Corvetteforum Deutschland
C5-Heckbumper-Demontage - Praxistipp - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5-Heckbumper-Demontage - Praxistipp (/showthread.php?tid=7428)

Seiten: 1 2 3 4


C5-Heckbumper-Demontage - Praxistipp - Manni - 22.10.2003

Lange Zeit ist der Gedanke gereift, das Heck meiner C5 (fast) in den US-Standard zurückzusetzen. Bis auf die gelben Blinker ist mir das - oder besser gesagt Stefan Wolters von U&W - gestern gelungen. Da die Wetterverhältnisse nicht gerade gut waren, sehen alle Teile deutlich verschmutzt aus. Aber ich dachte mir, besser eine saubere Dokumentation als ein sauberes Auto.
Feixen

Wie versprochen hier nun die Dokumentation zur Demontage des C5-Heckbumpers zum Downloaden:

C5-Sachinfo Nr.2


- 454Big - 22.10.2003

Gewohnt Super Arbeit Manni!


Alles was mir da noch bleibt ist folgende Frage: Wo ist die Sachinfo 1???

(War das die Geschichte mit der Navi???)


- Manni - 22.10.2003

Hi Frank,

beim ersten Sachinfo ging's um den Ausbau der C5-Mittelkonsole - allerdings hatte ich die Aktion im Zusammenhang mit dem Navi-Einbau realisiert.

C5-Sachinfo Nr.1


- ICE-T - 22.10.2003

Hallo Manfred,

ich kann eigentlich nur sagen, ICH BIN SPRACHLOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So eine super gute (Detailiert, super Beschrieben und dann auch noch richtig gut Dokumentiert) Beschreibung habe ich noch nie gesehen. Yeeah!

Kann nur hoffen, das davon noch viele mehr kommen werden Feixen Großes Grinsen Feixen

Gruß

Thorsten animierte C4


- icedsoul - 22.10.2003

huldigen huldigen huldigen


Vielen Dank für die Mühe.


- c5-freak - 22.10.2003

Manni 1a Arbeit

Frage noch dazu: was kostet den ein neuer Bumper (ohne lackieren ?)

Grüße aus Hanau

Mike


- Manni - 22.10.2003

@c5-freak

Hallo Mike,

ein neuer Heckbumper kostet so um die 750 Euro. Ich habe einen »gebrauchten« neuen für 600 Euro erstanden.


- nofear121 - 22.10.2003

Hallo Manni,

es ist wirklich eine super Arbeit,aber bei meiner 2002 C5(Coupe) muss man nicht die Räder und die Radkastenabdeckung entfernen.Die zu lösenden Schrauben um den Heckbumper zu lösen,können problemlos durch die äusseren Rücklichteraussparungen mit einer kleinen Knarre erreicht werden.Dadurch erspart man sich viel Arbeit und man kann das Heck in einer halben Stunde demontieren. Dies soll keine Kritik sein,vielleicht ist es bei einem Cabrio durch die Antenne ja anders.

Marco


- Eckaat - 22.10.2003

Mach isch konkret neue Portalbox - Titel: "Montage-Tipps".

Mijoschs Sitze-auseinanderpflücken-Anleitung kommt da natürlich auch mit rein. Vielleicht hat er die noch als PDF? Wer noch solch tolle Anleitungen hat oder mal welche ins Forum eingestellt hat (und sie übersehen wurden) möge sich bitte melden.

Danke!!

Gruß Ecki


- Manni - 22.10.2003

@nofear121


Hallo Marco,

das hat mit der Antennensituation beim Cabrio nicht sehr viel zu tun. Die Motorantenne kann man auch durch die Rücklichtöffnungen komplett ausbauen. Im Chassisbereich sind allerdings auch noch mindestens 3 Schrauben, bei denen ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, wie Du da ohne Demontage der Radkästen drankommen willst. Oder haben sich zwischenzeitlich die Heck-Staukästen verändert?