Corvetteforum Deutschland
Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! (/showthread.php?tid=74471)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


- jensl76 - 12.11.2013

Hallo Rudi,

wollte schon lange mit meiner Doku anfangen bevor ich alles wieder vergesse, bin auch nicht mehr der Jüngste..... Grübeln
Freue mich über jeden mitleser......... Yeeah!

16 Jahre ist ne lange Zeit Rudi...........aber manche Sachen verlernt man nie....... Zwinkern

Gruß
Jens


- Alex66 - 12.11.2013

Danke für den Bericht, und ich werde die Motorrevision mit großem Interesse weiterverfolgen... Was "GrauUwe" geschrieben hat stimmt... "da fragt man sich wie es um den eigenen Motor bestellt ist"... Du hast ja geschrieben das er gut gelaufen ist, aber die Bilder sind erschreckend... haarsträubend


- jensl76 - 12.11.2013

Zitat:Original von Alex66
Danke für den Bericht, und ich werde die Motorrevision mit großem Interesse weiterverfolgen... Was "GrauUwe" geschrieben hat stimmt... "da fragt man sich wie es um den eigenen Motor bestellt ist"... Du hast ja geschrieben das er gut gelaufen ist, aber die Bilder sind erschreckend... haarsträubend

Hi Alex,

danke!
Ich würde mich darüber freuen. OK!

Ja da gebe ich dir recht, die Bilder sind erschreckend! Was man unseren Motoren aber zugute halten muß, obwohl sie so von innen aussehen, sie laufen und laufen und laufen...... Yeeah!

Gruß
Jens


- jensl76 - 12.11.2013

Ein Bild von den Nockenwellenlagerschalen (unten zu sehen, da wo die kleinen Löcher für die Hydros sind)möchte ich Euch auch nicht vorenthalten.
Die sahen auch nicht mehr gut aus........


- jensl76 - 12.11.2013

Da ich mir jetzt ein genaues Bild von dem Zustand meines V8 Block's gemacht hatte, war für mich klar, das mein Block komplett überholt werden muß.(wie bereits zu Beginn erwähnt, ich wollte den Motor nur Abdichten).... dumdidum

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht genau was ich denn jetzt machen sollte. Kopfschütteln
Sollte ich meinen Motor mit den nächsten Übermaßkolben wieder "Original" zusammen schrauben und alles belassen wie es ist? Soll heißen, die Originalen Gußköpfe und Spinne wieder verbauen...???

Ich konnte mich nicht sofort festlegen und beschloss erst einmal meine Köpfe zu zerlegen und zu begutachten. Eventuell könnte mir der Zustand meiner Köpfe eine weitere Entscheidungshilfe sein.

Also ging es an das zerlegen der Köpfe.


- jensl76 - 12.11.2013

...


- jensl76 - 12.11.2013

..


- jensl76 - 12.11.2013

So sahen die meisten "möchte gerne" Ventilschaftdichtungen aus, wenn sie überhaupt noch vorhanden waren.....


- jensl76 - 12.11.2013

Hier eine Ventilführung wie sie aussehen sollte!


- jensl76 - 12.11.2013

....und hier eine von zwei, wie sie nicht aussehen sollte.
Ich kann mir nicht wirklich erklären was hier zwischen Ventil und Ventilführung dazwischen
gekommen ist.....
Am Ventil selbst konnte man nicht wirklich was erkennen.

Die Riefen im Inneren kann man deutlich erkennen.