Corvetteforum Deutschland
Versicherungen für Corvette C7 ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Versicherungen für Corvette C7 ? (/showthread.php?tid=76031)

Seiten: 1 2


Versicherungen für Corvette C7 ? - RomeoHerzberg - 17.02.2014

Hallo liebe Corvette Freunde !

Ich benötige noch mal Eure Hilfe bzw. Euren Rat!

Meine C7 ist für Mai / Juni 2014 avisiert...ich habe mich am Wochende mal hingesetzt und nach einer
" günstigen " KFZ Versicherung Ausschau gehalten...

das stellte sich schwerer dar als ich erwartet habe...bin mit meinem jetzigem PKW bei der Direct Line Versicherung...die bieten für Autos grösser 400 PS keine Teil oder Vollkasko an...
ähnliche Antworten habe ich von weiteren nahmhaften Anbietern bekommen...

war dann allerdings sehr über die Kosten für diese Versicherung im Bezug zu meinem BMW mit 306 PS verwundert...

bin dann hingegangen und habe die Daten in einer Versicherungssuchmaschine ( Check 24)eingegeben...dort hat man mir genau 2 mögliche Versicherungen angeboten ...die ich auch noch nicht einmal kannte...#
All Secur mit 580 Euro Jährlich bzw Bavaria Direkt mit Jährlich 595 Euro...

alle anderen Versicherungen bieten keine Versicherung in der Vollcasco...???

Wie mach Ihr das mit Euer Versicherung...wie sind Eure Erfahrungen ?

Besten DANK !
Allzeit gute Fahrt !
Michael


- lilapegasus - 17.02.2014

Hallo Michael,
also ich bin mit meiner C6 bei der Württembergischen Versicherung.
Ich meine die hatten sie damals sogar gelistet.
Soweit ich weiß versichern die so ziemlich alle Fahrzeuge. Wenn das Fahrzeug nicht gelistet sein sollte weil zu "exotisch", scheint das wohl reine Verhandlungssache zu sein.
Einen Versuch wäre das aber bestimmt wert....

Grüße Markus


- cf17519 - 17.02.2014

Dito!
Kann aber auch gut sein dass die C7 noch nicht gelistet ist weil sie noch gar nicht offiziell hier erhältlich ist!


- RomeoHerzberg - 17.02.2014

Danke für eure bisherige Hilfe !

Habe hier im Forum die Schlüssel Nummer 1006
und die Typ Schlüsser Nr. ACN gefunden...

dies hat in der Internet Rechere und bei den persönlichen Versicherungsnachfragen zu einer identifikation der Corvette C7 geführt.

Seit Ihr alle bei der Würtenbergischen Versicherung, wie sind eure Erfahrungen...?
Habt Ihr bei der Versicherungsentscheidung auch die Probleme der Versicherungsfindung gehabt ?
ist es richtig das die corvette sehr hochpreisig eingestuft ist ?
Besten Dank !
Michael


- lilapegasus - 17.02.2014

Hallo Michael,
also ich bin bei der Württembergischen weil ich so ziemlich alles dort versichert habe.
Sie mag nicht immer die "günstigste" sein, aber in Schadenfällen hatte ich bisher keinerlei Probleme.
Persönlich ist es mir am liebsten einen Ansprechpartner zu haben und nicht lauter verschiedene Versicherungsgesellschaften. Spart viel Rennerei und das ist mir auch den ein oder anderen Euro mehr wert.
Wenn ich mich richtig entsinne bezahle ich unter 50,- Euro im Monat mit Vollkasko für die C6, aber ich denke das kommt nicht nur aufs Auto an, sondern auch auf andere persönliche Eckdaten....

Grüße Markus


- Freak_dd - 17.02.2014

Ich kann dir nur empfehlen verschieden Vergleichsportale zu probieren.....auch wenn es leider bissel zeitraubend ist.

