Corvetteforum Deutschland
Familiengemeinschaft Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Familiengemeinschaft Corvette (/showthread.php?tid=74024)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- C3 Enthusiast - 07.02.2014

Moin Patrick,

das sieht ja alles schonmal sehr gut aus.
Bin mal echt gespannt wie das bei Dir wird, ich hätte da Anschlussbeschäftigung!! King
B.m.f. Zwinkern

LG
Achim :C3spin:


- Papo - 07.02.2014

Die Sitze habe ich heute vom Sattler abgeholt, wunderschön Herz
Habe mich für die Vollleder Bezüge entschieden und bei Corvette America bestellt, klasse Qualität.
Morgen früh gehts mit Dad und Achim Richtung JF-Classics.
Außerdem werden die Teile der Innenverkleidung zum Lackierer gebracht.

Solange bis ich mit dem Zusammenbau des Innenraums beginnen kann kümmer ich mich momentan schonmal um den Motorraum. Habe mich entschlossen den Kühler komplett aus zu bauen. Meine Rostfreie Lady ist um die Front herum dann plötzlich ziehmlich braun, der Kühlerrahmen sieht nicht gerade so toll aus. haarsträubend

Außerdem hab ich dann deutlich mehr Platz dem Motor neuen glanz zu verleihen (Nein damit meine ich keine Chrome Ventildeckel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )

Habe vor zwei Wochen schon eine Frontlippe von Thomas gekauft die bei mir gebrochen war, beim ausbauen ist mir dann noch aufgefallen dass das Unterteil wo die Frontlippe dran montiert ist nurnoch von Farbe zusammen gehalten wird. Sollte sowas noch jemand haben, bitte melden Knutsch

Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe bald schonmal meinen piko Innenraum präsentieren zu können, freu mich drauf Großes Grinsen


- Papo - 07.02.2014

Solange mache ich weiter "BruummmBruuummm" und genieße die Aussicht driver sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schönen Abend noch Hallo-gruen


- yellow postman - 07.02.2014

Mensch Patrick,

wo hst Du bloß diesen Humor her ? Knutsch

Cu YEP Yeeah!


- fkh - 08.02.2014

Zitat:Original von Papo
Hier in Bild aus Florida, so wird es ende des Monats bei meiner Lady auch aussehen Yeeah!

sieht cool aus, und super Geschichte :-D


- Papo - 08.02.2014

Danke thread, verfolge deine Resto schon lange mit Begeisterung Respekt

Heute sind wir wie angekündigt zu JF Classics gefahren, bischen gequatscht und Tipps und Tricks direkt vom Resto-Papst erfahren OK! So ein paar schwere Rätsel ergeben sich ja im Laufe so einer Resto auch und stellen sich dann nach Klärung meist doch als sehr simpel heraus Grübeln

Danach ging es weiter nach Glandorf zum Lackierer des Vertrauens, Hartwig.
Achims Kofferraum voll mit schmuddeligen C3 Innenraum Verkleidungs Plastik Teilen.
Kurz alles durch gesprochen wie was werden woll, den Farbton bestimmt und in zwei Wochen kann ich alles wieder abholen Herz

Gerade zurück habe ich mal die neuen Relais aus Amerika ausprobiert, mein Heizungslüfter dreht jetzt Tapfer seine Runden, nur die Stufen lassen sich noch nicht verstellen, habe aber auch noch einen neuen Regler Großes Grinsen
Naja dann wollte ich auch gleich das Relai vom Scheibenwischer wechseln, immerhin habe ich mir 2 Relais mitbringen lassen, dummerweise passte dieses aber nicht.
"Air Conditioning Relay 1977-79 & Wiper Relay 1968-71"
Naja etwas zu schnell gelesen dumdidum

Jetzt brauche ich ein Scheibenwischer Relai 77-79, würde es gegen eines für 68-71 tauschen Narr
Notfalls muss Franzi mir das in einen Briefumschlag packen.

Hier mal ein Foto vom benötigten Relai.
Sitzt quasi in der Mittelkonsole unter dem Radio.


- Papo - 13.02.2014

Man das ging aber fix, Montag den Anruf bekommen das die Teile beim Lacker fertig sind, gestern Abend nach der Arbeit direkt nach Glandorf gedüst. Etwas stressige Fahrt, hatte nicht damit gerechnet das es auf dem Land auch Feierabendverkehr gibt und war etwas unter Zeitdruck Großes Grinsen Zwinkern
Naja mein Kombi ist dann wohl doch etwas schmaler als Achims Panzer aber es passte dann doch alles mit etwas drehen und wenden rein, soll ja um Gottes Willen nichts verkratzen haarsträubend

Farbton perfekt getroffen, Doeskin 1979, wie neu Respekt


- Papo - 13.02.2014

Heute war ich noch ein paar Erledigungen machen wie einen neuen Lüfter besorgen (der originale passte nicht an die Viskokupplung) und habe die Türverkleidungen zum Sattler gebracht.
Die alten waren einfach nichtmehr zu retten.
Da mir neue zu teuer sind habe ich mich entschieden die vorhandenen zwar nach original Design beziehen zu lassen, allerdings ohne Teppich und Tasche unten, das wird auch in Leder, aus dem einfachen Grund das kein wirklich passender Teppich aufzutreiben war Zwinkern
Mittelarmlehne und die seitlichen Armlehnen hat mir die Uschi mit Spezialmittelchen sauber geschrubbt, hammer was da raus zu holen war Knutsch Knutsch Knutsch

Vorher:


- Papo - 13.02.2014

Nachher:


- Papo - 13.02.2014

Mittelarmlehne vorher: