Corvetteforum Deutschland
Änderung Gaspedalplatte - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Änderung Gaspedalplatte (/showthread.php?tid=74611)



Änderung Gaspedalplatte - BeniZei - 16.11.2013

Werte Vette Z06 Fans,

Bin ein Spinner, zumindest für einige. Das Original Gaspedal ist für mich zu wenig gut um vor einer Kurve mit der Fussballe scharf abzubremsen und gleichzeitig mit der Ferse Zwischengas zu geben um in die tieferen Gänge zu schalten. Darum habe ich bei sales@eliteengineeringusa.com ein Elite Engenieering's Gas Pedal bestellt und erhalten.

Nun der Einbau. Der Stift der Befestigung der Originalplatte aus PU konnte ich nicht herusziehen. Der Lieferant empfielt für die Montage das gesamte Ganspedal mit Potentiometer herauszunehmen. Die obere Befestrungungsschraube und der el. Trennstecker sind etwas versteckt hinter der Kunstoffabdeckung der Lenksäule. So habe ich versucht die Kunststoffabdeckung, die mit Steckklipps nach oben befestigt ist zu lösen. Auch mit ziemlichem Kraftaufwand konnte ich aber diese nicht lösen.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Abdeckung, ohne etwas zu beschädigen wegbekomme.

Guss
BENIZEI


- Mike03 - 16.11.2013

Frag Werner (Molle) und schick ihm eine PN. Der wird dir helfen können.


- BeniZei - 18.11.2013

Zitat:Original von Mike03
Frag Werner (Molle) und schick ihm eine PN. Der wird dir helfen können.

Habe die Gaspedalplatte eingebaut. Dazu muss die Kunststoffabdeckung unter der Lenksäule und das Gaspedal ausgebaut werden. Der Asubau der Befestigungsdübel der Kunstoffabdeckung haben eine Art Wiederhäcken und sind schwer herauszuziehen. Mit einer Schnur kann man hinter dem Dübelkopf einige Male umwickeln, so hat man Kraft genug diese mit gleichzeitigem Drehen herauszuziehen. Das übrige ist einfach. Nach der Montage halten die Dübel wieder.

Gruss
BeniZei


- Mike03 - 18.11.2013

Kannst du vielleicht mal Bilder von den Pedalen posten?


- BeniZei - 19.11.2013

Zitat:Original von Mike03
Kannst du vielleicht mal Bilder von den Pedalen posten?

Ja die Bilder sind unter dem Link https://www.eliteengineeringusa.com/c6-z06-zr1-heel-to-toe-gas-and-dead-pedal-set/
ersichtlich.

Gruss
BeniZei