Corvetteforum Deutschland
3. Classic Corvette Rallye - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 3. Classic Corvette Rallye (/showthread.php?tid=73363)



- daabm - 12.06.2014

Ich bin platt Yeeah!


- Yannick - 25.06.2014

Zitat:Original von HDVette53
@ Yannick:

Dann besuche mich mal mit Deinem Verein. Ich lebe in dem Landkreis mit der weltweit höchsten Brauereidichte bezogen auf die Einwohnerzahl. Allein in Oberfrankens Biermetropole Bamberg gibt es 9 private Brauereien auf 70.000 Einwohner, dazu noch eine sehr alte Brauereimaschinenfabrik (ebenfalls in Familienbesitz) und ein Brauereimuseum. Prost!

Herzlich Willkommen!! Yeeah!

Höchste Zeit, auf diese Einladung zu reagieren, weiss zur Zeit nicht, wo mir der Kopf steht. Ich kenn' von da nur gerade das Rauchbier (Schlenkerla) und das ist schon mal ein sehr Gutes! Hab selber auch schon ein Rauchbier gemacht. Das ist eine wirklich gute Idee und ich werde das mal dem Verein vortragen. Vielleicht wagt sich ein kleiner Kern mit mir in den Norden. Danke!


- C3-Mike - 03.07.2014

Liebe Rallyeteilnehmer

In etwas mehr als einem Monat findet die CCR statt.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um nochmals auf den Verein aufmerksam zu machen.

Wir haben schon einige Anmeldungen bekommen, das freut uns natürlich sehr.

Alle Teilnehmer von diesem Jahr sollten bitte eine Anmeldung ausfüllen und mir zusenden, entweder per Post, lieber wäre es mir per mail.

Für dieses Jahr muss kein Beitrag bezahlt werden, das ist wie gesagt für dieses Jahr der "Treuebonus". Die neuen Teilnehmer haben halt Glück gehabt.

Wer dieses Jahr eine Anmeldung ausfüllt bekommt automatisch Ende diesen Jahres eine Rechnung fürs nächste Jahr zugeschickt. Wer bis Ende November einbezahlt hat ist für nächstes Jahr wieder Mitglied.

Mitglieder des Vereins werden bei CCR Anmeldungen bevorzugt. Wer kein Mitglieder des Vereins ist kann nur teilnehmen wenn es freie Plätze hat.

Wir sind bestrebt die Teilnehmerzahl für nächstes Jahr auf 40 Fahrzeuge zu erhöhen. Wir fahren Mitte Juli zur Besichtigung für ein mögliches Hotel für die CCR 2015. Sollte dies unseren Erwartungen entsprechen, wird der Thread für die 4. CCR erstellt.

Bis dahin, weiterhin Daumen drücken, damit das mit dem Wetter dieses Jahr klappt.


- peterR - 03.07.2014

SELBSTVERSTÄNDLICH wird erstklassiges Wetter sein.
Wie kannst Du es wagen auch nur eine Sekunde daran zu zweifeln ?? Kopfschütteln haarsträubend

peter®


- stocki26 - 03.07.2014

erstmal ein recht herzliches Danke für die Erinnerung dumdidum

Du darfst Dir für Ende November auch gern den Tag der Überweisung aussuchen Zwinkern

aber nur dann, wenn ich die Rechnung nicht erst am Ende des Jahres bekomme, sondern schon vor Ende November Engel-3 Prost!

Soviel zum Zeitstrahl der Anmeldung, jetzt aber wichtigeres :

Ich hoffe doch, dass die Hotelbesichtigung Mitte Juli in (für mich) halbwegs corvette-tauglicher Entfernung stattfindet ?

(Näheres aus Geheimhaltungsgründen gerne auch per PN) Hallo-gruen

P.S.

das mit dem Wetter ist ganz einfach :

Wir veranstalten an ganz genau diesem Wochenende seit 15 Jahren unser Heimrennen

Wir mussten unser Rennen kein einziges Mal absagen (schnell 3 x auf Holz klopf) Großes Grinsen

und es war an DEM Datum jedesmal bis auf den einen oder anderen kleinen abendlichen gewittrigen Regenschauer immer trocken ....

Also was soll da schon passieren ? Blume


- peterR - 03.07.2014

Wahrlich dann kann ja nichts mehr passieren. Knutsch

peter®


- Baerli - 03.07.2014

Wenn Engel-3 reisen lacht die Sonne.
und da ich ja dabei bin, kann also gar nichts schiefgehen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dieter


- Rüddy - 03.07.2014

Gibt es denn handgreifliche Gründe einen Verein für dieses Event gründen zu müssen?
(Steuern, Genehmigungen o.ä.)

fragt sich
Rüddy


- C3-Mike - 04.07.2014

Zitat:Original von Rüddy
Gibt es denn handgreifliche Gründe einen Verein für dieses Event gründen zu müssen?
(Steuern, Genehmigungen o.ä.)

fragt sich
Rüddy

Hallo Rüddy

Über das Wieso und Warum wurde schon geschrieben, aber die Hauptgründe sind folgende:

Es ist einfacher Sponsoren zu finden, denn kein Sponsor bezahlt Kohle auf ein privates Konto.
Ausserdem haben wir uns damit abgesichert dass im Falle eines Unfalles, was wir alle nicht hoffen, bei der CCR keine rechtlichen Schritte gegen den Veranstalter, also Andres und mich, unternommen werden können.
Ein weiterer Grund ist dass wir bei Hotels und Restaurants bessere Konditionen rausholen können.
Weiter kostet die Homepage Geld, das wir grösstenteils mit dem sagenhaft hohen Mitgliederbeitrag für 1 Jahr pro Auto (inkl. 2 Teilnehmer) in Höhe von € 30.- oder CHF 40.-, abdecken.
Weiter erhalten Club/Vereinsmitglieder an der Rallye kleine Give-aways wie zum Beispiel die gravierte Kaffeetasse.
Ausserdem haben Clubmitglieder bei Merchandise-Artikel günstigere Preise.

Das ist die Kurzfassung und ich hoffe es reicht.

Es bleibt jedem frei unserem Club/Verein oder einem anderen beizutreten. Es wird niemand gezwungen, sich einem Club anzuschliessen.
Wer das Club/Vereinsleben nicht leben möchte, der muss nicht beitreten.

Aus diesen Gründen fanden wir es für nötig einen Club/Verein zu gründen, was im Vorfeld den Mitgliedern der diesjährigen Rallye mitgeteilt wurde und eine Umfrage statt fand.


- Oeli - 04.07.2014

Hallo Mike,

Rüddy seine Frage brannte mir auch schon unter den Nägeln.
Es steht außer Frage, dass man als Verein einige Sachen leichter, besser oder überhaupt erst regeln kann, nur bei der Haftungsfrage gehe ich da nicht ganz mit. Ist aber auch gut Möglich, dass es da einige Unterschiede zwischen D und CH gibt.
Als nichteingetragener Verein ist man in D auch schnell als Privatperson in der Haftung und egal wie, ich glaube, dass der Verursacher immer in der Haftungspflicht ist.
Da sollte man sich im Vorfeld mal schlau machen, aber das habt Ihr ja bestimmt.
Wie schon erwähnt, Verein ist oftmals eine gute Lösung, aber nicht das Allheilmittel und länderübergreifend wird es da sicher Unterschiede geben.