Corvetteforum Deutschland
Corvette C6 Z06 Tracktool Nürburgring - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Corvetteproject (Molle) (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Thema: Corvette C6 Z06 Tracktool Nürburgring (/showthread.php?tid=76802)



Corvette C6 Z06 Tracktool Nürburgring - Molle - 27.03.2014

Hallo zusammen ,hier ist die Gelegenheit eine gut abgestimmte Corvette Z06 für den Trackday zu erwerben.Der Wagen läst sich trotz der umfangreichen Umbauten auch im Alltag bewegen.
Die 570 PS/419 KW Motorleistung reichen in Verbindung mit dem verbauten KW Fahrwerk den Uniball Buchsen und den Pfadt Stabilisatoren ,der geänderten Bremsanlage und den Semislicks auf ATS Felgen und den verstärkten SKF Radlagern ,völlig aus.
Des weiteren sind verbaut,Sparco Sportsitze,Clubsportbügel Corvetteproject und das ZR1 Style Spoilerpaket in Echtcarbon.
Ebenfalls wurden Fächerkrümmer und Klappenendschalldämpfer verbaut.
Für weitere Infos stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung.
Der Wagen wurde nach einem Unfallschaden im Front und einer leichten Beschädigung im Heckbereich,von uns neu aufgebaut.Die Fotodokumentation der Reparatur steht auf Anfrage per Mail zur Verfügung.




[Bild: 7085_7502.jpg]

[Bild: 7085_7492.jpg]

[Bild: 7085_7493.jpg]

[Bild: 7085_7494.jpg]

[Bild: 7085_7495.jpg]

[Bild: 7085_7496.jpg]

[Bild: 7085_7497.jpg]

[Bild: 7085_7499.jpg]

[Bild: 7085_7500.jpg]

[Bild: 7085_7501.jpg]

[Bild: 7085_7502.jpg]

[Bild: 7085_7503.jpg]

[Bild: 7085_7504.jpg]

[Bild: 7085_7505.jpg]

[Bild: 7085_7506.jpg]

[Bild: 7085_7498.jpg]

[Bild: 7085_7507.jpg]

[Bild: 7085_7508.jpg]

[Bild: 7085_7509.jpg]


- 996schleifer - 27.03.2014

Hallo Werner, welche Bremsscheiben sind da verbaut?Sind doch nicht die DBA oder?
Sehen gut aus. Yeeah!
Gr.Jochen


- Molle - 27.03.2014

Hier kommen die Fotos vom Neuaufbau aus 2012.

[Bild: 7085_7440.jpg]

[Bild: 7085_7444.jpg]

[Bild: 7085_7445.jpg]

[Bild: 7085_7446.jpg]

[Bild: 7085_7447.jpg]

[Bild: 7085_7450.jpg]

[Bild: 7085_7451.jpg]

Erstaunlich wie das Auge gegangen ist bei dem leichten Schaden!!!

[Bild: 7085_7452.jpg]

[Bild: 7085_7454.jpg]

[Bild: 7085_7455.jpg]

[Bild: 7085_7456.jpg]

[Bild: 7085_7457.jpg]

[Bild: 7085_7458.jpg]

Hinterachse passt!!

[Bild: 7085_7459.jpg]

[Bild: 7085_7460.jpg]

[Bild: 7085_7461.jpg]

Der Querträger hinten links leicht verbogen!

[Bild: 7085_7462.jpg]

Nun geht es vorne weiter

[Bild: 7085_7467.jpg]

Hier erkennt man mal den Versatz bei dem leichten Schaden.

[Bild: 7085_7468.jpg]

Die Löcher vom Richtsatz sollten mit den Anschraubpunkten am Fahrzeug übereinstimmen.tun sie aber nicht!

[Bild: 7085_7469.jpg]

[Bild: 7085_7470.jpg]

Neuen Querträger nach dem Richten eingeschweißt.

[Bild: 7085_7471.jpg]

[Bild: 7085_7472.jpg]

[Bild: 7085_7473.jpg]

[Bild: 7085_7474.jpg]

[Bild: 7085_7475.jpg]

[Bild: 7085_7476.jpg]

Und hier ist der Rahmenträger lackiert und wieder teilmontiert

[Bild: 7085_7488.jpg]

[Bild: 7085_7486.jpg]

[Bild: 7085_7487.jpg]


- Molle - 14.03.2015

Hier kommen nun einige aktuellere Fotos


Die Instandsetzung des vorderen linken Radhaus

[Bild: 7085_7861.jpg]

[Bild: 7085_7862.jpg]

Austausch des Heckbumpers gegen einen Unfallfreien ,aber mit Löchern für Parksensoren die verschlossen werden mussten


[Bild: 7085_7857.jpg]

[Bild: 7085_7858.jpg]

[Bild: 7085_7866.jpg]

[Bild: 7085_7867.jpg]

Demontage der Ölwanne zum abdichten des AVIAID Ölsystems und erneuern der Ölwannendichtung

[Bild: 7085_7868.jpg]

[Bild: 7085_7869.jpg]

[Bild: 7085_7870.jpg]

[Bild: 7085_7876.jpg]

[Bild: 7085_7877.jpg]

[Bild: 7085_7878.jpg]

[Bild: 7085_7879.jpg]

[Bild: 7085_7880.jpg]

[Bild: 7085_7885.jpg]

Austausch der Pfadt Motorlager gegen originale GM Motorlager

[Bild: 7085_7871.jpg]

[Bild: 7085_7873.jpg]

[Bild: 7085_7872.jpg]

[Bild: 7085_7875.jpg]

Nun folgte die Demontage der Zylinderköpfe um die Ventilproblematik zu beheben.
Diese Köpfe wurden bei der Firma APP Performanceengines in NL überarbeitet.
Ich musste Fahrzeuge dort abholen und da bot sich das an die Köpfe gleich mitzunehmen
Die gleiche Überarbeitungsmethode bietet auch Coolchevy an.
Von dort beziehe ich aktuell mein Köpfe im Tausch.

