Corvetteforum Deutschland
Familiengemeinschaft Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Familiengemeinschaft Corvette (/showthread.php?tid=74024)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- Papo - 10.03.2014

Zum Vergleich, vorher :


- Papo - 10.03.2014

Uuuuund nachher OK!


- Hermann - 10.03.2014

Schick. Dafür Yeeah!


- Papo - 10.03.2014

Jetzt habe ich angefangen mich um meinen Motorraum zu kümmern.
Beziehungsweise erstmal Platz zu schaffen, ganz schön zu gebaut so eine C3 Grübeln
Ventildeckeldichtung muss gemacht werden und wo ich schon dabei bin wird auch gleich der Blaue Lack aufgefrischt.
Und halt mal sehen was ich sonst so finde was noch zu erledigen ist.
Gleich fahre ich zu meiner Lady und baue die Klima aus, allein beim Ventildeckel abnehmen habe ich schon Agressionen gegen meinen Klimakompressor entwickelt.
Ob ich diese wieder einbaue entscheide ich nach der gefahrenen Saison, erstmal freue ich mich aber über den gewonnen Platz im Motorraum Großes Grinsen
Motor an sich sieht ganz ok aus, bis auf die Ventildeckel dicht und nicht übermäßig verdreckt mit Ölkohle.
Das bischen sollte sich nach 2-3 Ölwechseln erübrigt haben.


- Papo - 10.03.2014

Und so soll dann mal der ganze Block aussehen, mal sehen ob das im eingebauten Zustand mit Pinsel und Co überhaupt möglich ist.
Hat aber Zeit, wichtig ist erstmal ein Termien bei Jocky für die Abnahme damit ich endlich die Wochenenden auch mal außerhalb der Halle genießen kann driver


- Papo - 10.03.2014

Das Armaturenbrett ist soweit auch wieder ganz, neue Lämpchen im Tacho, Lüftungsrohre gereinigt, Dämmung neu befestigt, Züge der Lüftungsklappen gesäubert und neu gefettet etc, nur leider habe ich im Arbeitsfluss die Fotos vergessen Auf die Rübe haun
Ich mach eins wenns wieder komplett zusammen ist, müsst ihr mir halt glauben das es dahinter auch schön aussieht :kreuz:

Patriot Hallo-gruen


A/c - 6TVette - 10.03.2014

Hi Patrick
Du legst ja eine gute Arbeit vor. Weiter so. Wegen der Klimaanlage liegst Du auch richtig. Die braucht kein Mensch in unseren Breitengraden. Da kannst Du getrost drauf verzichten. Bau alles sauber raus und verstau es in einem Karton, schreib A/C drauf und lagere den Karton ein, dann kannst Du immer wieder rückrüsten.


RE: A/c - Vette-LR - 10.03.2014

Zitat:Original von 6TVette
Hi Patrick
Du legst ja eine gute Arbeit vor. Weiter so. Wegen der Klimaanlage liegst Du auch richtig. Die braucht kein Mensch in unseren Breitengraden. Da kannst Du getrost drauf verzichten. Bau alles sauber raus und verstau es in einem Karton, schreib A/C drauf und lagere den Karton ein, dann kannst Du immer wieder rückrüsten.


Hallo Patrick, Hallo-gruen

da hat es sich ja gestern gelohnt, den "Blaumann überzuziehen", wie Du gestern geschrieben hattest! Feixen

Was Arno schreibt, habe ich genauso gemacht und eingelagert (alles Rückrüstbar)! Yeeah!

Den alten Ausgleichbehälter von der Kühlung, habe ich gegen einen, aus ALU ausgetauscht und an die Halterung geschraubt,
wo vorher der Klimakompressor, dran befestigt war! Zwinkern
Nicht original, aber schick! OK!

Deine Arbeit gefält mir, weiter so...
Mit OK! OK! drückenden Grüßen

Lars


- Grauwe - 10.03.2014

Hallo Patrick,

Klima habe ich auch raus... nur Gewicht! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenn´s mir zu warm ist mache ich die Fenster runter oder die T -Tops ab Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß

Uwe


- Papo - 10.03.2014

Nabend Leute Yeeah!

Kurzer Rundumschlag im Motorraum, Klima raus (und im Karton verstaut Zwinkern ) und den Kühler gleich mit raus.
Endlich mal Platz im Motorraum und der Kühlerrahmen und Umgebung kann die Tage gleich mit aufgehübscht werden OK!