Corvetteforum Deutschland
Umrüstung US-C6 auf EU-Spec - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Umrüstung US-C6 auf EU-Spec (/showthread.php?tid=76179)



Umrüstung US-C6 auf EU-Spec - USA-fan - 24.02.2014

Die Board-Suche hat nur ältere Threads zu Tage gefördert,
daher möchte ich hier zu dem o.a. Thema nochmal einen aktuellen Thread eröffnen.

Was muß denn in 2014 alles an einer US-C6 umgerüstet werden
um die in Deutschland zulassen zu können.

Ich möchte gerne möglichst viel von der original Optik beibehalten.
Insbesondere z.B. die orig. US-Leuchteinheiten (vorne, seitlich & hinten).
Hier liebäugele ich mit der Lösung von Dieter

Ich weiß noch vom letzten Mal (ist aber schon einige Zeit her)
daß auch ein Abschlepphaken und 'ne Nebelschlußleuchte erforderlich waren.
Um die Scheinwerferreinigungsanlage bin ich damals herumgekommen (& auch bereits problemlos letztes jahr durch den "normalen" TÜV)
Diese hässlichen "Pocken" vor den Scheinwerfern würde ich auch jetzt gerne wieder unter allen Umständen vermeiden.
Ebenso Pflicht ist m.E. die Eintragung eines kurzen Kennzeichens (meist mit der Begründung US-Import ganz gut möglich).

Natürlich habe ich schon mit Werner Kontakt aufgenommen (aber bei Ihm geht's leider nur mit der o.a. Reinigungsanlage).

Wer hat für diese Problemstellung weitere gute, aktuelle Tipps, Erfahrungen oder Adressen parat ?
-> Bitte hier melden, vielen Dank Hallo-gruen

Falls erforderlich: auch gerne auch per PN.....


- Planeto - 24.02.2014

Mich interessiert das auch, also bitte nicht nur als PN, wenn möglich...

Man hat ja eine sehr große Auswahl in den USA und die Preise sind auch nicht schlecht.