Das Spiel an den Einlassventilen war erheblich.

[Bild: 7085_7892.jpg]

[Bild: 7085_7893.jpg]

[Bild: 7085_7895.jpg]

[Bild: 7085_7894.jpg]

[Bild: 7085_7896.jpg]

[Bild: 7085_7898.jpg]

[Bild: 7085_7900.jpg]

[Bild: 7085_7901.jpg]

[Bild: 7085_7905.jpg]

[Bild: 7085_7906.jpg]

[Bild: 7085_7907.jpg]

[Bild: 7085_7908.jpg]

[Bild: 7085_7909.jpg]

Nun kommen die ersten Fotos mit der 19/20 Zoll OZ Ultralegera Kombination

[Bild: 7085_7910.jpg]

[Bild: 7085_7912.jpg]

[Bild: 7085_7913.jpg]

[Bild: 7085_7914.jpg]

[Bild: 7085_7917.jpg]


- Molle - 14.03.2015

Jetzt kommt das eigentliche Verkaufsangebot

Sehr aufwendig aufgebautes Fahrzeug was sehr schnell auf der Nordschleife zu bewegen ist.
Der Wagen wurde aufwendig revidiert mit vielen Neuteilen.
Zum Fahrzeug gehören noch ein Satz 18 Zoll ATS Felgen mit Toyo Semislicks und ein neuer Satz Kumho Semislicks.
Der Motor ist umgebaut mit einer drehmomentlastigen Nockenwelle,
AVIAID Trockensumpf Einsatz in Ölwanne und Trockensumpftank,was ein aufschäumen des Motoröls verhindern soll.
Die Zylinderköpfe wurden,wegen der Ventilproblematik der Z06,
bei der Firma APP Performance ,bekannt durch Motorenbau für Callaway Competiton in der ADAC GT Masters,aufgebaut.
Die Ventile und Führungen wurden getauscht.Rechnungsbelege und Fotodokumentation sind vorhanden.
Es ist ein KW Competiton Fahrwerk in Verbindung mit Uniball Gelenklagern und Pfadt Stabilisatoren vorne und hinten verbaut.
Die verbauten Sparco Sitze geben guten Seitenhalt .Es ist noch ein ZR1 Style Carbon Spoiler Paket mit Seitenschwellern in Carbon verbaut.
Im Innenraum ist zur Befestigung der Hosenträgergurte und zum Schutz vor Überschlägen ein Clubsportüberrollbügel verbaut.
Es ist eine 378mm Bremsscheibe an der Vorderachse mit einer Adaption für Serienbremszangen montiert.
Der Wagen hatte einen Unfallschaden der in unserer Werkstatt mit Fotodokumentation aufgebaut wurde.Die Fotos sende ich gerne auf Anfrage zu per Mail

Corvette C6 Z06
EZ: 11/2008
Gesamtlaufleistung 39.900 km
Austauschmotor auf Garantie getauscht bei GM bei einer Laufleistung von 11.000 km.
Aktuelle Laufleistung des Motors ca. 28.000 km
2 Vorbesitzer,
reparierter Unfallschaden
HU/AU neu
alle Umbauten TÜV abgenommen bis auf die ATS 18 Zoll Felgen

Der Verkaufpreis beträgt 52.900,- differenzbesteuert gemäß §25a Ustg

[Bild: 7085_7937.jpg]

[Bild: 7085_7938.jpg]

[Bild: 7085_7939.jpg]

[Bild: 7085_7940.jpg]

[Bild: 7085_7941.jpg]

[Bild: 7085_7942.jpg]

[Bild: 7085_7943.jpg]

[Bild: 7085_7944.jpg]

[Bild: 7085_7945.jpg]

[Bild: 7085_7946.jpg]

[Bild: 7085_7947.jpg]

[Bild: 7085_7948.jpg]

[Bild: 7085_7949.jpg]

[Bild: 7085_7932.jpg]

[Bild: 7085_7933.jpg]

[Bild: 7085_7934.jpg]

[Bild: 7085_7935.jpg]

[Bild: 7085_7936.jpg]

[Bild: 7085_7950.jpg]

[Bild: 7085_7951.jpg]

[Bild: 7085_7952.jpg]

[Bild: 7085_7953.jpg]

[Bild: 7085_7954.jpg]


- Outjer - 17.03.2015

Hallo Werner,

Du schreibst das die Köpfe in Holland beim APP performance engines bearbeitet sind.
Ist das diese firma in Weesp:
https://www.appracingengines.com/

Outjer


- simrokkzz - 12.05.2016

ich gehe mal davon aus, dass Sie mittlerweile verkauft ist?!


- Molle - 12.05.2016

Ja, läuft in Schweden.