.2003 Salut@ Michael Prima Sache tolles Angebot. Bitte ein Päckchen mehr bestellen. Danke bye bye - Richu - 11.11.2003 Guten morgen Michael Ich hoffe Dein Freund hat genug von dem Superzeugs; will auch ein Päckchen haben! Gruss Richu - King Karl - 11.11.2003 Hi Michael, bin auch mit einem Päckchen dabei. Danke schon mal! Gruss Karl - Frank the Judge - 11.11.2003 Tag Michael, auch ich hätte gerne ein Päckchen, wenn es denn den Preis zum Ausprobieren wert ist. Produkte für die Flugzeugindustrie können für Autos absolut untauglich sein, da die Belastungen völlig andere sind. Fette, die Unterdrücken bestehen, die in 15 km Höhe entstehen, sind nicht unbedingt geeignet, Corvetteteile zu schützen, die am Deich der Nordsee bewegt werden. Immer wieder lese ich von solchen Sachen wie "Air-Craft-Aprooved"; der Faktor Eitelkeit und Nichtwissen läßt Novizen gerne am Stammtisch denken, sie hätten den Stein des Weisen gefunden. In Wirklichkeit halten sie nur einen Kuhfladen in der Hand. So zum Beispiel wurden mir Nieten angeboten. Natürlich aus der Flugzeugindustrie. Muß ja was ganz tolles sein. Besonders für Corvette-Fahrer, die sind ja sowieso alle Weltmeister und brauchen das vermeintlich beste. Nur habe ich das persönliche Problem, dass einer meiner Onkels den Eurofighter konstruiert und früher bei Rhein-Thyssen in Düsseldorf die Geschütztürme für Leopard-Panzer hergestellt hat - und der hat leider mal so richtig Ahnung von Materialkunde. Sein Konsens: "Wenn 5.000 deiner Nieten am Flugzeug ein bestimmtes Bauteil tragen müssen, so werden sie das nicht an deiner Corvette tun, wenn Du nur sieben der Nieten einsetzen kannst. Nimm was besseres!" Also, wäre nett, wenn die technischen Spezifikationen noch bekannt werden würden, dann hätte ich auch Interesse, vorausgesetzt, dass ich das auch gebrauchen kann. Übrigens habe ich auch so eine Zusammenstellung der Abteilung "Fette, Öle, Trane" aus dem Kampfpanzerbau. Hört sich ähnlich Deiner Beschreibung an (Molybdänpulver, etc.). Ist allerdings für den Bodeneinsatz unter erschwerten Bedingungen hergestellt worden, also evtl. passender für Kraftfahrzeuge, die auf der Straße bewegt werden. Diese Sachen sind auch nicht frei erhältlich. Gruß ...und dann noch: Weiß jemand, wie man Molybdänpulver in eine brauchbare Masse verwandelt? Das sollte schon vorher geklärt werden, ohne sich das Auto zu zerstören. Wenn das falsch gemixt wird oder an die falschen Teile kommt = Euro. Ich habe lange experimentieren müssen, um das heraus zu bekommen. Trotz Hilfe meines Technik-Onkels. |