Du wirst in keinem der Portale alle Anbieter finden, da die Versicherungen Beteiligungen an den jeweiligen VErgleichsportalen haben.

hier mal die wichigsten

check24.de (hattest du ja schon)
transparo.de (hier ist die HUK anteilseigner.......auch das einzige Portal in den die Huk mit aufgeführt wird)
toptarif.de
geld.de
fss-online.de

.....die 5 sind wohl die wichtigsten

hier noch andere

ino24.de
aspect-online.de
finanzen.de
finanzscout24.de

.......falls Du bei einem Portal erst deine personlichen Daten angeben mußt um die Ergebnisse zu sehen, würde ich die Anfrage abbrechen (hier hagelts danach Werbung)

Viel Erfolg bei der Suche

LG


- JR - 17.02.2014

Der Abschluss einer Autoversicherung kommt dem Kauf auf einem orientalischen Bazar ziemlich nahe.

Deswegen bevorzugte ich immer eine Versicherung mit eigenem Außendienst oder einen Makler. Mit denen kann man reden und verhandeln.

Außerdem gibt es heutzutage nahezu unendlich viele Tarifmerkmale, so dass man von "der" Autoversicherung nicht mehr sprechen kann.

Gruß

JR


- RomeoHerzberg - 19.02.2014

Hallo Vetty Freunde !

Ich möchte Euch an meinen " Versicherungsrecherchen" teilhaben lassen...

Darf ich fragen, hat einer von Euch Erfahrungen mit der " All Secur " KFZ Versicherung...
diese wurde mir in mehreren Versicherungsvergleichsportalen als die für mich günstigste Corvette Versicherung empfohlen.

Meine oben erwähnte Erfahrung, dass es offensichtlich nur relativ wenige Versicherungsanbieter für die Corvette zu geben scheint verfestigt sich nach Durchsicht der verschiedenen Portale...
alle Portale spucken nur sehr wenige Versicherer aus... jenseits der 1300 / Jahr will ich mich natürlich bei den Angeboten bei SF Klasse 29 nur ungern bewegen.
Wie seht Ihr das ?

Wäre für gute Erfahrungen über die Würtenberger Versicherung hinaus dankbar ! Hilfe!!

Allzeit gute Fahrt !
Beste Grüße

Michael


- JuergenD - 19.02.2014

Frag doch mal da nach, wo Du Deine anderen Versicherungen, wie z.B. Wohngebäudeversicherung, Hausrat oder Lebens-/Rentenversicherungen hast.

Wenn Du natürlich alles nur über's Internet selbst machst und auf unterschiedliche Direktversicherer alles verteilt hast, dann wird das nichts bringen.

Wichtig ist, wie Jürgen auch schon schrieb, sich die Bedingungen genau anzusehen und nicht nur den Preis.


- Spooner_13 - 19.02.2014

Zitat:Hallo Vetty Freunde !

Ich möchte Euch an meinen " Versicherungsrecherchen" teilhaben lassen...

Darf ich fragen, hat einer von Euch Erfahrungen mit der " All Secur " KFZ Versicherung...
diese wurde mir in mehreren Versicherungsvergleichsportalen als die für mich günstigste Corvette Versicherung empfohlen.

Meine oben erwähnte Erfahrung, dass es offensichtlich nur relativ wenige Versicherungsanbieter für die Corvette zu geben scheint verfestigt sich nach Durchsicht der verschiedenen Portale...
alle Portale spucken nur sehr wenige Versicherer aus... jenseits der 1300 / Jahr will ich mich natürlich bei den Angeboten bei SF Klasse 29 nur ungern bewegen.
Wie seht Ihr das ?

Wäre für gute Erfahrungen über die Würtenberger Versicherung hinaus dankbar ! Hilfe!!

Allzeit gute Fahrt !
Beste Grüße

Michael


Also ich bin schon seit mehreren Jahren bei der AllSecure, eine Tochter von Allianz und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Auch am Telefon bekommt man kompetente Auskunft und Hilfe.
Bin unter 500€ mit Vollkasko im Jahr , kann man nicht meckern.

Weiterhin viel Glück bei der Suche und vor allem dass Deine C7 auch Termingerecht kommt.