Corvetteforum Deutschland
Warnblinkschalter C1 , wo ist euer versteckt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Warnblinkschalter C1 , wo ist euer versteckt? (/showthread.php?tid=75743)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Warnblinkschalter C1 , wo ist euer versteckt? - dolfii - 02.02.2014

Hallo,

Danke bis dato für eure tolle Unterstützung.

Habe Kontakt mit Micha aufgenommen, der für mich eine Box baut und super schöne Schalter im Programm hat.

Wo habt ihr euren Warnblinkschalter eingebaut?

Musste eine zusätzliche Kontrollleuchte integriert werden oder hat dem Prüfer das Aufblinken beider Richtungspfeile gereicht?

Bitte um Bilder.

Danke


- thocar - 02.02.2014

Mein beleuchteter Schalter ist unter dem Armaturenbrett etwas rechts von der Lenksäule verbaut.

Gruß Thomas


- dolfii - 02.02.2014

Meine Überlegung war der Zigarettenanzünder.

Aber vielleicht gibt es da noch bessere Ideen?


- dolfii - 02.02.2014

Zitat:Original von thocar
Mein beleuchteter Schalter ist unter dem Armaturenbrett etwas rechts vom Lenkrad verbaut.

Gruß Thomas


Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir ein Bild senden oder ins Forum stellen ?


Danke!


- thocar - 02.02.2014

Die C1 ist im Winterlager - wenn ich nächste Woche daran denke, halte ich mal an und mache ein Foto.

Allerdings habe ich eine 57er, da ist das Armaturenbrett etwas einfacher gestaltet - wie das Armaturenbrett ab 58 im Bereich der Lenksäule ausschaut, bin ich überfragt.

Gruß Thomas


- mark69 - 02.02.2014

Bei Andrea's 58er ist der Schalter auch rechts neben der Lenksäule eingebaut, ziemlich weit unter dem Armaturenbrett. Wenn man nicht weiß, wo das Ding zu finden ist, sucht man recht lang danach.


RE: Warnblinkschalter C1 , wo ist euer versteckt? - Phantomas - 02.02.2014

Hallo,
mein Warnblinker habe ich neben dem Betätigungshebel der Luftklappe. Es ist ein kompletter Schalter bei dem der Betätigungsknopf blinkt. Das war für den TÜV ausreichend.

Vlg Thomas


- dolfii - 02.02.2014

Zitat:Original von thocar
Die C1 ist im Winterlager - wenn ich nächste Woche daran denke, halte ich mal an und mache ein Foto.

Allerdings habe ich eine 57er, da ist das Armaturenbrett etwas einfacher gestaltet - wie das Armaturenbrett ab 58 im Bereich der Lenksäule ausschaut, bin ich überfragt.

Gruß Thomas


Danke.

Nur wenns passt.


- dolfii - 02.02.2014

Zitat:Original von mark69
Bei Andrea's 58er ist der Schalter auch rechts neben der Lenksäule eingebaut, ziemlich weit unter dem Armaturenbrett. Wenn man nicht weiß, wo das Ding zu finden ist, sucht man recht lang danach.



Wen man irgendwie an Bilder kommt, wäre das super.

Bei dem Link von dir konnte ich nichts erkennen.

Aber keinen Stress, nur wenns passt.

Danke


RE: Warnblinkschalter C1 , wo ist euer versteckt? - dolfii - 02.02.2014

Zitat:Original von Phantomas
Hallo,
mein Warnblinker habe ich neben dem Betätigungshebel der Luftklappe. Es ist ein kompletter Schalter bei dem der Betätigungsknopf blinkt. Das war für den TÜV ausreichend.

Vlg Thomas


Habe auch schon gedacht so einen Komplettschalter einzubauen.


Nur meinte Micha, dass es da keine schönen Schalter gibt, die optisch passen.

Glaube, da hat er Recht.

Wenns passt, bitte immer Bilder zu mir.

Danke