Corvetteforum Deutschland
Kosten Dyno Tune? in München? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Kosten Dyno Tune? in München? (/showthread.php?tid=75552)

Seiten: 1 2


Kosten Dyno Tune? in München? - Username - 20.01.2014

Hallo,

mit welchen Kosten muss man für einen guten Dyno Tune rechnen?
Wer kann das in München - Rosenheim - Traunstein machen?

Viele Grüße
Alex


- Freistaat - 21.01.2014

GeigerCars.de hat einen genialen neuen Prüfstand - da alles gemacht werden.
Ist sehenswert und geht bis 1.600 PS.


- Username - 21.01.2014

Danke für den Tip!
Wenn der Prüfstand neu ist wird ihm noch die Erfahrung zum "Selbertunen" fehlen?

Ich werd ihn einfach mal anschreiben....

Viele Grüße
Alex


- Freistaat - 21.01.2014

Ich kam in den Genuss einer nächtlichen Führung/Besichtigung und es machte mir den Eindruck, dass diese Firma durchaus etwas Ahnung von US-Car-Tuning hat. Glaube die machen es schon 35 Jahre.


- Username - 21.01.2014

Das weiß ich doch dass der Geiger tunen kann.
Das würde ich nie in Frage stellen!

Aber für einen Dyno Tune muss man doch Erfahrungen haben und kann das nicht automatisch, bloß weil man auf einmal einen Prüfstand hat.

Seh ich das falsch?


- C7-Fahrer - 21.01.2014

Hallo Alex,
die Firma Geiger hat doch nur einen neuen Prüfstand. Das stellt aber doch deren Erfahrungswerte und Fachwissen
nicht in Frage. Vorher wurden Abstimmarbeiten halt auf einem anderen Prüfstand gemacht.

Übrigens hat die C7 auf dem neuen dyno 461 PS gehabt. Damit korrespondiert das Messergebniss mit den Leistungsberechnungen, die im Vorfeld hier im Forum mal gemacht worden waren Zwinkern

Gruß.


- Username - 21.01.2014

Zitat:Original von C7-Fahrer
Hallo Alex,
die Firma Geiger hat doch nur einen neuen Prüfstand. Das stellt aber doch deren Erfahrungswerte und Fachwissen
nicht in Frage. Vorher wurden Abstimmarbeiten halt auf einem anderen Prüfstand gemacht.

Gruß.
Ah ok. das wußte ich nicht.

Dann werde ich mal bei Carl vorbei schauen.

Danke


- mijosch - 21.01.2014

Kaufe aber vorher bitte noch ein K Yeeah!


- Username - 21.01.2014

peinlich Bloss-weg-hier


- Username - 29.01.2014

Hallo,

die Kosten belaufen sich beim Geiger auf 1000 EUR für das Software-Tuning auf dem Prüfstand.
Ich bin mir unsicher ob sich das für meine Vette (Corse Sport Axle back, und Haltech Intake) lohnt.
Was meint ihr?

Viele Grüße
Alex