Corvetteforum Deutschland
Scheinwerfer steht heraus - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Scheinwerfer steht heraus (/showthread.php?tid=73629)

Seiten: 1 2


Scheinwerfer steht heraus - Petra1911 - 17.09.2013

Hi miteinander,
ich habe bei meiner C6 folgendes beobachtet:
Der Scheinwerfer vorne links (also das gesamte Teil inkl. Gehäuse) scheint wohl etwas weiter herauszustehen als der rechte. Man merkt das, wenn man mit einem einzigen Finger über die Kante/ den Spalt zwischen Motorhaube, Seitenschweller oder Frontschürze und Scheinwerfergehäuse gleitet. Der Höhenunterschied links gegenüber rechts ist deutlich spürbar, und wenn man es weiß auch erkennbar (vllt ca. 5mm).
Ist dies ein Verarbeitungsfehler/ -mangel oder woran könnte das wohl liegen? Kennt ihr das?

Der Wagen gilt als unfallfrei.

Danke, mfG


RE: Scheinwerfer steht heraus - shotgun - 17.09.2013

Das wird wohl ein Verarbeitungsfehler sein! Habe zwar nicht diesen Fehler aber mein rechter Kotflügel steht an der Fensterkante leicht höher als der linke! Habe jetzt die 3. Vette und jede hatte irgent eine kleine Macke!


- PG - 18.09.2013

...oder doch schlecht reparierter Unfallschaden Frage

Peter Hallo-gruen

Übrigens: herzlich willkommen hier im Forum


- powerette - 18.09.2013

Scheinwerfer kann man einstellen!!


- Goofy - 19.09.2013

Liegt wahrscheinlich einfach nur an der amerikanische Wurfpassung? Großes Grinsen
Lässt sich bestimmt einstellen, ich würde mal den Werner kontaktieren.

Gruß Thomas


- peterC6LS3 - 06.08.2014

Gibt es hier auch eine Anleitung wie man die Scheinwerfer richtig einstellt bezüglich Leuchtweite, Höhe usw.?

Ich glaube je SW 2 Schrauben, oder? Danke

Peter


- PG - 06.08.2014

Hat bei mir der Dekra Ingenieur im Rahmen der Hauptuntersuchung erledigt OK!

Peter Hallo-gruen

Ach ja, ich meine mit 2 Schrauben


- Ralf. P. - 07.08.2014

Die Befestigungsschrauben der Scheinwerfer sitzen in sehr großen Bohrungen, so dass man nach Lösen der 6er Muttern mehr als 5 mm Spiel hat, um den Scheinwerfer zur Angleichung der Spaltmaße zu platzieren.
Wahrscheinlich war da jemand in der Arbeitsausführung etwas lax.




Gruß


- Chris1969 - 07.08.2014

das ist bei mir am an der rechten Seite auch so, allerdings bin ich selbst schuld -zuvor waren diese
beidseitig perfekt eingebaut - ich hab diese beim Birnenwechsel verstellt!


Scheinwerfer einstellen - SMK-AQUASYSTEM - 29.01.2015

Hallo Ralf,

wo sitzen die Schrauben zum einstellen?

Meiner sollte etwas nach unten gekippt werden.


Danke im Vorauß