Corvetteforum Deutschland
Familiengemeinschaft Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Familiengemeinschaft Corvette (/showthread.php?tid=74024)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- Corvettenuschi - 07.07.2014

Wenn das nur die Froststopfen sind, Günter, ist das doch ein Klacks. Pech ist was ganz anderes und ne Pechserie was noch ganz anderes.

Ihr müsst euch locker machen.

Ich wiederhole mich mal (aus einem anderen thread):

Eine Oma, die 30 Jahre strickend aufem Sofa gesessen hat, gewinnt mit dem bloßen Sprung vom Sofa auf die Strecke auch keinen Marathon. Feixen

Patrick hat das inzwischen verinnerlicht und ist deutlich entspannter. So schnell bringt ihn nichts mehr aus der Ruhe. Und seine Oma ist inzwischen super trainiert. Zwinkern Feixen

Patrick, jetzt hast du dir ein tolles Wochenende zum Forumtreffen mit herrlichen Fahrten wirklich verdient. Ich gönne es dir von Herzen und freue mich sehr drauf.

Allzeit gute Fahrt und weiterhin so viel Spass mit deiner C3
wünscht Dir Knutsch

deine Ma Zwinkern


- Papo - 07.07.2014

Pechserie ist doch relativ, bei einem alten Auto tauchen immer bei den ersten Fahrten ein paar Kleinigkeiten auf.
Aber bei Jocky ist sie doch in besten Händen. Zwinkern

Ich habe auch erst bei den ersten Probefahrten gemerkt das die Lichtmaschine nicht lädt, das Standgas zu niedrig ist und das die Lamellen vom Differential nicht vernünftig trennen.
Alles Kleinigkeiten und fix erledigt, jetzt ist Ruhe - bleibt hoffentlich in der Röhn auch so OK!

Ist halt kein Neuwagen, aber gerade das macht doch den Charm eines solchen Fahrzeugs aus Herz

Edit: Zugegeben, anfangs war ich noch auf 180 wenn was nicht funktioniert hat und nochmal dran musste, mitlerweile bin ich deutlich entspannter driver


- Corvettenuschi - 07.07.2014

zwei Doofe ... (oder Mutter und Sohn Großes Grinsen) ... ein Gedanke OK!


- 6TVette - 07.07.2014

Habe heute den kompletten Thread gelesen und muss sagen, daß die Arbeiten hervorragend von Dir ausgeführt worden sind. Die Unterstützung des Postschen Familien Clans konnte ja auch nichts anderes ergeben.

Interessant für mich ist, daß die 1979er Vette unseres Sohnes, über einen Zeitraum von vielen Jahren exakt die gleichen Arbeiten durchlaufen hat. Auch rot außen und doeskin innen. Auch knackendes Diff zu Anfangs, kuriert mit Clutch Additiv. Auch fehlerhafte Scheibenwischer, Servo, etc genau wie bei Dir.

Happy motoring mit Deiner Vette. driver


- Papo - 07.07.2014

Freue mich über dein positives Feedback Arno Yeeah!

Ich denke das genau diese Fehler sowohl typische Schwachstellen der Corvette selber, Standschäden und auch typische unfachmännisch behobene Fehler sind. An meiner Servo beispielsweise war schonmal jemand dran, die konischen Verschraubungen wurden mit Metern von Gewindedichtband eingesetzt und dann alles in ATF Getriebeöl ertränkt. haarsträubend

Ein einfaches säubern und das richtige Öl hätten genügt.

Sowas passiert aber nunmal wenn man sich weder mit der Materie richtig befasst, noch eine geeignete Werkstatt seines Vertrauens aufzuweisen hat. - Ausnahmen bestätigen die Regel Zwinkern

Die ein oder anderen Mängel hat wohl jede Lady hier aufzuweisen, wodurch auch immer verursacht, das Alter spielt immer mit.
Der Kaufpreis entscheidet dann meist wieviele dieser Mängel man dann noch beheben muss, was letztendlich dann wohl wieder auf die gleiche Summe heraus kommt Großes Grinsen

Aber zum Glück wird jede Reparatur durch ein riesiges Glücksgefühl entschädigt das Auto wieder zu seinem vollem Glanz verhelfen zu können und verleiht ihm einen einzigartigen Charakter den man bei modernen Fahrzeugen so nichtmehr findet Herz


- V10BOY - 07.07.2014

Im vorbeifahren sieht es schon mal fett aus Yeeah!

cu.Ulli


- Papo - 07.07.2014

Danke, du warst ja in Fehlfarbe unterwegs, sonst hätten wir dich auf ne gemeinsame Ausfahrt eingeladen OK! Prost!


- Papo - 07.02.2015

King King King Überraschung King King King


Ich hatte ja noch das Kapitel "Außen" versprochen.


Was ursprünglich mal wieder in kleinerem Umfang geplant war, ist wie jedes bisherige Vorhaben etwas aufwändiger geworden. Nach einer kurzen aber erfolgreichen Saison habe ich dann das Auto wieder zerlegt.

Eher als geplant sollte es nämlich diesen Winter zum Lackierer gehen dumdidum

Diesmal konnte ich mir zum Glück Motorraum und Co sparen, wer aber schon einmal Heck und Frontbumper an einer Softnose demontiert hat, Scheinwerfer und Türen eingestellt und das gesamte Innenleben der Tür zerlegt hat weiß das es nicht weniger schweißtreibend war sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Naja ohne euch lange auf die Folter zu spannen, heute ging es nach Glandorf zum Hartwig Riepe.
Mein Auto war abholbereit in meinerm gewünschten Original Farbton Dark Brown Metallic Herz Herz

[Bild: 20921732od.jpg]

[Bild: 20921734bb.jpg]


[Bild: 20921735vp.jpg]


Ich bin neu verliebt, für mich persöhnlich die schönste Farbe auf einer jungen C3, sie lässt das Auto viel klassischer wirken.

Vielen Danke nochmal an Hartwig, der wirklich eine klasse Arbeit abgeliefert hat und sich die Arbeit gemacht hat die alte Farbe bis auf das blanke GFK runter zu holen. Pokal


Weitere Bilder vom Zerlegen, der Lackierarbeiten und natürlich auch vom wieder zusammen bauen (Habe jetzt noch haufenweise Detailarbeit vor mir, die Chromleisten müssen ja dem Lack angemessen wieder glänzen etc) folgen.
Versuche dann jetzt wo ich auch am Auto wieder was zu tun habe auch mal wieder aktiver im Forum unterwegs zu sein Grübeln

Schönen Abend euch allen noch Hallo-gruen


- C3 Enthusiast - 07.02.2015

Moin Patrick,

sieht geil aus, also dann jetzt schön dicht anner Hallenwand parken!! Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Die Schönheit wächst, bald sieht sie so scharf aus wie ihr Driver!! Yeeah! Yeeah!

Vette Grüße
Achim :C3spin:


- C1-Matthias - 07.02.2015

Glückwunsch, schöne Farbe! Yeeah!

Darf Papas C-Klasse soviei ziehen?

Gruß
Matthias